Village Cosmetics Barony Brazil Grapefruit Body Lotion Testbericht

ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Nicht der erhoffte tolle Geruch

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  gut

Pro:

gute Feuchtigkeitsversorgung, schnelles Einziehen, angenehme Konsistenz

Kontra:

recht eigenwilliger Geruch nach dem Auftragen

Empfehlung:

Ja

Die Village Barony Brazil Grapefruit Body Lotion wollte ich eigentlich vor längerer Zeit schon probieren, hatte aber damals versehentlich die falsche Duftrichtung bestellt. Als ich unlängst bei Parfumdreams noch etwas suchte, um die Versandkostenfreiheit zu erreichen, fiel sie mir wieder ein und ich bestellte sie flugs mit. Ob das nun eine gute Entscheidung war, gibt es heute zu lesen:

=== Das Produkt ===

Barony Brazil ist eine von mehreren Körperpflegelinien von Village. Village steht nach eigenem Bekunden für qualitativ hochwertige Kosmetikprodukte, trendige Kosmetik-Neuheiten sowie attraktive, verbraucherfreundliche Preise.

Die Barony Brazil Body Lotions sind in den Duftrichtungen Vanilla, Maracuja, Grapefruit und Coconut erhältlich.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die Village Cosmetics GmbH & Co. KG in Augsburg. Nach Angaben des Herstellers sind seine Produkte in allen Douglas-Filialen, Drogeriemärkten Müller, bei Karstadt, Kaufhof und in führenden Parfümerien und Drogerien erhältlich. Außerdem habe ich sie bei einigen Online-Shops gefunden.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt im Allgemeinen um 4 Euro.

=== Verpackung ===

Die Body Milk befindet sich in einer runden Kunststoffflasche mit einer schwarzen Verschlusskappe, in die ein Klippverschluss integriert ist. Sie hat eine lachsrote Farbe und trägt einen rundherum gehenden schwarzen Aufkleber. Darauf sind in weißer Schrift Produktbezeichnung und sonstige Informationen angegeben. Vorne ziert zudem die Abbildung eines Aras die Flasche.

In der Flasche sind 300 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe

Aqua, Ethylhexyl Stereate, Glyceryl Stereate SE, Sorbitol, Cetyl Alcohol, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Coco Glycerides, Parfum, Ceteareth-20, Phenoxyethanol, Carbomer, 4-Methylbenzylidene Camphor, Dimethiconol, Limonene, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Cyclomethicone, Linalool, Tetrasodium EDTA, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Cital, Citronellol

***Bewertung

codecheck beurteilt das Konservierungsmittel Tetrasodium EDTA als weniger empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Body Lotion ist nach der ersten Benutzung 9 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Die Barony Brazil-Bodylotion mit frischem Grapefruit-Duft und hautfreundlicher Formel verwöhnt und schützt die Haut und hinterlässt sie seidig weich. Zur täglichen Anwendung geeignet.

 

=== Das sage ich ===

Die Body Lotion hat eine weiße Farbe. Ihre Textur ist eher leicht und ihre Konsistenz, die ich als angenehm empfinde, entspricht dem für derartige Produkte üblichen. Die Lotion lässt sich hervorragend auf der Haut verteilen und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Trotz der nur kleinen Öffnung lässt sie sich problemlos der Flasche entnehmen und mit leichtem Druck gut dosieren. 

An der Pflegewirkung gibt es nichts auszusetzen. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, so dass sie sich gut gepflegt, weich und geschmeidig anfühlt. Die Feuchtigkeitsversorgung und Pflegewirkung halten einen Tag lang an. Es stellen sich keine Zeichen ein, die auf ein Trockenwerden der Haut im Laufe der Zeit hindeuten, etwa spannendes Hautgefühl oder gar schuppige Stellen.

Die Body Lotion riecht, wie sollte es anders sein, nach Grapefruit. Die Intensität des Geruches ist in Ordnung. Aus meiner Sicht ist er allerdings nicht sonderlich ansprechend, wenngleich nicht wirklich unangenehm. Er könnte natürlicher, fruchtig-aromatischer sein. Nach dem Auftragen ist er kaum noch wahrzunehmen. Da ich den Geruch nicht als besonders wohlig empfinde, sehe ich das eher als Vorteil an. Ein Phänomen empfinde ich aber als unangenehm: Der Geruch wandelt sich nach dem Auftragen, so dass er leichtem Schweißgeruch ähnelt. Als ich dies das erste Mal wahrnahm, wunderte ich mich, wieso ich nach Schweiß müffele, bis ich dahinter kam, dass nicht ich es bin, sondern es die Lotion ist. Alles in allem ist es also kein Traumduft.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut, da sich die Body Lotion aufgrund ihrer Konsistenz gut verteilen lässt.

Die Body Lotion ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Aus meiner Sicht war der Kauf nicht wirklich ein Glücksgriff. Immerhin: Die Pflegewirkung ist gut, insofern erfüllt die Body Lotion ihren Zweck. Mit dem etwas eigentümlichen Nach-Geruch kann ich mich aber nicht so recht anfreunden. Aus diesem Grund spreche ich nur eine eingeschränkte Empfehlung aus.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Gi22Fr

    11.09.2013, 19:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben - liebe grüße gitte

  • Little-Peach

    30.08.2013, 18:50 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Clarinetta2

    28.08.2013, 19:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    24.08.2013, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    23.08.2013, 21:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • katjafranke

    23.08.2013, 17:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA