Wonnemeyer ready2eat Testbericht

No-product-image
ab 15,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von McSam

Ready, set, eat

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt und ist recht günstig

Kontra:

Nährwertangaben

Empfehlung:

Ja

Beim heutigen Schlendern durch den örtlichen Aldi Süd fiel mir im Frischeregal eine Doppelkammerpackung mit der Aufschrift \"Ready2eat - Pellkartoffelsalat mit 2 Grillhacksteaks\" auf. Das musste doch mal ausprobiert werden. Hatte eh keine Lust zum kochen.

Die Verpackung ist eine durchsichtige Doppelkammerschale in der sich in der großen Kammer der Kartoffelsalat befindet und in der kleinen Kammer zwei kleine Hacksteaks auf den Verzehr warten. Falls man nicht durch die Kammer schauen möchte, so befindet sich auf dem Abziehdeckel noch ein Portrait der Inhalte.

Nach dem Abziehen der Abdeckfolie erreichen sanfte Duftwolken die Nasengänge. Die Wolken riechen gut und man kann auch erkennen, um was es sich handeln soll. Schon mal nett. Also her mit der Gabel und probieren.

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Kartoffelsalat, aber der ist nicht schlecht. Schon mal gut ist, dass die Kartoffeln eine schöne bissfeste Konsistenz haben. Nicht weich gekocht und nicht steinhart - genau richtig. Die Kartoffelumgebung ist auch gut. Die Würzmischung ist okay, nicht zu sauer und nicht zu süß, und das Ganze ist auch nicht zu majonäsig. Zwar nicht wie selbstgemacht, aber echt essbar. Die Mischung insgesamt beträgt 220 Gramm.

Die zwei kleinen Grillhacksteaks harmonieren gut zu dem Salat. Zweimal 40 Gramm munden gut und sind leider viel zu schnell weg. Auch dort ist die Mischung gut und man hat nicht das Gefühl auf irgendwelche Knorpel zu beißen. Ich hab bei Fertighackgerichten häufig Probleme mit dem Magen, das blieb mir hier erspart. Ein echter Pluspunkt.

Wenn die Packung alle ist, dann ist der Bauch witzigerweise voll. Eigentlich könnte man annehmen, dass 300 Gramm einfach so verschwinden, aber man ist wirklich satt. Und im Mund herrscht ein angenehmer Nachgeschmack - nicht schal oder sauer.

Die Zutaten sind beim Kartoffelsalat: Kartoffeln 58%, pflanzliches Öl, Wasser, Zwiebeln, Zucker, Sahne 2%, Stärke, Branntweinessig, Salz, Eigelb, Senf, Weizenstärke, Säuerungsmittel Essigsäure, Kräuter, Aromen, Worcestersauce, modifizierte Stärke E1450, Stabilisatoren Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl, Würze.
Bei den Grillhacksteaks befindet sich folgendes drin: Schweinefleisch 60%, Rindfleisch 20%, Ei, Weizenmehl, Zwiebeln, Salz, Gewürze, Hefe, Petersilie, Kaliumjodat.

Die Nährwerte sind nicht so angenehm (Angaben pro 100 Gramm):
Brennwert: Salat 876 kJ bzw. 211 kcal / Fleisch 1325 kJ bzw. 319 kcal
Eiweiß: Salat 1,4 g / Fleisch 13,2 g
Kohlehydrate: Salat 13,5 g / Fleisch 11,9 g
Fett: Salat 16,6 g / Fleisch 24,3 g
Besonders der Fettanteil ist für niemanden geeignet, der gerade eine Low-Fat-Diät macht. Aber vielleicht immer noch besser wie Pommes oder einen großen Burger.

Alles in Allem bin ich mit dem Mahl echt zufrieden. Irgendwann in naher Zukunft wird die Packung wieder den Weg in meinen Einkaufswagen finden. Spätestens beim nächsten Picknick geht kein Weg dran vorbei (wobei selbst gemachtes Essen natürlich viel liebevoller ist).

20 Bewertungen