Hertz Autovermietung

No-product-image
ab 89,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Hertz Autovermietung im Preisvergleich: 40 Preise .









































Produktbeschreibung

Hertz Autovermietung

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Service Vermietung

Pro & Kontra

Vorteile

  • rein gar nichts!
  • Service, Konditionen, Fahrzeugflotte

Nachteile / Kritik

  • siehe Artikel
  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • surun sagt zu Hertz Autovermietung

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Zustand der Fahrzeuge:  schlecht
    • Fahrzeugklasse:  Transporter
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen
    Ich habe kürzlich für einen Umzug einen Transporter bei Hertz gemietet.

    Ein Fehler, den ich wohl nie mehr machen werde nach der folgenden Erfahrung!!

    Nach erfolgtem Umzug haben wir das Fahrzeug in der gebuchten Niederlassung abends auf dem Firmengelände von Hertz abgestellt (dieses liegt direkt neben einer befahrenen Straße in einem Gewerbegebiet). Unsere abschließende Besichtigung des Transporters beim Abstellen ergab keine zusätzlichen Schäden an dem Transporter, die uns nicht vorher gezeigt wurden und die wir selbst gesehen hatten.

    Vor zwei Tagen hat uns Hertz jedoch eine Schadensrechnung zugeschickt, über einen Schaden an der Hecktür (da ist eine ganz kleine, spitze Delle drin). Dieser Schaden war aber definitiv bei Rückgabe nicht vorhanden, was 3 Personen bezeugen können! Die Art der Delle sieht auch eher nach einem Steinschlagschaden aus, durch ein nach der Rückgabe vorbeifahrendes Fahrzeug (das Firmengelände von Hertz liegt direkt an einer Straße in einem Gewerbegebiet!). Auch ist sie nur etwa Daumengroß, wie auf den Fotos von Hertz zu sehen, und dafür will das Unternehmen pauschal 150 Euro haben!

    Eine Frechheit, denn wir haben diesen Schaden definitiv nicht verursacht!
    Außerdem war das Fahrzeug voller Mängel, bei denen beileibe nicht alle dokumentiert waren. So war bei dem linken Scheibenwischer ca. 1/3 der Gummilippe defekt, so dass er im oberen Bereich nicht mehr wischen konnte (ganz toll bei Regen und Nebel, dies ist ein Sicherheitsrisiko!).

    Des Weiteren war beim Fahren die Straßenlage derart schwammig, dass es den Anschein hatte, das irgendwas an der Lenkung oder der Federung nicht mehr stimmt, und das Fahrzeug damit eigentlich nicht mehr verkehrssicher scheint!

    Dann war ein Steinschlag in der Windschutzscheibe, der ebenfalls bei Fahrzeugabnahme nicht protokolliert war und den wir deshalb nachprotokollieren lassen mussten. Ofensichtlich werden die Begutachtungen bei Hertz nicht sorgfältig durchgeführt, so dass man sich wie hier zu sehen nicht auf die Protokolle verlassen kann.

    Außerdem war die Seitentür beschädigt, diese lies sich nicht mehr öffnen. Dies wurde uns zwar mitgeteilt und war auch protokolliert, aber wir haben leider keinen anderen Wagen bekommen, so dass uns dieser Defekt über 1 Stunde Zeit beim Einladen der Möbel kostete.

    Dass es dafür nur 5 Euro Rabatt vom Mitarbeiter gab ist an sich schon eine Frechheit für einen solch desolaten Transporter!

    Interessant ist hier auch, dass für eine daumengroße, nicht von uns verursachte Delle, genau der pauschale Betrag gefordert wird, der meiner Selbstbeteiligung entspricht! Wo bleibt denn der Nachweis über den tatsächlich entstandenen Schaden?? Außerdem hatte das Fahrzeug schon so viele Schrammen, dass es für mich so aussieht, dass an diesem Fahrzeug nicht ein einziger Schaden repariert wird..aber das Geld abkassieren wollen..
  • LUPO sagt zu Hertz Autovermietung

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  langsam
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Zustand der Fahrzeuge:  schlecht
    • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
    • Buchungsort (Mietwagen):  Sonstige
    HÄNDE WEG VON HERTZ!!! SPETIELL IN PORTUGAL UND SPANIEN: REINE ABZOCKE!
    Allerdings handelt es sich bei HERTZ Portugal, im speziellen Madeira, um ein betrügerisches Unternehmen, die Kunden beschädigte Fahrzeuge übergeben und danach abcashen wollen.
    Der Vorschaden ist eindeutig mit genauem Datum und Aufnahmezeit dokumentiert.
    Werde das in sämtliche Internetforen stellen – HÄNDE WEG VON HERTZ!!!
    Hat ein Großteil der Kunden bereits getan – schon komisch.
  • Alex sagt zu Hertz Autovermietung

