Mehr zum Thema Frühstück

No-product-image
ab 28,25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Mehr zum Thema Frühstück im Preisvergleich: 6 Preise

.





Produktbeschreibung

Mehr zum Thema Frühstück

gelistet seit 10/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • einer kann im Bett bleiben

Nachteile / Kritik

  • Und einer muss arbeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • FischersFritze sagt zu Mehr zum Thema Frühstück

    Immer wieder sonntags...

    Es gibt nichts schöneres, als sonntags richtig lange auszuschlafen und dann ausgiebig zu frühstücken. Da meine Frau genauso ein passionierter Langschläfer ist wie ich, stehen wir meist um die Mittagszeit auf und bereiten gemeinsam das Frühstück zu. Natürlich sollte man am Tag davor schon alles besorgt haben, damit man auch wirklich keinen Fuß vor die Tür setzen muss. Hier jetzt meine Tipps für das perfekte Sonntagsfrühstück:

    Kaffee:
    Kaffee muss sein! Gut sollte er nach Möglichkeit auch sein. Wir haben keine Kaffeemaschine, sondern brühen unseren Kaffee immer mit einer sogenannten Pressstempelkanne auf. Dazu gibt man einfach, je nach Geschmack, 4-5 gehäufte Teelöffel normales Kaffeepulver in die Kanne und – jetzt kommt der Trick – eine Prise Salz hinzu. Das Salz neutralisiert die Bitterstoffe im Kaffee und macht ihn aromatischer. Ca. fünf Minuten ziehen lassen, den „Stempel“ herunterdrücken und fertig ist der Kaffee.

    Eier:
    Wir wechseln immer wieder zwischen gekochten Eiern und Rührei. Wenn man nur noch wenige Eier zuhause hat und Besuch im Haus, sollte man auf jeden Fall Rührei zubereiten, weil man die Eier so etwas strecken kann. Ich verquirle die Eier immer mit einem Schuss Milch, Salz, Pfeffer und TK-Kräutern (z.B. 8 Kräuter von Iglo). Mehr braucht es eigentlich gar nicht. Das Ganze in der heißen Pfanne kurz stocken lassen und dann mit dem Pfannenwender immer wieder zusammenschieben. So wird das Rührei nicht so körnig, sondern etwas omletteartiger. Mir persönlich schmeckt das besser.

    Brötchen:
    Am besten hat man Aufbackbrötchen im Haus. Ich finde es besonders lecker, wenn die Brötchen noch warm sind.

    Avocadoaufstrich:
    Zu einem gelungenen Sonntagsfrühstück gehört Avocado unbedingt dazu. Man kann ganz schnell einen unglaublich leckeren Aufstrich daraus zaubern: Einfach die reife Avocado aufschneiden, das Mark mit einem Löffel herausholen und mit einer Gabel zerdrücken. Anschließend etwas frischen Zitronensaft dazugeben und vermengen. Der Zitronensaft gibt einerseits eine schön frische Note, die hervorragend zur Avocado passt, andererseits beugt sie auch dem Braunwerden der Masse vor. Bei Frühstück dann eine schön große Menge des Aufstrichs auf dem Brötchen verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und genießen. Super lecker!

    Der Rest ist Geschmackssache:
    Womit man sonst seien Brötchen belegen möchte, ist natürlich Geschmackssache. Zu Gorgonzola passen hervorragend getrocknete, in Öl eigelegte Tomaten, ein schönes Stück Serrano-Schinken schmeckt toll mit ein paar Blättern Rucola und frische Gurke sollte sowieso niemals beim perfekten Frühstück fehlen.

    In diesem Sinne:
    … wünsche ich allen Lesern geruhsame und köstliche Sonntage. Lasst es Euch schmecken!
  • Das Frühstück ist doch die Seele des Tages

    Pro:

    einer kann im Bett bleiben

    Kontra:

    Und einer muss arbeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Das Frühstück ist doch die Seele des Tages hängt doch die Stimmung und die Schaffenskraft davon ab, deshalb gebührt diese Mahlzeit besondere Beachtung.

    Hier ist mal ein Frühstück für den Sonntag ich hoffe doch das es euch gefällt und es macht sooooo wenig Arbeit ja für wen...

Mehr zum Thema Frühstück im Vergleich

Alternative Tipps & Tricks - Essen, Trinken & Genussmittel
Weitere interessante Produkte