vitasprint B12 Trinkfläschchen Testbericht

Mein-vitasprint-im-schnee
ab 38,33
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von sunrise67

Vitasprint B 12 - ich mag es!

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Verbesserung des Allgemeinbefindens spürbar

Kontra:

Preise

Empfehlung:

Ja

Vitasprint B12 Trinkfläschchen

Die Energiekur für innen!

Darauf gekommen bin ich in unserer Apotheke. Die 10-er Packung war im Angebot und da ich warten musste, bis ich bedient werde, sah ich mir das Schächtelchen einmal an.

„Traditionell angewendet zur Stärlung und Kräftigung des Allgemeinbefindens“ las ich und dachte, OK, für 15 Euro kannst du das mal probieren.

Aber erst mal zum Produkt:

In der Packung enthalten sind Trinkfläschchen, deren Inhalt wie folgt zusammen gesetzt ist:


Bestandteile:

Glutamin (60 mg)
(RS)-2-Amino-3- (phosphonooxy)propansäure (Synonym: DL-Phosphonoserin) (40 mg)
Cyanocobalamin (Synonym: Vitamin B12) 500 µg


Sonstige Bestandteile:

Sorbitol-Lösung
Methyl-4-hydroxybenzoat
Natriumsalz
D-Mannitol
Himberaroma
Natriumhydroxid
gereinigtes Wasser

Diese Trinklösung enthält keinen Alkohol und keinen Zucker!


Der Hersteller:

Doppel Farmaceutici S.r.l.
Via Martiri delle Foibe, 1
29016 Cortemaggiore (PC) Italien


Pharmazeutischer Unternehmer:

Whitehall-Much GmbH
Potfach 8604
48046 Münster
Tel: 0251 9271-8


Darreichungsformen:

Packung mit 4 , 7, 10, 30 oder 100 Fläschchen

(inzwischen gibt es das ganze auch als Kapseln!)

Angewendet wird es, wie bereits oben erwähnt zur Kräftigung des Allgemeinbefindens.

Der Hersteller rät natürlich zum Arztbesuch, wenn schwerwiegende Krankheitszeichen vorliegen.

In der Packungsbeilage werden auch Gegenanzeigen beschrieben, die Unverträglichkeiten der Zusätze beschreiben.

Wechselwirkungen sind nicht bekannt, da es sich um ein Vitaminpräparat handelt.

In der Schwangerschaft bzw. während der Stillzeit sollte Vitaspint nicht eingenommen werden, da es keine Untersuchungen in diesem Bericht gibt.

In der Gebrauchsinformation werden folgende Vorsichtsmaßnahmen beschrieben:


Warnhinweise:

„.. es könnte Nesselsucht auftreten und eventuelle Spätreaktionen (entzündliche Haut), selten Bronchialkrämpfe“


Wechselwirkungen:

sind keine bekannt.


Dosieranleitung:
Die Einnahme soll morgens auf nüchternen Magen erfolgen!
Laut Gebrauchsinformation sollte pro Woche ein Fläschchen eingenommen werden (Erwachsene und Kinder über 12)
In der Apotheke wurde mir allerdings geraten, in der ersten Woche 3 Fläschchen zu nehmen, was ich auch tat.

Die Einnahme kann über mehrere Wochen erfolgen.


Nebenwirkungen:

evtl. Überempfindlichkeitsreaktionen gegen die Inhaltsstoffe
Magenbeschwerden oder Durchfall können auch auftreten durch den Gehalt des Produktes an Sorbitol.

Zum B12:

Das Vitamin B12 wird im Körper zum Aufbau der Nerven gebraucht, also auch für die Gedächtnisleistung. Es ist ebenso wichtig für die Blutbildung, den Eiweisstoffwechsel und die Zellen (Wachstum, Reifung, Teilung).

Zum Phosphonoserin:

Wirkt auf die Nerven und Muskelzellen durch Aufbau- und Funktionserhaltung.


Zum Glutamin:

„Glutamin ist eine Vorstufe von Überträgerstoffen des zentralen Nervensystems und leistet einen Beitrag für Konzentration und Merkfähigkeit“


So, das waren erst mal die Fakten.


