Warnke Nachtkerzenöl Kapseln 500mg Testbericht

Warnke-nachtkerzenoel-kapseln-500mg
ab 9,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von meerifan1

Sehr verträglich

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

verträglich, helfen bedingt

Kontra:

helfen bedingt:-)

Empfehlung:

Ja

Mein großer Sohn ist ja sehr empfindlich und hat auch extrem trockene Haut sowie ein paar Ekzeme und Schuppenflechte zwischen den Beinen (leider).
Da er ständig irgendwo am kratzen ist und ich ihn immer überreden muss, sich einzucremen, wollte ich für ihn gern was, was er einnehmen kann.
Nach Rücksprache mit dem behandelnden Hautarzt habe ich dann die

Warnke Nachtkerzenöl 500 mg Kapseln

in der Apotheke für 14,95 Euro gekauft, es sind 250 Stück in der Dose, also nicht wirklich teuer, allerdings kommt man auch nicht allzu lange damit aus, auch wenn man das im ersten Moment doch glauben mag.

Angaben:

"Die Nachtkerzenöl 500 mg Kapseln eignen sich zum Beispiel zur unterstützenden Behandlung von Neurodermitis und anderen entzündlichen Hauterkrankungen. Das Präparat ist in der Lage die typischen Beschwerden wie Juckreiz, Schuppung und Rötung der Haut schnell und zuverlässig zu lindern. Bei einer regelmäßigen Anwendung kann der Zellstoffwechsel reguliert werden. Einem Feuchtigkeitsverlust der Haut wird vorgebeugt und der Haut wird wieder mehr Elastizität gegeben. Auch Hautalterungsprozesse können verlangsamt werden. Bei Akne und unreiner Haut ist das Mittel in der Lage die Talgproduktion zu regulieren. Das natürliche Gleichgewicht der Haut kann wieder hergestellt werden. Die Nachtkerzenöl 500 mg Kapseln sind in der Lage auf fast alle Probleme der Haut positiv zu wirken und die Neigung zu Hautentzündungen deutlich zu mindern."

Meine Meinung:

Nach Rücksprache mit dem Hautarzt, der uns geraten hat, ihm dreimal täglich zwei Kapseln zu geben, war mein Sohn nicht wirklich begeistert, die Kapseln sind aber nicht all zu riesig und oval und somit ganz gut schluckbar, da g es keine Probleme.
Mein Sohn glaubt jaschon lange nicht mehr, das wir mal was finden, was ihmwirklich hilft, aber ich gebe nicht auf.
Er hat dann auch tapfer einen Monat durch morgens und abends seine Dosis geschluckt, bis die Packung eben leer war, eigentlich wollte er nach wenigen Tagen aufgeben, aber ich konnte ihn doch überreden, es weiter zu versuchen.

Kurzfristig hat sich sein Hautbild gebessert, sich aber auch nach einigen Tagen trotz weitergehender Einnahme wieder verschlimmert, dieses betrifft allerdings nur die extrem wunden und teilweise offfenen Hautstellen.
Duschgels und Cremes haben wir nicht gewechselt, daran kann es also nicht gelegen haben, für ihn habe ich ja sogar eigenes Waschmittel, weil er vieles nicht gut abkann.
Unverträglichkeiten gab es keine, er hat davon nichts negatives bekommen, da kann man nichts sagen.
Zwar sind die Ekzeme nach wie vor mal mehr, mal weniger ausgeprägt da, trotzdem habe ich ihm nun eine zweite Dose besorgt, denn er hat selber gemerkt, das sich seine fettige Haut im Gesicht gebessert hat, die Mitesserbildung ist erheblich zurückgegangen und richtige Pickel hat er seit der Einnahme gar nicht mehr, vorher waren es oftmal drei oder mehr am Tag.

Da er auch für das Gesicht seit Monaten immer die gleichen Produkte nimmt, bin ich sicher, das es an diesen Kapseln liegt, das sein Hautbild sich im Gesicht so stark gebessert hat.
Insgesamt ist seine Haut, außer eben im Gesicht, immer noch trocken, aber nicht so extrem wie vorher, mir fällt auf, das er weniger kratzt, die offenen Ekzeme mal ausgenommen.
Ich meine, es hat eine gute Wirkung auf seine Gesichtshaut und auch den restlichen Körper, nur bei den offenen Ekzemen und bei der Schuppenflechte ist kaum eine Besserung festzustellen.
Vielleicht hilft beim einen mehr, beim anderen weniger, sie bringen was, wenn auch nicht so viel wie erhofft, ich vergebe aber trotzdem vier Sterne und eine Empfehlung.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    10.02.2015, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Little-Peach

    17.07.2013, 08:53 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.07.2013, 08:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • anonym

    15.07.2013, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    15.07.2013, 18:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    15.07.2013, 18:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da