Tukan Badetuch Testbericht

No-product-image
ab 21,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Zum Duschen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

TUKAN Badetuch

Badetücher brauche ich recht viele, diese kaufe ich dann in unserem Aldi Süd wenn Restposten reduziert wurden und so hatte ich auch diese wieder zu einem Preis von nur 4,99 Euro ergattert statt der 7,99 Euro. Jährlich gibt es diese mit unterschiedliche Farben, da ich darauf achte das Hand- und Badetücher die gleiche Farbe haben, kaufe ich diese natürlich passend. Seit Jahren kaufe ich diese Hand- und Badetücher, da es für mich nichts besseres an Qualität gibt und immer zufrieden damit bin.

Hersteller

Tukan aus Polland für:

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr


Aussehen

Das Badetuch ist ziemlich groß und in den Farben Weiß/ Braun gehalten, sehr flauschig und weich. Gut verarbeitete Nähte und Farben die sich nicht lösen.

Verwendung

Zum abtrocknen oder an den Baggersee werden diese genommen, da dies recht groß ist kann ich hier mit meinem Mann zusammen drauf liegen oder mich damit komplett einwickeln. Da es sehr angenehm ist auf der Haut, kommt es hier nicht zu Rötungen beim abtrocknen und nimmt das Wasser rasch von der haut. Die Feuchtigkeit wird hier gut ein gesaugt und gespeichert, so das die Haut richtig trocken ist und keinen feuchten Film drauf hat. Die Nähte sind hier ringsherum richtig und gut verarbeitet, in all den Jahren der Verwendung, hatte ich nicht einmal erlebt, das sich die Nähte oder sonstiges gelöst hatten. Auch eine Reinigung in der Waschmaschine bei 60°C schadet hier nicht, die Fasern bleiben schön weich und werden auch beim trocknen nie hart. Die Farben und Muster bleiben erhalten und verblassen hier absolut nicht. Auch fängt das Material nicht an mit riechen, wenn man es feucht aufhängt nach dem baden. Eine tolle Baumwolle Qualität hat dies, Haut freundlich und ist sogar Trockner geeignet, wo es nicht einläuft. Auch toll ist hier das es nach dem waschen schnell trocknet und nicht Ewigkeiten braucht um komplett trocken zu werden. Zusammengelegt lässt es sich gut im Schrank verstauen.

Details

Reine Baumwolle.

Maße ca.:
100 x 150 cm

Sie erhalten unsere Bade-, Hand- & Gästetücher in modernen Jacquard-Dessins oder aktuellen Unifarben.
Je 1 Badetuch.
Flauschig und voluminös, hohe Saugfähigkeit.

Fazit

Ich bin immer wieder aufs neue Begeistert wenn ich mir neue Handtücher zulege, da es jährlich neue Farben gibt die zur Mode passen, kann ich mich schwer zurück halten. Auch brauchen wir stets viele bei vier Personen im Haushalt und hier hatte noch nie einer gemeckert das diese hart werden oder gar an der Haut weh tun beim abtrocknen.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Little-Peach

    30.08.2013, 11:40 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

  • sirikit06

    18.08.2013, 19:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • mausi1972

    18.08.2013, 15:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • anonym

    18.08.2013, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    18.08.2013, 13:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • bella.17@live.de

    18.08.2013, 13:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • Lale

    18.08.2013, 12:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*