Am nächsten Morgen sollte mein erstes Fläschchen daran glauben müssen.
Um die Lösung „herzustellen“ musste ich doch noch einmal den Beipackzettel zur Hand nehmen, da man das weiße Pulver (das ist das Glutamin!), welches sich im Verschluss befindet, erst einmal in die Lösung geben muss.

Hierzu muss man erst einmal eine Lasche vom Verschluss lösen, diesen entfernen und danach einen hervortretenden kleinen Stöpsel fest rein drücken. Damit öffnet man diesen und das weiße Pulver fällt in die rosa Flüssigkeit. Dann kann, bzw. muss kräftig geschüttelt werden und fertig ist der Powerdrink! Stöpsel runter und ab damit in den Mund.

Der Geschmack ist nicht übel, schmeckt süß bis gut, würde ich sagen. Jedenfalls nicht wie Medizin!

So, dann habe ich gewartet und gewartet. Das heißt, ich hab nicht gewartet, sondern 3 Fläschchen in der ersten Woche genommen und siehe da..... ich hab wirklich was gemerkt.
Naja, gemerkt ist vielleicht zuviel gesagt, aber ich war abends nicht mehr so schnell müde, bin auf meinem Hometrainer 4 mal die Woche gefahren, (ohne Aufzugeben, was sonst oft der Fall war), ich hab mich irgendwie etwas fitter gefühlt. Und dieses Gefühl habe ich jetzt immer noch, wenn ich Vitasprint nehme (was ich mir allerdings nicht so oft leisten kann), denn


Der Preis:

Meine erste Packung war im Angebot: 10 Fläschchen für 15 Euro.

Die waren ja nach 3 Wochen alle!

Aber im Internet in den Apotheken gibt es viele Angebote hierzu und ich bestelle es mir jetzt immer bei www.care-line.biz. Dort war der Preis für 100 Trinkfläschchen bisher 87,37 Euro gewesen. (Meine letzte Bestellung war im November 2008)


Was soll ich noch schreiben, mein Fazit ist, dass dieses Vitaminpräparat durchaus positiv zu bewerten ist, ich habe eine Verbesserung meines Allgemeinbefindens gespürt. Halt einen kleinen Vitalitätsschub!
Natürlich habe ich nach der Einnahme keine Bäume ausgerissen, aber auf jeden Fall ist die Wirkung spürbar gewesen, sonst würde ich kein Geld ausgeben, das ist ja wohl klar.

Na dann wünsch ich euch viel Spass beim Lesen und ein wunderbares Allgemeinbefinden!

Viele liebe Grüße von sunrise67

50 Bewertungen, 22 Kommentare

  • tina08

    18.03.2009, 11:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • frankensteins

    28.02.2009, 21:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße Werner

  • AngelikaR

    23.02.2009, 19:53 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bleibe ich doch lieber bei meinem Alen. Ist mit 45 Euro zwar auch nicht billig, aber ich komme 6-8 Wochen damit hin. LG

  • Zzaldo

    15.02.2009, 14:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puenktchen3844

    12.02.2009, 21:57 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein toller Bericht. LG

  • anonym

    12.02.2009, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Bin Gegenleser! Grüssle

  • derheavy

    06.02.2009, 16:25 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht - ich wünsche ein schönes Wochenende!!

  • ronald65

    06.02.2009, 15:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    04.02.2009, 22:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungen Liebe Grüsse

  • tk7722

    02.02.2009, 11:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    01.02.2009, 21:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    01.02.2009, 18:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • Bunny84

    01.02.2009, 17:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen.

  • Daisy_Bluemchen

    01.02.2009, 16:54 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • nini1989

    01.02.2009, 16:48 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße und einen schönen sonntag! Janine

  • Elfenfrau

    01.02.2009, 16:01 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • 4money

    01.02.2009, 15:26 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Sonntag noch...chris:::

  • 1simsgirl

    01.02.2009, 14:58 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir LG MElissa

  • senora

    01.02.2009, 14:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen gemütlich Sonntag wünsche ich.

  • sigrid9979

    01.02.2009, 14:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag..lg Sigi

  • SumSum1986

    01.02.2009, 14:31 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier gibs natürlich auch ein sh :-) Über gegenlesung würd ich mich freuen

  • timecode001

    01.02.2009, 14:19 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001