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Zustand der Fahrzeuge:  gut
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  Online-Reisedienst
    BLOSS NICHT HIER BUCHEN
    Reine Abzocke. Zuerst sehr hohe Kaution eingezogen und nur unvollständig zurückgebucht.
    Begründung musste ich mir telefonisch nach mehreren Weiterverweisen holen.
    Niemand vor Ort zu Abnahme oder Entgegennahme.
    Unprofessionelle Kundenbetreuung&unseriöses Geschäftsgebahren
    Ein schlechtes Handyfoto und unvollständige Rechnung als Beweise seitens des Vermieters als Begründung zur überteuerten Reinigung eines angeblich von mir verursachten Flecks auf dem Fahrersitz.
    Haben mir gründlich den Urlaub verdorben......
  • Mona sagt zu Hertz Autovermietung

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
    • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr schlecht
    Hertz is such an awful company. Never EVER rent a car with this company! I rented a truck in Berlin to move furniture and after returning it they claimed that something was wrong with it. Bastards! Everything was just fine with the truck, we returned it the same way as we rented it. WTF!! We re talking about 700$ extra on top of everything!
    Now my dumb German credit card won t get my money back. I can t even believe this

    Hertz sucks so much!

    If you rent a car with this company it s really your own fault. NEVER EVER!!
  • Berliner sagt zu Hertz Autovermietung

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  sehr gering
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
    • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr schlecht
    • Fahrzeugklasse:  Transporter
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen
    BUCHEN BEI HERTZ LEBENSGEFÄHRLICH! Ich kann jeden nur dringend davor warnen! Bucht NICHT bei Hertz!


    Insbesondere rate ich jedem dringend davon ab, in der Filiale Rosenheim (Isarstraße 1D) einen Wagen zu mieten! Nicht nur war die Übergabe des Wagens bei der Vermietung höchstgradig inkompetent, auch der Wagen wurde mir, völlig fahrlässig, in einem miserablen Zustand übergeben! Bei der Abgabe des Wagens kam der Hertz-Mitarbeiter in Berlin gar nicht aus dem Kopfschütteln heraus, weil er nicht verstand, wie inkompetent seine eigene Firma eigentlich sein kann! Details:

    Vermietung in Rosenheim: Bearbeiterinnen höchst unfähig, unglaublich langsam und unempfänglich für Kritik!
    Die Vermietung dauerte 45 min! Das kann bei einem Umzug mit straffem Zeitplan und bezahlten Umzugshelfern keiner brauchen! Die Mitarbeiterinnen waren im höchsten Maße inkompetent, brachten Rechnungsnummern durcheinander und versuchten mehrere Kunden gleichzeitig (am Telefon und Schalter) zu bedienen, was natürlich zur Verzögerung addierte. Nachdem die erste Angestellte mit meiner Wagenabholung nicht klarkam, übergab sie die Bearbeitung an ihre Kollegin, die die gleichen Fehler nochmal von vorne machte und nur mit mehreren Einhilfen meinerseits erst die Buchung tätigen konnte. Auch meine Hinweise, dass ich unter Zeitdruck stehe und mit dem Wagen schon längst hätte losfahren müssen, wies sie zurück, anstatt konstruktiv mit der Kritik umzugehen.

    Als es darum ging, welchen Wagen ich bekomme, sagte eine Mitarbeiterin in meiner Hörweite, "unbedingt den einen Wagen vorne, weil der danach zum TÜV müsse". Nachher wurde mir klar, was sie meinte:

    Zustand des Wagens: Der Wagen hatte mehrere gravierende und GEFÄHRLICHE Mängel, die mir erst nach und nach auffielen.
    - Die Seitentür war verklemmt, ich konnte die 14m2-Ladefläche, die ich volladen musste, nur von hinten betreten .
    - Der Wagen war völlig verbeult, innen und außen.
    - Das Öl im Motor war nicht aufgefüllt!
    - Auch die Hintertür ging nicht richtig zu, weswegen wiederholt die Warnung rot am Tacho aufleuchtete.
    - Wegen dieser ganzen Mängel und ihrer Behandlung verlor ich auf der Fahrt eine zusätzliche Stunde.
    - Der Motor ging nach dem Tanken beim Schalten in den 2. Gang regelmäßig aus, einmal sogar im Berliner Stadtverkehr, was sehr gefährliche Situationen hätte produzieren können.

    Angesichts dieser Erfahrungen habe bei der Hertz-Zentrale einen Preisnachlaß von 40€ verlangt, der mit einer höhnischen automatisierten E-Mail abgelehnt wurde.

    Daher RATE ICH JEDEM DRINGEND DAVON AB, BEI HERTZ ZU BUCHEN!
    Außer er/hat hat Lust auf einen Wagen von miserabler Qualität, auf miserablen Service und auf lebensgefährdende Verkehrssituationen.
  • TT sagt zu Hertz Autovermietung

    1
    • Support & Service:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen
    Habe den Wagen über die Miles & More Seite gebucht, die angeblich auf alle Tarife (außer ausgewählte, nicht näher spezifizierte Firmentarife) 500 Meilen gutschreibt. Obwohl der Tarif, den ich gewählt habe, völlig regulär war (es gab gar keinen anderen zur Auswahl) - nur dass ich sofort bezahlt hatte und nicht erst bei Rückgabe - wurden die Meilen nicht gutgeschrieben. Und das ohne jeglichen Hinweis oder Reaktion seitens Hertz.
    Erst auf Nachfrage bei Miles & More erfuhr ich von der Ablehnung seitens Hertz, allerdings ohne jegliche Begründung.
    Absolutes No-go. Das war die letzte Reservierung bei dieser Firma.
  • Hertz_HAM sagt zu Hertz Autovermietung

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Zustand der Fahrzeuge:  gut
    • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen
    Bei meiner letzten Hertz-Erfahrung lief zunächst alles wie gewohnt ab: Reservierung auf der schlecht gemachten Hertz Webseite, Vorauszahlung von ca. 210 Euro, Pick-up in Hamburg (Opel Astra reserviert, Fiat 500L bekommen), Abgabe in Hamburg. Drei Wochen später dann Beginn der Katastrophe. Ich bekomme eine Nachberechnung von ca. 250 Euro. Ich lege sofort Widerspruch ein, doch nichts passiert. Nach Fristsetzung und telefonischem Kontakt mit dem Kundendienst: nichts passiert. Dann Drohung mit Anwalt. Der Support meldet sich per E-Mail, möchte Tankbelege sehen. Die hatte ich bereits bei allen meinen Nachfragen, Widersprüchen und Fristsetzungen mitgeschickt. Ich sende die Tankbelege also ein weiteres Mal: nichts passiert. Wieder telefonischer Kontakt mit dem Kundendienst: keine E-Mail sei eingegangen. Dann mit Anruf beim Kundendienst mit der Bitte um Rückbestätigung Tankbelege zum 5. Mal versendet: nichts passiert. Mir reicht es jetzt, ich schalte den Anwalt ein.
    Kurz gesagt: Hertz ist nicht zu empfehlen. Es gibt genügend andere Unternehmen, die Autos vermieten.
  • Warnung vor Betrugsversuche Kaskoversicherung Fuerteventura HertzAutovermietung

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Auswahl Wagentypen:  klein
    • Zustand der Fahrzeuge:  gut
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  Reisebüro/Veranstalter
    Fahrzeug mit Vollkasko-Paket holiday-autos gebucht, von Hertz wurde am 17.09.11 Zahlung der Kaution in Höhe von Euro 670.- in b a r verlangt Kreditkarte rigoros abgelehnt.
    dafür Vollkaskoschutzversicherung in Höhe von 55.- Euro angeboten.
    erst nach Kontakt mit Holiday-Autos wurde CC akzeptiert, alle kunden stimmten VK zu.
    Bin gespannt auf
  • Nachträgliche Reinigungskosten Hertz 174 €!!!

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  Reisebüro/Veranstalter

    Pro:

    rein gar nichts!

    Kontra:

    siehe Artikel

    Empfehlung:

    Nein

    Nie wieder Hertz!!! Nachträgliche Reinigungskosten von 174 € !!! Geiz ist nicht immer geil!!! Erst günstiger preis und hinten rum wird dann geld verdient. Nach 3 Wochen Urlaub darf ein Auto wohl dreckig sein. Wenn jetzt Müllberge drin gewesen wären oder irgend etwas ausgelaufen ist könnten wir das ja
  • Hert mit Herz

    Pro:

    Service, Konditionen, Fahrzeugflotte

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    FAZIT:
    Sehr gute Auswahl an Fahrzeugen.
    Erstklassiges Preis- Leistungsverhältnis gegenüber anderen Vermietern.
    Super Service und Sauberkeit garantiert.
    Guter Kontakt per Telefon und Internet.
    Hertz ist jederzeit einer Anmietung in Deutschland wert!!

Hertz Autovermietung im Vergleich

Alternative KFZ Service & Vermietung
Weitere interessante Produkte