Yves Saint Laurent Jazz - Eau de Toilette Testbericht

Yves-saint-laurent-jazz-eau-de-toilette
ab 72,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Verführerischer Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

herrlicher Männerduft
Kauf lohnt sich trotz Preis

Kontra:

recht teuer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Heute möchte ich euch mal einen Herrenduft vorstellen, den ich ganz gerne an meinem Mann rieche. Da mein Mann sich selbst außer einem Deo keinen Duft selbst kauft, habe ich ihm bei Douglas diesen Duft gekauft und er gefiel ihm. Den Preis sage ich ihm besser nicht, denn ganz billig ist das Yves Saint Laurent Jazz - Eau de Toilette nun wirklich nicht.

50 ml kosten rund 30 Euro, also eher ein Duft in der höheren Preiskategorie.

Kaufanreiz

Ich habe es gekauft und meinem Mann geschenkt. Schließlich muss Frau ja auch der Duft gefallen, den der Mann trägt und das Yves Saint Laurent Jazz - Eau de Toilette gefällt mir sehr gut an meinem Mann.

Geruch

Ein würziger, aber recht eleganter Duft, eher zum Ausgehen gedacht als für den täglichen Gebrauch. Jazz ist ein beschwingtes Lebensgefühl und der Wunsch, seinem Leben den eigenen Rhythmus zu geben. Ein besonders temperamentvoller Duft aus der klassichen Kollektion von Yves Saint Laurent, in der jeder Duft als Spielfigur im leidenschaftlichen Spiel zwischen Mann und Frau dient.

Mit Koriander, Basilikum, Beifuß, Lavendel, Zimt, Sandelholz und Amber. Duftnote: aromatisch, frisch und verführerisch warm.

Haltbarkeit des Dufts

Ein sehr haltbarer Duft, den man auch noch nach Stunden wahrnehmen kann. Zwar etwas dezenter aber doch wahrnehmbar.

Design der Verpackung

Die Verpackung finde ich voll gelungen, ebenso der Flakon in schwarz. Sieht sehr edel und teuer aus. Aber das macht sich auch auf den Preis bemerkbar. Dafür sich der Flakon doch recht ergiebig, sofern man es nicht täglich aufträgt. Mein Mann besitzt es schon über 1 Jahr und man sieht kaum das aus der Flasche etwas weg ist. Obwohl er es doch schon öfters aufgetragen hat.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Uns beiden gefiel dieser Duft auf Anhieb. Ein sehr eleganter Duft, eher etwas zum Ausgehen und für den Winter. Man nimmt den Duft wahr und vergisst ihn auch so schnell nicht wieder.

5 Sternchen dafür.

Annabelle

37 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MarkusP.

    10.10.2014, 19:40 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG MarkusP.

  • MademoiselleMeow

    01.10.2014, 18:47 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW&LG :)

  • mrs.yopi2014

    15.09.2014, 05:42 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • Giggi2002

    28.08.2014, 14:15 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lohnt sich auf jedenfall :-) Gruss Giggi

  • BoxerRocko

    26.08.2014, 10:00 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    26.08.2014, 08:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • suntsu33

    25.08.2014, 21:57 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Sunny_993

    25.08.2014, 19:24 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut. LG

  • anonym

    25.08.2014, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • KoRnchick

    25.08.2014, 16:03 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! =) LG

  • mausi1972

    25.08.2014, 15:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • Modelunatic

    25.08.2014, 14:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    25.08.2014, 13:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • Phil123

    25.08.2014, 10:48 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • diecordu

    25.08.2014, 10:41 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! :-)

  • Matze081

    25.08.2014, 10:36 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)