Trixie Modern Art H-Geschirr Follow your Nose XS Testbericht

ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von minasteini

An die Leine gelegt!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Pro:

freies laufen, schnürt den Hals nicht zu, Aussehen, Verarbeitung, gut einstellbar

Kontra:

könnte ein wenig weicher vom Material sein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute greife ich mal wieder in die Kategorie Hundeartikel, denn unsere kleine Yorkshire-Hündin Lilly ist nun 2 Jahre geworden und zum Geburtstag gab es ein neues Geschirr. Ein Geschirr für Mädels in der Farbe Rot. Dieses möchte ich euch heute vorstellen. Es ist das

Trixie Geschirr Mod. Art: Follow your nose.

Hersteller:

TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG

Industriestraße 32
D-24963 Tarp

http://www.trixie.de

Kaufort und Preis:

Wir haben das Geschirr im Futterhaus gekauft und dort 9,99 € bezahlt. Im Internet bekommt man es aber auch preiswerter.

Eckdaten:

Gr. XS-S

30-40 cm/10 mm

EAN: 4047974154724

mit aufgenähtem Motivband

stufenlos verstellbar

verstellbarer Brust- und Bauchgurt

Nylon: rot

Motivband mit nautischem Motiv

Meine Erfahrungen:

Nun ist unsere kleine Hündin schon 2 Jahre geworden und ein neues Geschirr war fällig. Es sollte auf alle Fälle wieder ein Bauchgurt und kein Halsband sein. Da sie sehr klein ist, hatten wir keine große Auswahl an Bauchgurten, es musste eins in der Größe XS-S sein. Schnell wurden wir fündig, dank der netten Verkäuferin. Wir wählten ein rotes Geschirr aus dem Hause Trixi. Es hat einen verstellbaren Bruststeg, wie auch einen verstellbaren Gurt an Hals- und Bauchumfang. Es ist also rundum individuell einstellbar und kann somit perfekt dem Körperumfang des Hundes angepasst werden. Die Verschlüsse sind aus schwarzem Kunststoff und sehr stabil. Am Gurt auf dem Rücken befindet sich dann der kleine silberfarbige Ring, an dem der Hund angeleint wird.

Noch im Tierfachhandel, haben wir mit Hilfe der Verkäuferin unserer Lilly das Geschirr richtig eingestellt. Das ging relativ schnell, wenn der Hund mitspielt und ruhig steht. Da hatten wir einige Probleme, denn neben uns befand sich das Leckerliebuffet. Unsere Lilly liebt die lose in Boxen liegenden Leckerlis.

Das Geschirr sieht nicht nur schön aus, es ist auch sehr gut verarbeitet. Am Anfang ist es noch ein wenig steif und die Verschlüsse lassen sehr ein wenig schwer öffnen. Das gibt sich aber mit der Zeit. Wir nutzen nicht beide Verschlüsse, nur den am Bauch. Wir haben das Geschirr so eingestellt, dass wir den Gurt über den Kopf unserer Hündin ohne öffnen des Verschlusses streifen können. So haben wir es schon bei dem alten Geschirr gemacht und kamen gut klar. Auch den Steg, der zwischen den Vorderbeinen an der Brust runterführt, belassen wir im Gurt, denn sie steckt von ganz alleine, ihre Vorderpfote da durch. Es sind also nur 3 Handhabungen, Kopf durch, Pfote durchstecken und Verschluss einrasten. Nun nur noch die Leine an dem kleinen Haken befestigen und los geht es.


Fazit:

Sie kann mit diesem Geschirr gut laufen, ohne behindert zu werden und zieht sie mal ein wenig, schnürt ihr kein Halsband den Hals zu. Damit kann sie sich frei bewegen und ist doch angeleint. Also nur gute Erfahrungen haben wir mit diesem Geschirr gemacht.

Von mir gibt es daher auch eine Kaufempfehlung und 4 Sterne der Zufriedenheit.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

48 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    23.03.2013, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit lieben Grüßen Silverbit! =)

  • XXLALF

    14.12.2012, 12:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • Baby1

    01.12.2012, 09:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Ringer93

    30.11.2012, 09:55 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen =)

  • Lastsummergirl

    30.11.2012, 09:13 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • logo6600

    29.11.2012, 21:36 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag deine Berichte:-)

  • anonym

    29.11.2012, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir mal rein schaust =) GLG

  • 83michi

    29.11.2012, 20:10 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG 83michi

  • sirikit06

    29.11.2012, 19:36 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • bella.17@live.de

    29.11.2012, 16:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet LG Annabelle

  • monagirl

    29.11.2012, 16:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht..LG Mona

  • mausi1972

    29.11.2012, 14:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht Lg Marion

  • meerifan1

    29.11.2012, 13:18 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß, Yvonne

  • katjafranke

    29.11.2012, 12:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Gute_Fee_2012

    29.11.2012, 10:56 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nicole

  • debbi87

    29.11.2012, 08:50 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Grüße von mir!