Chemielaborant/in

No-product-image
ab 8,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
  • Sozialleistungen:  gut

Chemielaborant/in im Preisvergleich: 0 Preise

.

Produktbeschreibung

Chemielaborant/in

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Berufe von A-Z C

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Verdienst und macht Spass
  • super geiler job
  • guter, spannender Job, der Zukunft haben wird

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich Nichts!
  • gibt es nicht
  • Stellen sind leider nicht überall zu haben --> Bereitschaft zum Pendeln

Tests und Erfahrungsberichte

  • Chemielaborant - ein Job der Zukunft!

    5
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  sehr gut

    Pro:

    guter, spannender Job, der Zukunft haben wird

    Kontra:

    Stellen sind leider nicht überall zu haben --> Bereitschaft zum Pendeln

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin selbst Chemielaborant. Nach meinem Abitur habe ich mich bewusst gegen ein Studium und für eine praktische Ausbildung entschieden, was ich auch nicht bereue.

    Die Ausbildung dauert ursprünglich 3 1/2 Jahre, die Prüfung wird aber meistens schon nach 3 Jahren gemacht. Nach dem 2. Lehrjahr ist eine Zwischenprüfung...
  • Der schönste Beruf der Erde

    5
    • Einstellungschancen:  schlecht
    • Aufstiegschancen:  sehr schlecht
    • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
    • Sozialleistungen:  gut

    Pro:

    super geiler job

    Kontra:

    gibt es nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Also, ich bin schon seit 7 Jahren Chemielaborant, der Gott-Vater der Chemie um genau zu sein!!! Ich finde den Beruf einfach genial, vor allem das Wissen dass man erlangt. Man sieht die Welt ganz anders als vorher, man kann alles auseinander nehmen in seine Atome im Kopf. Vor...
  • Chemielaborantin – Insider Infos!

    3
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    guter Verdienst und macht Spass

    Kontra:

    Eigentlich Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich mal ein paar Infos zu meinem Ausbildungsberuf los werden. Zur Info: Ich bin derzeit noch im dritten und meinem letzten Ausbildungsjahr!



    Chemielaborantin

    -> Vorraussetzungen: Realschulabschluss, gute Noten in Mathe, Chemie und Physik

    -> Ausbildungszeit: 3 ½ Jahre, kann auf drei Jahr5e verkürzt werden mit Abitur oder einem Notendurchschnitt...
  • Universitätsvertretung Wien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Update mit Zusatz:
    Dies hier passierte in Vorbereitung als Chemielaborant, weshalb ich finde, dass es die passende Kategorie ist. Es hat direkten Bezug zum gewählten Studium und deshalb finde ich schlechte Bewertungen auf Grund von "falscher Kategorie" als nicht gerechtfertigt.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Also ich möchte heute mal wieder meinen Unmut über eine...

Chemielaborant/in im Vergleich

Alternative Berufe
Weitere interessante Produkte