Göttingen, Georg-August-Universität

No-product-image
ab 13,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Studentenfreundlichkeit:  gut
  • Freundlichkeit der Angestellten:  sehr freundlich
  • Lehrniveau:  sehr gering
  • Mensa:  abwechslungsreich und lecker
  • Studentenleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
  • Informationsangebot:  gut
  • Freundlichkeit der Lehrkräfte:  freundlich
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Angebote des Hochschulsports:  gut
  • Parkmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Wohnmöglichkeiten:  gut
  • Vielfältigkeit des Lehrangebotes:  gut

Göttingen, Georg-August-Universität im Preisvergleich: 40 Preise

.







































Produktbeschreibung

Göttingen, Georg-August-Universität

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Hochschulart Universität

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mittelgroße City viele Leute Uni mit Weltruf

Nachteile / Kritik

  • Studienmittelkürzungen Parken an der Uni nicht kostenlos sonst weiß ich nichts...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Uni und Campusleben in Göttingen

    4
    • Studentenfreundlichkeit:  gut
    • Freundlichkeit der Angestellten:  sehr freundlich
    • Lehrniveau:  sehr gering
    • Mensa:  abwechslungsreich und lecker
    • Studentenleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
    • Informationsangebot:  gut
    • Freundlichkeit der Lehrkräfte:  freundlich
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Angebote des Hochschulsports:  gut
    • Parkmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Wohnmöglichkeiten:  gut
    • Vielfältigkeit des Lehrangebotes:  gut

    Pro:

    Mittelgroße City viele Leute Uni mit Weltruf

    Kontra:

    Studienmittelkürzungen Parken an der Uni nicht kostenlos sonst weiß ich nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    ------------------------
    Warum der Bericht:

    Hallo, ich studiere seit ca. 2 Jahren an der Universität Göttingen und habe es mir deshalb zur Aufgabe gemacht, euch den vielfältigen Campus in Göttingen zu schildern.

    ---------------------
    Versuch einer Campuseingrenzung:

    Nun die Uni in Göttingen ist relativ groß im Bezug zur Stadtgröße und Einwohnerzahl. An der Uni sind...
  • Warum denn nicht Göttingen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Freunde,

    ich muss zuerst sagen, dass ich die Uni Göttingen selber nicht besucht habe, aber da meine Freundin dort studierte und ich eine Weile mit ihr dort wohne habe ich doch einiges mitbekommen und kann etwas mitreden.

    Die Uni Göttingen ist sehr gut organisiert, das Studentenwerk ist in Göttingen...
  • Uni Göttingen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich studiere jetzt im 3.Semester in Göttingen und ich bin mehr als zufrieden. Die Uni ist modern und die Atmosphäre ist mehr als freundlich. Die Stadt hat viel zu bieten, tolle Einkaufmöglichkeiten und Unterhaltung ist jederzeit geboten. Ich kann ein Studium in Göttingen nur empfehlen. Da ich Sport...
  • Universitätsstadt Göttingen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Göttingen ist eine tolle Stadt zum Studieren. Die Stadt ist vollständig auf die Universität ausgerichtet und das Kneipen- und Partyangebot ist entsprechend. Das Hauptverkehrsmittel ist das Fahrrad, wobei man ALLES innnerhalb von 15min erreichen kann.
    Die Uni selbst ist überschaubar, bietet dafür jedoch viele Möglichkeiten. Der Ruf der Uni...
  • Große Uni mit Kleinstadtambiente

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das BWL-Studium in Göttingen ist gar nicht so schlimm wie sein Ruf. Im Grundstudium muss man damit leben 11 Scheine zu machen (nach alter Prüfungsordnung – nach neuer ist das noch nicht so ganz raus), wovon 2 Mathe- und 2 Statistik-Scheine sind. Diese sind auch die wohl am...