Wicked Chili Displayschutzfolie Bewertung

Wicked-chili-displayschutzfolie
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
wicked-chili
2,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

lahr2006 sagt zu Wicked Chili Displayschutzfolie

  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
==Wicked Chili Displayschutzfolie für Motorola Nexus 6==
Zu Testzwecken bekam ich das Set mit den 4 Schutzfolien, was auf Amazon gerade 3,95 Euro kostet und absolut bezahlbar ist. Unsere Smartphones haben alle eine Display Folie drauf um dessen Funktion zu erhalten und Beschädigungen abzuweisen.

Tobias Schmetz Wicked Chili e.K.
Ringstr. 28 /1
70736 Fellbach
Baden-Württemberg
Telefonnummer: +49 711 34267820
Telefaxnummer: +49 711 34267821

==Aussehen==
Das Set hat hier 4 Folien drin, eine Karte aus Pappe und ein kleines Tuch zum reinigen des Display und andrücken der Folie . Natürlich haben die klare Folien auf beiden Seiten eine Schutzfolien dran, welche mit 1 und 2 beziffert wurden. Natürlich gibt es hier auch eine Anleitung zum richtigen anbringen auf das Display .

==Anbringen==
Es sollte klar sein das erst das Display gereinigt werden sollte, wozu man das kleine Tuch verwenden kann und dies griffig ist beim wischen. Am Display darf kein Staubkorn oder Abdruck sein, wenn die Folie angebracht wird. Dann wird die Schutzfolien abgezogen welche mit der 1 beziffert ist, dann die Folie oben am Display ansetzen und festdrücken und nach und nach die SchutzFolie 1 langsam abziehen. Wer es schafft beim abziehen der Folie gleichzeitig mit der Papp Karte über die Folie zu streichen, hat dann weniger Arbeit beim kompletten anbringen. Den damit lassen sich die kleinen Bläschen beseitigen, welche sich bilden. Ich muss sagen das die Folie recht Klasse zum anbringen ist, ich hatte kaum Blasen Bildungen die ich dann entfernen musste. Da bei mir die Folie doch recht schnell und fast perfekt angebracht wurde, musste ich nur wenige Bläschen mit der Papp Karte Weg streichen, was rasch ging und zum Schluss hatte ich die Folie zusätzlich nochmal vorsichtig angedrückt und Schutzfolie mit der Nummer 2 entfernt.

==stabil==
Ich muss sagen das die etwas dünne aber doch stabile Folie gut anzubringen ist, so das sich diese nicht löst und auch absolut seitlich nicht ansteht. Man kann die Folie einfach wieder lösen, ohne das Rückstände auf dem Display zurück bleiben. Die Folie ist absolut klar, so das die Sicht auf das Display nicht beeinträchtigt wird und diese gar nicht gesehen wird von anderen. Auch beeinträchtigt diese die Führung über das Display nicht und ist auch in der Reaktion absolut nicht beeinträchtigt. Auch ist ein Schutz am Display vorhanden, so das Abdrücke und sonstige Spuren völlig abweist und das Display immer sauber ist. Aber auch wenn das Display Stöße abbekommt durch auf den Boden fallen oder ähnliches, hält das die Folie etwas ab.

- Passgenaues Displayschutzfolien-Set für das Motorola Nexus 6
- Optimale Hafteigenschaften garantieren einen sicheren Halt und kein Verrutschen
- Dank der kristallklaren Optik wird die Displaydarstellung in keinster Weise getrübt (perfekt für hochauflösende Displays)
- Schutzfolien schmiegt sich wie von selbst an das Display. Kleine Bläschen können einfach zum Rand herausgedrückt werden
- Die bebilderte Anleitung zum Anbringen der Folie finden Sie auf der Rückseite der Verpackung

==Fazit==
Ich finde diese Folie echt klasse, sie lässt sich schnell und leicht anbringen ohne das sich stets Blasen bildet. Auch haftet sie gut und löst sich nicht ab, beeinträchtigt das Display nicht in der Sicht und auch nicht in der Führung und Funktion. Die Folie ist nicht zu dünn, schön klar so das diese nicht gesehen wird und das auch die Optik nicht beeinträchtigt und sie lässt sich absolut leicht und ohne Spuren zu hinterlassen lösen.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    25.02.2015, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    24.02.2015, 19:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Dienstagabend :)

  • katjafranke

    24.02.2015, 17:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA