Wüsthof Flügelkorkenzieher Testbericht

ab 34,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Für einen romantischen Abend!

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

praktisch, robust, verlässlich, einfache Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Es gibt so viele Haushaltsgegenstände speziell Küchenhelfer in jedem Haushalt. Ein sehr wichtiger Helfer für einen netten romantischen Abend ist der

»Wüsthof Flügelkorkenzieher«.

Hersteller:

Wüsthof
Hauptstr. 24
77876 Kappelrodeck
Tel: +49 (0) 78 42 / 98 61 0
Fax: +49 (0) 78 42 / 43 48 90 09
Mail: 123service(at)kochen-macht-spass.com
www.wuesthof-shop.de

Ich habe diesen Korkenzieher vor langer Zeit bei Quelle gekauft und denke mal es waren ca. 7 €, die ich dafür bezahlt habe.

Meine Erfahrungen, Aussehen und Funktionsweise:

Ich hatte schon einmal einen anderen Flügelkorkenzieher von Fackelmann, aber der ist mir irgendwann mal abgebrochen und so kam ich durch Zufall zu diesem. Er überzeugte mich nach dem Kauf durch seine relativ robuste und gute Verarbeitung. Aber sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht, denn wir benutzen ihn ja nicht so sehr oft. Er kommt bei uns nur selten zum Einsatz, denn regelmäßige Weintrinker sind wir nicht. Bei manchen Weinflaschen befindet sich ja nicht mal ein richtiger Korken, sondern es gibt dann nur noch einen Aludrehverschluss. Bei meinem letzten Wein den ich euch hier vorstellte, hatte ich wieder eine Flasche mit einem Korken. So kam der Korkenzieher mit seinen Maßen von 17,5 x 5,3 x 3,6 cm wieder zum Einsatz. Von der Handhabung ist das Teil wirklich gut und einfach. Eine gute Verarbeitung (Edelstahl, rostfrei, verchromt) und kinderleicht zu bedienen. Die Zeiten sind mit diesem Teil vorbei, wo man den Korken kaputtzieht und kräftig dran ziehen muss. Diesen Flügelkorkenziehen setzt man auf den Korken, dreht dann den Spiralbohrer einfach nach rechts in den Korken und drückt nun einfach die beiden beweglichen Flügel mit den Händen leicht runter und schon kommt der Korken leicht heraus, auch ohne Kraftanstrengungen.

Schön ist bei diesem Flügelkorkenzieher nicht nur die praktische einfache Handhabung, sondern es fallen einfach keinerlei Korkenreste mehr in die Flasche. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie es früher war. Bevor man den Wein im Glas trinken konnte, musste man meistens erst einmal sämtliche Korkenkrümel herausfischen. Außerdem musste man genau aufpassen, dass man die Spirale genau mittig auf den Korken setzte, sonst ging es meistens in die Hose. Hier besitzt der Korkenzieher einen Ring um die Spirale und somit kann man da nichts falsch machen.
Aber er kann noch mehr als den Korken aus der Flasche zu befreien. Oben an dem Teil befindet sich ein Flaschenöffner. An diesem fasst man auch bei der Rechtsdrehung zum Einführen der Spirale in den Korken an. Mehr könnte ich von diesem schlichten, aber praktischen Teil nicht berichten. Gehört einfach in jedem Haushalt, egal von welchem Hersteller.

Fazit:

Ein guter schlichter Flügelkorkenzieher, welcher von guter Qualität ist und der mit einem Preis von 7 € völlig in Ordnung ist. Einfache Handhabung mit einem perfekten Ergebnis. Der Korken geht immer definitiv perfekt und ganz aus dem Flaschenhals.
Wir besitzen ihn schon recht lange, aber er wird auch nicht sehr viel beansprucht, da wir keine regelmäßigen Weintrinker sind. Wie er bei Dauernutzung sich bewährt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aufgrund meiner positiven Erfahrung mit dieser Geldbörse gebe ich gerne eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Benutzerfreundlichkeit.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Modelunatic

    28.07.2014, 15:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    15.07.2014, 19:12 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Grüße!

  • Herr_Tom

    11.03.2014, 20:26 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • BoxerRocko

    05.03.2014, 12:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    28.02.2014, 18:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Kerstin92

    24.02.2014, 20:57 Uhr von Kerstin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg :)

  • Lale

    24.02.2014, 19:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    24.02.2014, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    24.02.2014, 14:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • mausi1972

    24.02.2014, 12:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Marion

  • geligiraffe

    24.02.2014, 09:31 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Sa-Sara

    24.02.2014, 09:08 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß.