Wonnemeyer ready2eat Testbericht

No-product-image
ab 15,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Traumhaesin

Der Kugelbauch ist nicht wirklich satt!

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

--

Kontra:

Menü schmeckt grauenhaft !

Empfehlung:

Nein

Guten Abend lieber Leserinnen & Leser,

neulich da hatte ich doch so großen Hunger (seit neusten,jeden Tag) und weil ich ja wusste was Mama zu hause kochte und ich das nicht mochte,war ich bei einem Einkauf im Aldi doch auf das "Ready2eat" gestoßen was in zwei verschiedenen Sorten gab. Nämlich einmal mit Nuddelsalat und 8 Hackbällchen und einmal mit Kartoffelsalat.
Ich entschied mich also für den Kartoffelsalat mit Essig & Öl + 2 Grillhacksteaks.
Ob ich damit zufrieden bin?? Nun ja. das kann man unten in meinem Testbericht lesen.

Und los geht´s..


Die Verpackung
===*========
Das Essen befindet sich in einer runden durchsichtigen Kunststoffschale,die in zwei unterschiedliche Kammern unterteilt ist.

In der ersten kleineren Kammer befinden sich die zwei Grillhacksteaks und in der zweiten "größeren" Kammer befindet sich der Kartoffelsalat.
Das ganz sieht sehr lecker aus und vor allem viel versprechend.

Beim öffnen des Deckels,was sehr einfach ist,befindet sich eine sehr stabile Folie die das Essen vom Deckel trennt.
Diese Folie, lässt sich wunderbar abziehen ohne auch nur hängen zu bleiben oder einzureißen.

Außerdem befindet sich auf dem Deckel noch das Etikett,es zeigt den Kartoffelsalat und die Grillhacksteaks schon dekoriert mit Kräutern.
Außerdem hat man hier noch den Hinweis,dass sich im Deckel selber noch eine Plastikgabel befindet.

Auf der Unterseite des Behälters befinden sich die Zutaten liste & der Hersteller.



Aussehen / Geruch / Geschmack
=======*======*=========

Der Kartoffelsalat: Man sieht hier nur eine milchige mit etwas Kräuter versehene sehr dünne Soße,die die Kartoffeln komplett bedeckt.
Die Soße sieht eher nach einer Mayonnaise aus,als wie geschrieben nur Essig & Öl.
Die Kartoffeln sind alle in sehr feine Scheiben geschnitten und sehr fest in Ihrer Konsistenz.
Der Geruch lässt hier jedoch zu wünschen!
Beim aufreißen der Folie strömt mir schon ein beißender säuerlicher Essiggeruch in die Nase,der hier auf alle Fälle übertrieben ist!!
Doch kommen wir nun zum Geschmack: Die Kartoffeln sind sehr schön bißfest, meiner einer würde sagen "die wären noch halb Roh" wirklich schmecken tut das ganze jedoch nicht, wie im Geruch schon beschrieben schmecken die Kartoffeln sehr säuerlich, fettig und total nach Essig.
Will mich hier einer Vergiften ?? Man könnte sagen,hier ist die Essigflasche hineingefallen.
Von den Kräutern die enthalten sind,schmecke ich recht wenig um nicht ganz zu sagen,gar nicht :o(
Zweimal die kleine Gabel hat mir gereicht um das ganze nicht weiterzuessen, ehrlich gesagt,wurde mir ein wenig schlecht sodass ich die Kartoffeln dann meinem Schatz überlassen habe.
Dieser ist übrigens der selben Meinung wie ich.
Na da kann ich doch nur hoffen,das die Grillhacks besser schmecken.

Die Grillhacksteaks: Diese sehen doch schon deutlich leckerer aus und sind von beiden Seiten richtig schön hell braun angebraten. Die Abdrücke vom Grill lassen es halt erkennen,das mal kurz ins Feuer gehalten wurden sind. Sie sehen wie kleine Frikadellen aus. Geruchlich kann ich jedoch nichts riechen,es sei so als seien sie geruchlos. Als ab in den Mund bemitleidender bin ich hier auch nicht sonderlich begeistert, die Grillhacks sind zwar bißfest schmecken aber nach nichts und sind doch ziemlich Fade. Schade,denn auch der zweite Grillhack landet so bei meinem Freund und ich habe trotzdem immer noch Hunger und bin total enttäuscht von diesem Menü!!


Die Zutaten:
==*======
Kartoffelsalat: Kartoffel 66%, Wasser , Zwiebel 7%, pflanzliches Öl, Branntweinessig, Salz, Senf, Aromen, Zucker, Säuerungsmittel Essigsäure, Citronsäure, Petersilie, Stabilisatoren Guarkernmehl, Gewürzeextrakte

Grillhacksteak: Schweinefleisch 60%, Rindfleisch 20%, Ei, Weizenmehl, Zwiebel, jodiertes Salz, Gewürze, Hefe , Petersilie


Der Inhalt / Preis
==*====*=====
220g Salat /
80g Fleischbeilage/ 1,50€


Die Nährwerte pro 100g
==*=======*==*====
Salat:
Brennwert / 529KJ / 127 kcal
Eiweiß / 1,5g
Kohlenhydrate / 10,3g
Fett / 8,6g

Fleisch:
Brennwert / 1073KJ / 257 kcal
Eiweiß / 16,2g
Kohlenhydrate / 11,9g
Fett / 16,1g


Der Hersteller
==*========
VOSS - Feinkost
D - 49193 Bad Laer


Das FAZIT
===*=====
Also ich kann das leider niemanden Empfehlen und einer "schwangeren Kugel" erst recht nicht.
Die Kartoffeln sind einfach zu säuerlich und schmecken leider zu sehr nach Essig,zudem hinterlassen die einen etwas schrecklichen Nachgeschmack und man bekommt doch ziemlich Durst.
Aber selbst wenn man was getrunken hat, bleibt dieser Nachgeschmack noch etliche Minuten.
Zudem sind sie nicht wirklich genießbar.
Das Fleisch schmeckt nach nichts und ist einfach Fade. Zwar ist das ganze bißfest, doch das hilft mir nicht,der Hunger ist nicht gestillt.. und für den Preis ist das doch ziemlich unverschämt so was anzubieten!
Ich für meinen Teil werde es nicht noch mal kaufen!!

Mit freundlichen Grüßen,
Julia / Traumhaesin

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Sky112

    24.05.2006, 02:16 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch nie gehört

  • superlativ

    23.05.2006, 19:14 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat mir super gut gefallen! Liebe Grüße Superlativ!

  • Mogry1987

    23.05.2006, 18:43 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Sommergirl

    23.05.2006, 17:07 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug hat einen komischen Namen.

  • campimo

    23.05.2006, 15:09 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • Estha

    23.05.2006, 12:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • blackangel63

    23.05.2006, 11:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • morla

    23.05.2006, 11:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    23.05.2006, 10:31 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • bodspy

    23.05.2006, 10:27 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;O

  • anonym

    23.05.2006, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • MarkusDani

    23.05.2006, 07:35 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner ausführlicher Bericht! LG Dani