GnuPG

No-product-image
ab 8,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Software zur Ver- und Entschlüsselung von Emails für Linux/Windows/BSD/Mac

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Produktbeschreibung

GnuPG

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Sicherheitssoftware

Pro & Kontra

Vorteile

  • freie Alternative zu PGP, auf vielen Betriebssystemen erhältlich, Schutz der mails vor Dritten

Nachteile / Kritik

  • bedarf einiges an Einarbeitungszeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Privacy first ..!

    Pro:

    Privatsphäre

    Kontra:

    ..

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mich mal an ein Thema heranwagen, mit dem ich mich selbst erst seit kurzem beschäftige, der Email-Verschlüsselung. Auf der einen Seite will ich mich über den Sinn oder Unsinn auslassen, auf der anderen Seite möchte ich das Prinzip und das Programm welches dahintersteht beschreiben.
  • WER KANN MEINE MAILS LESEN?

    Pro:

    freie Alternative zu PGP, auf vielen Betriebssystemen erhältlich, Schutz der mails vor Dritten

    Kontra:

    bedarf einiges an Einarbeitungszeit

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Frage dessen Antwort jetzt wahrscheinlich einige erschrecken wird ... im Prinzip JEDER (sofern er das Wissen besitzt mails abzufangen), den die mail selbst geht als Klartext durch die Weiten des Internets und kann somit von jedem gelesen werden.
    Doch es gibt Abhilfe mit GnuPG, von dem dieser Bericht...

GnuPG im Vergleich

Alternative Firewall & Antiviren-Software
Weitere interessante Produkte