Westminster Apfel Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
- Wirkung:
Erfahrungsbericht von minasteini
Apfel in einer anderen Form!
Pro:
einfach lecker und fruchtig
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Lange habe ich keine Tee Sorte mehr bewertet, dabei ist mein Schrank voll davon, Teebeutel, Teebeutel, wie auch loser Tee. Eine Tee Sorte in meinem Schrank ist der Tee
»Westminster Apfel«
Bei diesem Tee handelt es sich um einen aromatisierten Früchtetee in der Geschmacksrichtung Apfel. Fruchtig-mild, frisch im Geschmack und mit einer hell rötlichen Farbe, duftend nach reifem Apfel, harmonisch eingebettet in eine liebliche Früchtetee-Mischung.
Hersteller:
Markus Kaffee GmbH & Co. KG.
28844 Weyhe
Habe mal gegoogelt, was das für ein Hersteller ist. Quelle Internet
„Markus Kaffee ist ein Kaffee- und Teehersteller.
Das Unternehmen röstet in Weyhe und Herten ausschließlich für Aldi Nord Kaffee. Zudem werden Weyhe Teeprodukte produziert.
Früher nannte sich das Unternehmen Albrecht-Kaffee-Gesellschaft und wurde dann in Markus Kaffee umbenannt.“
Kaufort und Preis:
Gekauft habe ich den Tee bei Aldi Nord. Die Packung kam 0,95 €.
Zutaten:
Hibiskus (rot und weiß), Äpfel, Hagebutten, Orangenschalen, natürliches Aroma, Süßholz
Nährwerte:
pro 100 g
Brennwert: 10kJ/2 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 0,6 g davon Zucker: 0,2 g
Fett: 0 g davon ges. Fettsäuren: 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium: 0 g
Verpackung:
Die Verpackung, eine Pappschachtel mit den Maßen 14 x 7 x 6 cm, ist in schönen Grün/Gelbtönen gestaltet. Links in der Ecke das Herstellerlogo und rechts auf der Vorderseite sind leuchtend rote Äpfel zu sehen. Auf den anderen Verpackungsseiten findet man wie immer verteilt die näheren Angaben zum Produkt.
Auf der Rückseite der Packung befindet sich ein vorgegebener Zipper. Zieht man daran, öffnet man die Schachtel und kann den damit geschaffenen Deckel öffnen. Nun sieht man sie darin, die Tütchen der Begierde, 25 Teebeutelchen. Diese stehen ordentlich aneinandergereiht in der Packung.
Inhalt:
25 Doppelkammerbeutel à 3 g Füllgewicht, Gesamtfüllgewicht 75 g
Anwendung laut Verpackung:
Nehmen Sie für eine Tasse 1 Teebeutel. Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!
Meine Erfahrungen:
Ich glaube, das kennt Jeder, man kauft eine neue Sorte Tee und möchte ihn so schnell wie möglich verkosten, denn man weiß ja nicht, wie er schmeckt. Da Apfel aber zu meinen Lieblingsobstsorten gehört, kaufte ich diese Sorte. Nun gut, voller Erwartung zu Hause angekommen, wurde erst einmal Wasser angesetzt. Ich habe meinen Tee so zubereitet, wie es der Hersteller empfiehlt. Wasser zum Kochen bringen (100 Grad), in ein Teeglas einen Teebeutel gehängt und nun das sprudelnd kochende Wasser darüber gegossen. Angegeben ist die Zeit zum Ziehen lassen auf 5-8 min.
Also ich muss sagen, es roch wirklich nach Apfel, sah Goldgelb aus und machte Lust auf einen Schluck. Nachdem ich den Tee einen Moment habe abkühlen lassen, ging es an den Geschmackstest. Wir trinken grundsätzlich Tee ohne Zucker. Er schmeckt ein wenig säuerlich und dennoch sehr fruchtig. Mmmm, sehr fruchtig frisch, ein Teegenuss für mich. Der Tee ist genau mein Fall. Ob man ihn auch kalt genießen kann, wusste ich da noch nicht. Am nächsten Tag habe ich dann eine ganze Kanne aufgekocht und ihn dann abkühlen lassen. Auch kalt schmeckt er schön fruchtig nach Apfel, ein sehr angenehmer Apfelgeschmack.
Ja, das ist ein leckerer Tee für mich. Besonders jetzt bei dieser warmen Jahreszeit, schmeckt er angenehm. Bekömmlich ist er auch lauwarm, aber auch ganz kalt.
Fazit:
Mein Griff ins Tee-Regal war genau richtig. Diese Apfel- Tee-Sorte aus dem Hause Westminster ist lecker. Auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit diesem Tee, werde ich ihn natürlich weiter empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.
44 Bewertungen, 12 Kommentare
-
30.10.2013, 11:19 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
05.08.2013, 18:06 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichda würd eich gerne ein Tässchen probieren
-
22.07.2013, 11:03 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichsehr schön getestet
-
19.07.2013, 23:26 Uhr von tina08
Bewertung: besonders wertvollViele Grüße ... Tina
-
19.07.2013, 12:49 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichsh :)
-
18.07.2013, 21:58 Uhr von anonym
bw folgt.lg
-
18.07.2013, 17:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
18.07.2013, 17:01 Uhr von Teddy1958
Bewertung: sehr hilfreichhab auch den ganzen Schrank voll :-) glg.
-
18.07.2013, 15:14 Uhr von Petgirl
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht, viele Grüße =)
-
18.07.2013, 15:09 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
18.07.2013, 11:48 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße KATJA
-
18.07.2013, 11:36 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüsse



Bewerten / Kommentar schreiben