Wonnemeyer ready2eat Testbericht

No-product-image
ab 15,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dealer903

DAS nehme ich gerne mit ins Freibad

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sättigend und lecker, relativ preiswert

Kontra:

Fett- und Kalorienbombe

Empfehlung:

Ja

Hallo alle miteinander,


die Ferien sind jetzt endlich da. Jetzt habe ich auch wieder Zeit, mal einen Bericht zu schreiben, da ich vorher endlich mal einiges für die Schule tun musste.

Heute berichte ich Euch über ein Produkt von Aldi Süd: Pellkartoffelsalat mit 2 Hacksteaks.


*****Kaufort und Verpackung

Gekauft habe ich dieses Produkt bei Aldi Süd.

In der Kühltheke findet man jetzt bei Aldi auch mehrere fast-food Produkte. Dazu gehört von der Firma Wonnemeyer die Serie: Ready2eat.

Dieses Ready2eat besteht in der Regel aus 2 Produkten, die in getrennten Kammern verpackt sind. Meist sind es Kartoffelsalat-Sorten mit Beilage oder auch Nudelsalat mir Beilage wie Frikadellen.

Ich habe hier vor mir stehen den Pellkartoffelsalat mit 2 Grillhacksteaks.

Es handelt sich hierbei um ein durchsichtiges Schälchen. Auf der einen Seite befindet sich 220 g Pellkartoffelsalat. Auf der anderen, abgetrennten Seite sieht man 2 Grillhacksteaks, die ein Gewicht von 80 g haben.

Zur Verdeutlichung, was in welcher Kammer ist, sind Salat und Frikadellen per Foto auf der Verpackung oben abgebildet.

Der Preis für dieses Gericht beträgt bei Aldi Süd 1,49 Euro.


*****Zutaten

Karoffelsalat:
===

Kartoffel 58%, pflanzliches Öl, Wasser, Zwiebel, Zucker, Sahne 2%, Stärke, Branntweinessig, Salz, Eigelb, Senf, Weizenstärke, Säuerungsmittel Essigsäure, Kräuter, Aromen, Worcestersauce, modifizierte Stärke E 1450, Stabilisatoren Guakernmehl und Johannisbrotkernmehl, Würze

Grillhacksteaks:
===

Schweinefleisch 60%, Rindfleisch 20%, Ei, Weizenmehl, Zwiebel, Salz, Gewürze, Hefe, Petersilie, Kaliumjodat



*****Nährwerte

Pro 100 g Salat:
Brennwerte: 876 kJ/211 kcal
Eiweiß: 1,4g
Kohlenhydrate: 13,5g
Fett: 16,6g

Pro 100 g Fleisch:
Brennwerte: 1325kJ/319 kcal
Eiweiß: 13,2g
Kohlenhydrate: 11,9g
Fett: 24,3g



*****Ich teste:

Ich öffne die Verpackung an der Lasche und ziehe die Folie ganz ab.
Es riecht nach Kräutern und Mayonnaise. Die Frikadellen sind nicht gerade gross. Aber bei 40g pro Stück können sie das eigentlich auch nicht sein.

Der Kartoffelsalat:
Er ist milchig weiss und gut in der Konsistenz. Er ist nicht labberig dünn aber auch nicht pampig fest. Man kann sehr gut die Kartoffelstückchen sehen sowie auch die Kräuter wie Petersilie zum Beispiel.
Der Geschmack ist ausgezeichnet. Er schmeckt gut gewürzt, ist aber nicht zu sauer, durch die Essig-Zugabe. Er muss von mir nicht nachgewürzt werden und lässt sich gut mit der Gabel zum Mund führen, ohne hinunterzufallen. Die Kartoffeln sind bissfest, aber nicht glasig-hart.

Die Frikadellen:

Die Frikadellen riechen angenehm. Nicht so nach Hundefutter, wie manche Fertig-Frikadellen schon mal riechen. Man kann deutlich erkennen, dass Kräuter enthalten sind und dass den Rillen nach die Frikadellen tatsächlich auf dem Grill lagen. Sie schmecken in der Tat wie frisch zubereitet, ohne einen unangenehmen Nachgeschmack. Sie sind gut durchgegrillt und weder zu salzig noch zu laff. Genau richtig für meinen Geschmack. Die Petersilie, die man ganz deutlich erkennen kann, hinterlässt aber keinen unangenehmen Beigeschmack.



******Fazit

Ich kann diese Kombination absolut empfehlen.
Ich nehme mir gerne solch ein Päckchen mit, wenn ich ins Freibad fahre. Allerdings nicht regelmäßig, weil der Fettgehalt doch enorm ist. War ich beim ersten Anblick über die Menge enttäuscht, so kann ich jetzt nur sagen, dass solch eine Portion absolut sättigend ist und vollkommen als vollwertige Mahlzeit ausreicht. Mehr brauche ich zum Sattwerden wirklich nicht.
Der Preis geht auch in Ordnung. Es ist billiger als eine Pommes im Freibad und man wird wesentlich besser satt.
Deshalb von mir eine absolute Kaufempfehlung. Im Vergleich zu den teuren Produkten dieser Art habe ich wirklich geschmacklich keinen Unterschied gefunden und deshalb werde ich weiterhin die Produkte von Aldi bevorzugen.


Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Dealer903

49 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    03.01.2007, 19:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • redwomen

    08.12.2005, 22:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, ich weis nicht, bin eigentlich ein Gegener von "Fertigprodukten". LG maria

  • glowhand

    05.12.2005, 14:11 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Christian

  • topfmops

    20.07.2005, 17:39 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    oder beller mühle??