Tryasol Codein Forte Tropfen Testbericht

Tryasol-forte
ab 11,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Die hauen die stärkste Quacky um *gg*

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Handhabung

Kontra:

der enthaltene Alkohol

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich bei meiner letzten Erkältung Nachts immer in meiner Reichweite hatte. Ich habe sonst eigentlich meistens nur einen Schnupfen ,aber zum Jahresende des vergangenen Jahres ,hatte ich auch einen echt fiesen Husten. Der war so stark das ich überhaupt nicht einschlafen konnte oder kurz nach dem Einschlafen durch den Husten wieder wach wurde.Nachdem alle Mittel aus meiner Hausapotheke aufgebraucht waren ,musste ich mich dann doch zu meinem Hausarzt begeben und mir etwas dagegen verschreiben lassen. Dieses Mittel kannte ich schon von dem einen oder anderen ,länger zurückliegenden Husten und konnte mich schon von dessen Wirkung überzeugen.

==Produktbezeichnung==

Tryasol Codein forte

==Hersteller==

Deutsche Arzneimittelgesellschaft mbH

Berlin

==Verfügbarkeit und Preis==

30 ml kosten 15 € , das Produkt ist rezeptpflichtig. Es gibt sicherlich preiswertere Produkte , aber das Produkt hat mir wirklich super geholfen.

==Herstellerangaben==

===Dosierung===

Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
Kinder von 2 - 6 Jahren erhalten 3 - 5 Tropfen (entsprechend 3 - 5 mg Codein) 2 - 3-mal täglich bis maximal 30 Tropfen (entsprechend 30 mg Codein)
Kinder von 6 - 12 Jahren nehmen 5 - 15 Tropfen (entsprechend 5 - 15 mg Codein) 2-3-mal täglich bis maximal 60 Tropfen (entsprechend 60 mg Codein).
Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene nehmen 15 - 44 Tropfen (entsprechend 15 - 44 mg Codein) 2-3-mal täglich bis max. 200 Tropfen (entsprechend 200 mg Codein).
Hinweis: Bei Patienten mit schweren Nierenfunktionsstörungen (terminale Niereninsuffizienz, Dialysepflicht) können größere Dosierungsabstände erforderlich sein, weil die Ausscheidung von Codein verlangsamt erfolgt.

===Behandlungsdauer

Die Dauer der Anwendung ist abhängig vom Verlauf der Erkrankung. Bei Fortbestehen des Hustens über einen Zeitraum von 2 Wochen hinaus muss eine weitere diagnostische Abklärung erfolgen.

Die Einnahme der Tropfen kann mit etwas Speise oder Getränken erfolgen.
Die Einnahme sollte bevorzugt zur Nacht erfolgen, um durch intermittierende (zeitweilig aussetzende) Anwendung die Wirksamkeit zu erhalten.

==Zusammensetzung des Medikamentes==

1g Tropfen enthält

*Wirkstoffe*

30.0 mg Codein phosphat-0,5-Wasser
22.1 mg Codein
24.0 Vol.-% Ethanol

*Hilfsstoffe*

Pfefferminzöl
Saccharin natrium-2-Wasser
Apfelsinen-Aroma
Wasser, gereinigtes

==Quackys Produkttest==

==Die Handhabung==

Das Produkt enthält 24 % Alkohol und genauso „duftet“ und schmeckt das Produkt auch.
Sehr intensiv nach Alkohol,so wie billiger Fusel.
Ich bin ja sonst „kein Freund“ von Medikamenten die Alkohol enthalten ,aber ich hatte ja vorher schon einige andere Sachen probiert ,aber so richtig geholfen hat mir nicht wirklich was.
Da ich ja aber auch weiter arbeiten gegangen bin, brauchte ich auch dringend meinen „Schönheitsschlaf“.Ich habe dann oft 1 h bevor ich schlafen gegangen bin etwa 20 Tropfen genommen. Ich habe dann einen Riesenschluck Wasser oder Cola hinterher getrunken ,um den intensiven Alkoholgeschmack „runter zu spülen“. Oft habe ich mich dann einmal geschüttelt und darauf gewartet das die Tropfen wirken.

==Die Wirkung==

Ich musste nun einige Minuten warten und schon merkte ich wie der Hustenreiz ,also dieses „komische Kratzen“ in der Halsgegend schlagartig verschwunden waren. Leider habe ich mich so gefühlt als wenn ich eine ganze Flasche Schnaps auf Ex getrunken hätte . Da ich auch sonst überhaupt keinen Alkohol trinke , hat mich das Zeug richtig umgehauen.
Ich bin dann so schnell mich meine Beine getragen haben ,ins Bett geflitzt .*gg*
Ich konnte dann problemlos ein – und vor allem auch durchschlafen. Mir ist es nur einmal passiert , das ich „hustender Weise“ wach geworden bin, ich habe dann nochmal etwa 20 Tropfen genommen und konnte sofort wieder einschlafen . Denn auch bei der 2.Einnahme trat die Wirkung sofort ein.
Die Wirkung hielt an den anderen Tagen etwa 6 Stunden an und nach etwa 4 Tagen brauchte ich das Medikament, zum Glück , gar nicht mehr.

==Mein Fazit==

Da das Medikament Alkohol enthält ,eignet es sich wirklich nur , vor allem wenn man sonst arbeiten muss. Zur „Nachteinnahme“. Denn ich denke das man wenn man arbeiten und /oder Auto fahren muss , man das Produkt lieber nicht am Tage zur Husteneindämmung einnimmt.
Ich würde immer erst andere (alkoholfreie) Medikamente ausprobieren , da ich ja auch andere Medikamente einnehmen muss und deshalb sorgsam überlegen muss ,was ich wann einnehmen kann. Wenn aber die normalen Mittel und Hausmittel nicht helfen ,dann würde ich auch wieder auf das Medikament zurückgreifen.

==Ich vergebe deshalb 3 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

LG Eure Quacky(26.03.13)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Teddy1958

    30.03.2013, 16:35 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    nehme auch ab und zu codein-Tropfen, sind leider die einzigen, die bei Husten wirklich helfen. LG

  • allegra1805

    27.03.2013, 11:27 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Juri1877

    26.03.2013, 22:55 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    so oder so wünsche ich möglichst wenig Bedarf :-)

  • knuddelfire

    26.03.2013, 13:57 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.03.2013, 10:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • katjafranke

    26.03.2013, 09:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • bella.17@live.de

    26.03.2013, 08:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lucky130

    26.03.2013, 08:04 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!