Berufskraftfahrer/in

ab 12,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  gut
  • Eigenverantwortliches Arbeiten:  stark gefördert

Berufskraftfahrer/in im Preisvergleich: 11 Preise

.










Produktbeschreibung

Berufskraftfahrer/in

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Berufe von A-Z B

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Verdienst

Nachteile / Kritik

  • Stress

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eichmann sagt zu Berufskraftfahrer/in

    2
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich
    • Eigenverantwortliches Arbeiten:  stark gefördert
    Auch als Berufskraftfahrer (m/w) gibt es stressige und weniger stressige Jobs.

    Fährt man z.B. vorwiegend Komplettladungen im Fernverkehr, so hat man lediglich auf die Lenk- & Ruhezeiten zu achten. Als Nahverkehrs-Verteiler im Sammelgutverkehr hat man allerdings. z.B. 14 Ab-/Ladestellen am Tag, die man durchbringen musst. Da wird's dann vor Allem im Stadtverkehr eher stressig.

    In einigen Umzugsspeditionen wo auch Berufskraftfahrer (m/w) ausgebildet werden, lehrt man auch u. a. wie man Fahrzeuge richtig mit Umzugsgut lädt und sichert (da hat man ja immer Unförmiges und eben keine "einfache" Palettenware), aber auch Möbelmontagen und auch beim Ab-/Laden sind Berufskraftfahrer (m/w) voll im Einsatz. Wer sich weiter qualifizieren will, kann dann auch einen Monteurschein machen oder Überseepacker (beim Packen von Umzugsgut für Seefrachten sind wieder spezielle Dinge zu beachten) lernen. Das erweitert dann das Aufgabenfeld. Ist nicht Jedermanns Sache, denn man muss dann eben zusätzlich noch Abläufe lernen.

    Die Bezahlung ist eher "mittelmäßig" und Aufstiegschancen sind gering, andererseits hat man - wenn man will - ein interessantes und weites Aufgabengebiet.
  • Als Kurierfahrer selbstständig gemacht.

    5
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  sehr gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
    • Sozialleistungen:  sehr gut

    Pro:

    Guter Verdienst

    Kontra:

    Stress

    Empfehlung:

    Ja

    Aus der Unzufriedenheit am Arbeitsplatz, Arbeitslosigkeit oder einfach nur der Drang nach einer
    Selbstständigkeit, wuchs die Idee sich als Kurierfahrer selbstständig zu machen. Es ist eine sehr
    interessante Idee,
  • ** König der Landstraße! Wirklich? **

    1
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
    • Sozialleistungen:  schlecht

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Die Geschichten vom König der Landstrasse und Autobahnen sind längst nicht mehr real. Sie sind nur ein Mythos der am Leben erhalten wird. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder sollte selber rausfinden ob er für diesen Beruf geschaffen ist oder nicht.
  • Frau am Steuer eines 40 Tonners!!! Gefahtgut!

    4
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Genau, ich bin eine Frau und fahre seit zirka acht Jahren quer durch Europa.
    Hatte damals einfach mal den Führerschein gemacht, wurde dann geschieden und dachte mir, irgendwas mußte machen. Also fing ich an zu suchen an.
    Es hieß damals immer, Fahrer(innen) wurden gesucht. Aber war nicht ganz so einfach....
  • Die Gewerkschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe eine kleine Firma und im Zuge dieser benötige ich im nächsten Jahr einen Berufskraftfahrer.
    Das ist finde ich sehr nobel, ohne mich selbst zu rühmen, und freut vielleicht neben Gerhard und Edmund auch Hinz und Kunz oder wem auch immer auf dem Arbeitsmarkt.
    Nun, dachte ich mir,...
  • Ein Traumjob mit vielen Hindernissen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein halbes Jahr nach der Bundeswehr war es endlich soweit. Ich düse nun mit einem 40 Tonner Planauflieger durch ganz Deutschland und beliefere Kunden und Speditionen mit Stückgut jeglicher Art.
    Es war immer ein Wunsch von mir gewesen diesen Beruf zu erlernen und obwohl ich eine abgeschlossene Lehre als...
  • Truck on the Road

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    und Du bist tot??? Nein, mal ernsthaft! Hier mal ein ausführlicher Tagesbericht eines Truckers!

    Ich als Kraftfahrer werde jetzt mal ein paar Dinge klarstellen, die so manch ein Autofahrer vielleicht gar nicht sieht oder nicht sehen möchte!

    Ich werde euch mal erzählen wie ein Tag im Leben eines Truckers aussieht.

    Eines...

Produktfotos und Videos

Lkw-von-innen
LKW von Innen von anonym
am 06.05.2006
Und-mit-dem-anderen-im-knast
.... und mit dem anderen im Knast!!! von anonym
am 06.05.2006
Mit-einem-bein-im-grab
Mit einem Bein im Grab.... von anonym
am 06.05.2006
Blickwinkel-im-beifahrerspiegel
Blickwinkel im Beifahrerspiegel. von anonym
am 06.05.2006

Berufskraftfahrer/in im Vergleich

Alternative Berufe
Weitere interessante Produkte