Bauchnabelpiercing

Bauchnabelpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 14,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Das Bauch-Piercing wird in die Hautfalte oberhalb oder unterhalb des Nabels gestochen und sitzt vertikal.
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Bauchnabelpiercing im Preisvergleich: 40 Preise

.







































Produktbeschreibung

Bauchnabelpiercing

gelistet seit 11/2004

Allgemeine Informationen

Kategorie Piercing
Typ Bauchnabelpiercing

Pro & Kontra

Vorteile

  • Frau muss es einfach haben!!! (sexy)
  • Trendy, schick, kaum schmerzen, ales erste Piercingerfhrung empfehlenswert ;)
  • *Sieht sehr schön aus *keine Nachmscherzen *Sieht nicht jeder *Als 1. Piercing supergut
  • Sieht gut aus, tut nicht weh
  • macht ne schicke Körpermitte, super toller Schmuck

Nachteile / Kritik

  • Wer schön sein will, muss manchmal leiden... *g*
  • Lange Heilungszeit
  • Stechen ohne Betäubung tut etwas weh
  • Heilt leider nicht so schnell ab
  • lange abheilzeit, sehr anfällig für entzündungen, bevorzugt zur kalten Jahreszeit stechen lassen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Maja Wagner sagt zu Bauchnabelpiercing

    4
    • Design:  gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
    • Würden Sie sich erneut piercen lassen?:  ja
    Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und weil es langsam aber sicher fertig abgeheilt ist und ich immer zufriedener damit werde, möchte ich euch nun gerne mitteilen, wie das mit einem Piercing so ist.
    Wie auch einige andere schon beschrieben haben, ist die Entscheidung zum Bauchnabelpiercing sehr stark damit verbunden, dass man es hegt und pflegt, regelmäßig intensiv säubert und desinfiziert und eine längere Wartezeit hat, bis es verheilt ist und man neue Steinchen einsetzen kann, als bei Piercings an anderen Körperstellen. Das liegt daran, dass das Bauchnabelpiercing im Gegensatz zu Piercings bspw im Gesichtsbereich (Nase, Augenbrauen, Ohren,..) ständig in Bewegung ist. Man bekommt das ohne Piercing nicht mit, aber alleine die Tatsache, dass die Jeans oder Leggins in der Nähe liegen, man ständig Stoff in Form eines Tops/ T-Shirts etc darüber trägt, entsteht dadurch eine ständige Reibung an der Stelle, was bei einem frisch gestochenen Piercing natürlich schnell zu Entzündungen und einem unangenehmen Gefühl führen kann.
    Ich habe damals, vor etwas mehr als 5 Monaten für das Stechen inklusive dem ersten Stab um die 60€ bezahlt und seither heilt das Piercing ab. Inzwischen spüre ich kaum noch, dass es da ist, allerdings behandle ich es immernoch regelmäßig mit Desinfektionsspray. Damit muss man sehr vorsichtig sein, denn auch wenn es nicht ordentlich desinfiziert ist, kann es schnell zu Entzündungen kommen, vor allem über den Sommer, da man in der Jahreszeit nun mal am meisten schwitzt, Badeseen und ähnliches besucht. Man sollte auch dringend darauf achten und sich daran halten, was die Piercerin oder der Piercer einem für Tipps im Bezug auf das Piercing gibt, denn oft klingt das zwar sehr hysterisch, allerdings haben die meist sehr viel Erfahrung und man sollte die Tipps beherzigen, wenn man mit dem Piercing glücklich werden will. Natürlich sollte man auch zur Nachbehandlung noch ein paar Mal hingehen, je nachdem, wie sich der Gesundheitsstatus des Piercings im Laufe der darauffolgenden Tage und Wochen entwickelt.
    Ich hatte am Anfang einen längeren Stab drin, da die Stelle um den Bauchnabel direkt nach dem Durchstechen natürlich leicht geschwollen ist.
    Nach einer Weile kann man den Piercing durch ein neues wechseln, wenn man auf einen herkömmlichen Stab (meist Sterling Silber mit einem farbig-glitzernden Stein am unteren Ende, manchmal auch oben) keine große Lust hat. Es gibt, wie bei allen Piercingarten, eine Unmenge an Auswahl der verschiedenen Ausführungen. Je nach Aufwand pro Piercing entscheidet sich natürlich auch der Preis. Kleiner Tipp: Auf die Stablänge und den Durchmesser achten!
    Inzwischen fühle ich mich sehr wohl mit meinem Piercing und kann nur dazu raten, wenn man weiß, dass man konsequent auch mehrere Monate in der Lage dazu ist, sich um das Piercing zu kümmern und es zu pflegen und ggf auf Sachen wie Chlorwasser verzichten kann. Natürlich sollte man sich auch sicher sein, dass es einem gefällt und nicht fehlinvestiert ist und, das folgende ist wahrscheinlich mit das Wichtigste: Dass man auf verwendete Stoffe nicht allergisch reagiert, denn das kann in einer bösen Wunde und evtl sogar Narbe enden.
    Mein Piercing macht mich glücklich und meinen Bauch meiner Meinung nach schöner, es war auf keinen Fall eine Fehlinvestition, was mich betrifft.
  • schickes und pflegeintensives Piercing

