Weleda Weizen Schuppen-Shampoo Testbericht

Weleda-weizen-schuppen-shampoo
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jewels00

Weleda Weizen Schuppen-Shampoo

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

leichte Anwendung, Duft nicht unangenehm, Wirkung gegen Schuppen

Kontra:

mir würde eine andere Duftrichtung besser gefallen, Preis, Pflegewirkung

Empfehlung:

Ja

Preis und Kauf

Gekauft habe ich das Schuppenshampoo von Weleda bei Douglas. Der Preis lag damals zwischen 8€ bis 9€. In der Flasche sind 190 ml enthalten.

Hersteller

Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd


So wirbt der Hersteller

(Quelle: http://www.weleda.de/)

„Das Weizen Schuppen-Shampoo mit Weizenkeimöl und wertvollen Auszügen aus Mäusedorn, Stiefmütterchen und Bio-Salbei fördert dank der ausgleichenden Eigenschaften des Weizens eine gesunde Kopfhaut. Es pflegt das Haar nachhaltig ohne es zu beschweren und reduziert Schuppen. Rosmarin und Copaibaöl verleihen dem Shampoo seinen belebenden Duft.

Frei von Silikonen und sulfathaltigen Tensiden.
Sowohl fettige als auch trockene Schuppen weisen auf ein gestörtes Kopfhautmilieu hin. Die Wirkstoffe des Weizens helfen trockener, zu Schuppen neigender Kopfhaut, ihr Gleichgewicht wiederzufinden.“

Inhaltstoffe

Water (Aqua), Disodium Cocoyl Glutamate, Disodium Coco-Glucoside Citrate, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Alcohol, Glycerin, Fragrance (Parfum)*, Xanthan Gum, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Glyceryl Caprylate, Sodium Lauroyl Lactylate, Sodium PCA, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Viola Tricolor Extract, Lactic Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Sucrose Laurate, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium Phytate, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin*. *from natural essential oils

Fazit/Meinung

Zum Duft:
Der Duft vom Shampoo ist eher neutral gehalten, kann also von Männern und Frauen zugleich angewandt werden. Den Duft würde ich zudem als recht dezent und angenehm beschreiben. Es wirkt bei der Haarwäsche recht unaufdringlich und ist zudem recht herb gehalten. Ein leichter Hauch von Frische geht vom Duft hervor. Ich stehe zwar eher auf Fruchtige bzw. Blumige Düfte aber der Duft ist ok, hauptsche er wirkt nicht penetrant.

Anwendung:
Die Anwendung ist recht einfach. Durch die leicht wellige Form der Flasche lässt sich diese einfach in der Hand halten ohne aus der Hand zu rutschten. So kann die Flasche auch bei Nassen Händen gehalten werden. Der Deckel lässt sich zudem leicht öffnen und das cremige und dickflüssige Shampoo auf der Hand auftragen. Anschließend wird das Shampoo in den Haaren verteilt. Beim Verteilen im Haar schäumt es zwar nicht übermäßig aber es reicht aus damit die Haare vom Shampoo umhüllt werden. Nun lasse ich das Shampoo noch kurz einwirken und spüle es dann gründlich aus. Das Shampoo wird dabei Rückstandslos aus den Haaren entfernt.

Wirkung:
Die Wirkung gegen Schuppen ist recht gut. So ist eindeutig eine Verbesserung zu erkennen da sich die Schuppenbildung verringert. Zudem entsteht während der Haarwäsche auch kein Juckreiz auf der Kopfhaut. Was allerdings die Pflegewirkung angeht habe ich schon besseres gesehen. Meine Haare waren leicht verfilzt und somit schwer durchzukämmen. So musste ich danach noch eine Pflegespülung anwenden.

Verträglichkeit
Ich vertrage das Shampoo recht gut. Es ist angenehm zur Kopfhaut wodurch kein Jucken oder Brennen entsteht. Auch geht die Bildung von Schuppen zurück und meine Kopfhaut fühlt sich erholt an.

Fazit
Mit dem Shampoo bin ich soweit zufrieden. Es ist leicht anzuwenden und der Duft wirkt nicht negativ auf mich. Die Schuppenbildung geht zurück und meine Kopfhaut fühlt sich einfach besser an. Leider könnte die Pflegewirkung etwas besser sein und der Preis ist auch nicht ganz ohne. Trotzdem klare Empfehlung von mir.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    24.09.2013, 09:06 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    23.09.2013, 22:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    23.09.2013, 21:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • sirikit06

    23.09.2013, 19:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG