Weleda Hirse Shampoo Testbericht

Weleda-hirse-shampoo
ab 10,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

... Hirse versus Hafer ...

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Pro:

Inhaltsstoffe * Tierversuchsfrei* verträglich

Kontra:

sehr flüssig * kaum Reinigungseffekt der Haare *teuer

Empfehlung:

Nein

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

Wie ich ja bereits schrieb: Die Hafer Haarserie von Weleda finde ich absolut klasse. Beim Shampoo passt die milde Reinigung; bei der Haarkur die intensive Pflege.
Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als in meiner Testbox das Hirse Shampoo für normales Haar enthalten war.

Geruch

Der Duft bleibt natürlich. Sehr angenehm.

Wirkung

== *~* Die ANWENDUNG und das ERGEBNIS ==

Gleich bei der Entnahme des Shampoos fiel mir negativ auf, wie flüssig das Produkt ist. Somit ist es mir sehr schwer gefallen, das Shampoo auf den Kopf und in die Haare zu bringen.
Beim Einmassieren stellte ich dann fest, dass das Mittel nicht nur wenig, sondern so gut wie gar nicht aufschäumt.
Mild sollte ein Shampoo schon sein, aber ich konnte es gar nicht richtig verteilen und mir fehlte die Reinigungswirkung fast komplett.Ich glaube, die im Nachhinein aufgetragene SPÜLUNG (anderen Herstellers) hat mehr zum Reinigungseffekt beigetragen, denn das Shampoo.

Ich will nicht ungerecht sein: Der Duft war ok, die Inhaltsstoffe stimmen zu 100%, meine Kopfhaut mag es auch. Aber gerade bei einem Shampoo für "normales Haar" hätte ich eine bessere Reinigungswirkung erwartet. Zumal das Hafer Shampoo (für trockenes Haar) von Weleda es schafft sehr mild und trotzdem intensiv zu reinigen, war ich schon ziemlich irritiert und enttäuscht.

Verträglichkeit

meine Kopfhaut mochte das Shampoo. Meine Haare auch, aber sauber wurden sie nicht...

Weitere Erfahrungen & Fazit

== *~* Die FAKTEN ==

* Beschreibung laut Hersteller :

".Das Hirse Pflege-Shampoo mit Bio-Macadamianussöl, Extrakten aus Bio-Hirseschalen und Bio-Salbei reinigt sanft Haar und Kopfhaut und erhält den natürlichen Glanz und die Spannkraft des Haars. Fruchtige Grapefruit, belebende Pfefferminze und holzig-warme Amyris verleihen dem Shampoo seinen frischen Duft."

* Inhaltsstoffe :

Bestandteile (Volldeklaration) :
Wasser, waschaktive Aminosäuren, Zuckertenside, Hafer-Aminosäuren, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat, Auszug aus Hirsesamen, Macadamianussöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure, Pyroglutaminsäureester, Arginin, Natriumphytat.

Alles sehr gut und vor allem : Nichts Unbekanntes ;)



* Preis :
Ich hatte das Produkt in der Biobox oder in der Veganbox. Da ich beide Produkte beziehe, weiß ich wirklich nicht mehr in welchem der beiden Boxen sich die Probe befand. Eien Box schlägt mit ca. 15 Euro zu Buche und das Shampoo war nur eine "Zusatz- Beigabe".
Ansonsten zahlt man für die 18 ml um die 1,20. Die Originalflasche mit knappen 200 ml kostet um die 5,50 bis 8 Euro.



Meine abschließende MEINUNG ==

Dieses Mal bin ich sehr enttäuscht von Weleda. Während mich die Hafer Serie komplett überzeugen konnte, schafft es das Hirse Shampoo überhaupt nicht.
Die Reinigungswirkung ist einfach nicht vorhanden. Zudem ist das Produkt sehr flüssig und deshalb schwer auf den Kopf zu bringen. Leider an dieser Stelle nur 2 Sternchen an perfekte "Zutaten" und die Herstellerphilosophie (Tierversuchsfrei, nachhaltig...).

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    14.11.2014, 16:41 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende:-)

  • diecordu

    17.07.2014, 19:08 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    23.06.2014, 11:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Wochenanfang :)

  • BoxerRocko

    13.06.2014, 06:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    23.05.2014, 11:25 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Bina :)

  • anonym

    21.04.2014, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein Frohes Rest - Osterfest:-)

  • mausi1972

    21.04.2014, 10:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • monagirl

    21.04.2014, 10:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona

  • anonym

    21.04.2014, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris