Winning Moves Top Trumps 61793 Testbericht

Winning-moves-top-trumps-61793
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von lahr2006

Episode 1

5
  • Präsentation:  sehr gut
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr leicht
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  sehr kurz, bis zu 15 Minuten
  • Das Spiel für:  Kinder
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im Müller Drogerie Markt wird man oft fündig mit Reduzierter Ware, ich schaue mich da gerne in der Spielwaren Abteilung um, da es hier einiges zu ergattern gibt. Schon das Kartenspiel und weitere Karten Sets davon, kosten normal zwischen 5-8 Euro, was ich nie zahlen würde und ich dies Set für 1,50 Euro erwerben konnte. Mein Jüngster hat bereits die Todeskugel dazu, welche auch mit Karten gefüllt ist, er aber weitere Sets der Karten wollte.

Hersteller:
Winning Moves Deutschland GmbH
Münsterstraße 359
40470 Düsseldorf
Tel. (0211) 55 02 75-0
Fax (0211) 55 02 75-22
Mail: info(at)winning-moves.de

Präsentation

Ein Set besteht hier aus 30 Karten, auf jeder Karte befindet sich ein Charakter wo bei Star Wars mitspielt und dazu unterschiedliche Angaben der Siege etc. Ein stabiles Material haben die Karten, schön fest und lassen sich doch etwas biegen. Auch wurden diese etwas Beschichtet, so das hier kein Wasser eindringen kann und somit die Karten quellen.

Schwierigkeitsgrad

Griffig sind die Karten, geeignet für Kinder ab 6 Jahren und bis zu 5 Mitspieler können hier mitmachen. Da Kinder bereits lesen können mit 6 Jahren, ist es ein leichtes Spiel mit dem ablesen der Schrift und den Zahlen.

Spaßfaktor

Wer die Höchste Zahl hat, ist natürlich der Sieger und darf jede Karte der Mitspieler einsammeln. Wer am Ende des Spiel dann die meisten Karten hat, ist natürlich der Sieger.

Spieldauer

Ich kenne mich mit Star Wars nicht aus, finde aber das die Abbildungen der Charakter klar und deutlich sind, jeder Name der Charaktere ist hier drauf, so das Laien wie ich auch noch etwas lernen. Das Kartenspiel begeistert die Kinder, je nach Anzahl der Mitspieler, dauert ein Spiel und mein Junge ist hier mit Begeisterung dabei.

Details:
Fühle die dunkle Bedrohung! Die Star Wars Begeisterung ist ungebrochen. Dies zeigt sich auch im neuen Quartettspiel von Winning Moves: Das TOP TRUMPS „Star Wars Epsiode I – Die dunkle Bedrohung“ zeigt jetzt erstmals 30 Charaktere aus dem ersten Teil der Weltraum-Saga. Natürlich mit dabei: Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Mace Windu, Yoda oder Senator Palpatine. Zu jeder der 30 Figuren auf den Karten gibt es einen zusätzlichen Info-Block sowie natürlich ein Original-Foto aus dem Film.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Früher waren es Autos und PS und heute sind es Star Wars Krieger mit ihren Errungene Siege, aber den Kindern macht es Spaß und so sollte es sein. Schöne Abbilder, stabiles Material was nicht so schnell kaputt geht.

12 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    16.12.2014, 14:19 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß:-)

  • diecordu

    25.08.2014, 18:46 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • monagirl

    25.08.2014, 18:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    25.08.2014, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    25.08.2014, 15:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    25.08.2014, 15:26 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    25.08.2014, 14:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA.