WMF Stabmixer WMF3 Testbericht

No-product-image
ab 28,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Meine neue Küchenschabe

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Da ich mir das vorher gewünscht habe, bekam ich von meiner Oma einen Zauberstab zu Weihnachten, den ich euch heute vorstelle...

WMF3 Stabmixer

Kauf

Zugegeben, da meine Oma schon 85 ist und nicht mehr allzu oft alleine einkauft, habe ich mir den Mixer selbst gekauft. Bei Rewe in Deutschland gab es damals eine Rabattaktion, wodurch es den normalerweise wesentlich teureren Mixer für 24,99€ gab. Die Aufkleber habe nicht ich gesammelt, sondern meine Oma.

Hersteller

WMF AG
Eberhardstraße
D-73312 Geislingen/Steige
Telefon: 0 73 31 - 25 1
(Montag bis Freitag von 7:00-12:00 und von 13:00-16:00 Uhr)
Telefax: 0 73 31 - 4 53 87
E-Mail: [email protected]

Aussehen

Der Hauptteil ist in schwarz mit einem Aluminium-Ring. Der Griff ist leicht ergonomisch geformt und hat im oberen Bereich 2 Druckknöpfe, die die verschiedenen Stärkestufen repräsentieren.

Großer Vorteil ist, dass man den Aufsatz wechseln kann. Im Lieferumfang gibt es einmal einen Pürierstab mit Messereinsatz und zum anderen einen Zerkleinerer, einen Behälter mit größerem Rotationsmesser mit dem man neben Gewürzen und Nüssen auch Zwiebeln tränenfrei zerkleinern kann.

Außerdem wird ein Pürierbecher mitgeliefert. Der fasst ein Volumen von 600 ml und ist optimal auf den Pürierstab abgestimmt. Der Fuss ist leicht beschwert und hat rutschfeste Füßchen und bietet somit eine optimale Funktionalität.

Verarbeitung

Der Mixstab wirkt auf mich absolut unkaputtbar und perfekt verarbeitet. Es kann nirgens Wasser eindringen o.ä. und auch die Klingen, die ja am Wichtigsten sind, wirken sehr stabil. Für mich macht das Ding den Eindruck, dass ich ihn in 20 Jahren auch noch habe...

Funktionalität und Meinung

Ich hatte früher einen ganz billigen Pürierstab, mit dem man maximal Kartoffelbrei machen konnte. Vom Neuen bin ich absolut begeistert. Nicht nur, dass dieser Stab wirklich alles kaputt bekommt, auch das drum herum ist absolut perfekt.

Mit dem Zerkleinerer bekommt man Zwiebeln tränenfrei klein, aber auch Nüsse, Mandeln oder Ingwer bekommt man perfekt gemahlen. Auch Möhren, die sonst immer ein Problem waren, gehen damit ohne Probleme einfach kaputt.

Der Pürierstab ist absolut super, man bekommt Saucen oder Suppen wirklich sehr fein, sogar leicht aufgeschäumt. Und natürlich ist auch Kartoffelbrei kein Problem. Im mitgelieferten Behälter bekommt man auch sowas wie Shakes perfekt gemixt, ohne dass der Behälter umfällt und aufgrund der perfekten Größenabstimmung muss man gar nix weiter machen als nur den Stab in den Behälter halten und auf den Knopf drücken. Der Behälter rutscht nicht und steht wirklich extrem stabil.

Der Stab hat 2 Stufen, wobei die kleinere für Saucen schon ausreicht. Die Leistung reicht bis 400 W. Die Geräuschbelastung ist absolut OK.

Perfekt ist natürlich die Reinigung. Man kann alles außer den Motor einfach abnehmen und in die Spülmaschine geben. Bei meinem alten Mixer konnte man das Messer nicht abnehmen, so dass man nur unter fließendem Wasser reinigen konnte.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf meiner Oma absolut zufrieden. Für den normalen Hausgebrauch, gelegentliche Milchshakes, Soßen und Suppen, ist das Ding absolut perfekt. Es kriegt alles klein. Es liegt gut in der Hand und lässt sich leicht reinigen. Also was will man mehr?

In diesem Sinne

Eure Anke

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    14.02.2014, 21:07 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen:-) Liebe Grüße!

  • Herr_Tom

    13.02.2014, 14:40 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Clarinetta2

    02.02.2014, 17:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    29.01.2014, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    29.01.2014, 11:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Berater

    29.01.2014, 11:02 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben :)

  • bella.17@live.de

    29.01.2014, 10:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.