    Pro:

    macht ne schicke Körpermitte, super toller Schmuck

    Kontra:

    lange abheilzeit, sehr anfällig für entzündungen, bevorzugt zur kalten Jahreszeit stechen lassen

    Empfehlung:

    Ja

    Ein schönes Piercing, nicht nur für super schlanke. Tut beim stechen kaum weh, jedoch sehr pflegeintensiv mit langer Abheildauer...aber für so tollen Schmuck nimmt man sowas gerne in Kauf. Einfach probieren....
  • Nie mehr ohne Bauchnabelpiercing ^^

    Pro:

    sieht schön aus

    Kontra:

    evtl Entzündungen, lange Abheilzeit etc

    Empfehlung:

    Ja

    Mit 14 hab ich mir mein erstes Piercing machen lassen und ich bereue es heute noch nicht. Ich finde es sieht total schön aus und möchte es nicht mehr hergeben :)
  • Dagegen taten die Ohrlöcher mehr weh !!

    Pro:

    Sieht bei den meisten Mega Sexy aus, es gibt viele verschiedene Piercings

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Toller Schmuck, dem aber nicht jeder steht ...
  • Schönes Piercing!

    Bin des öfteren auf der Suche nach Piering´s und bin mal wieder fündig geworden. Das ist ein sehr schönes und nicht ganz so auffälliges Bauchnabelpiercing, es gibt verschiedene Farben und färbt nicht ab so wie mancher Modeschmuck. Kann ich empfehlen
  • hilfeeeeeee

    oh mein gott hab vorhin ein bnp gemacht, eyy leute dit tuht mir so weh alda. ick weß echt nicht wat ick machn soll!!
    dit tuht mir von innen allet so weh, leute is dit normal pder wat bitte helfen?? ich habe überall schmerzen bekommen plötzlich??????
  • Bauchnabelpiercing - Das Piercing der heutigen Zeit.

    Pro:

    *Sieht sehr schön aus *keine Nachmscherzen *Sieht nicht jeder *Als 1. Piercing supergut

    Kontra:

    Stechen ohne Betäubung tut etwas weh

    Empfehlung:

    Ja

    Das Bauchnabelpiercing eignet sich sehr gut als erstes Piercing. Es ist pflegeleicht, sieht bei einem schönen Bauch sehr gut aus. Dieser Testbericht von mir könnte für manche Angsthasen da draußen einen Aufschluss über Schmerzen und seriöse Studio's geben.
  • Ich hab mich getraut!!!

    Pro:

    Einfach alles!

    Kontra:

    Nix!

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise bin ich ein Angsthase und hätte mich das nicht getraut! Aber an alle die sich eins machen lassen wollen, aber sich nicht trauen, da sie meinen es würde zu sehr schmerzen: Traut euch! Da tut nix weh! Pflegt es richtig danach und ihr werdet stolz
  • Mein erstes Piercing*freu*

    Pro:

    Sieht gut aus,fast schmerzfreies Stechen....

    Kontra:

    Lange Verheilungszeiten....

    Empfehlung:

    Ja

    Fazit:
    Also ich kann nur jedem empfehlen sich ein BNP stechen zu lassen,wenn man mit dem Gedanken spielt.Die schmerzen waren eirklich nicht groß,ich dachte,dass es viiiiel schlimmer wäre,außerdem sieht es auch hübsch aus.....ich bereue es auf keinen fall,dass ich es
  • Sexy Blickfang!

    Pro:

    sieht superschön aus, bei guter Pflege unkompliziert

    Kontra:

    lange Abheilzeit, kann sich eventuell entzünden

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Leser!

    Ich bin ein riesiger Fan von Bodyart und besonders Piercings haben es mir angetan. Wichtig für mich war immer, ein Piercing zu wählen, dass noch nach Schmuck aussieht und nicht einfach ein Metallstab ist, den man dir durch die Haut gebohrt hat.
    Obwohl es ja mittlerweile sehr...