Die Fließende Königin 01 (gebundene Ausgabe) / Kai Meyer

Loewe-verlag-gmbh-die-fliessende-koenigin-01-gebundene-ausgabe
ab 8,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Empfohlen ab 12 Jahren.

"Merles Welt ist voller Magie. In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, flüstert jedermann von der Fließenden Königin - doch nur - Merle gewinnt ihre
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Produktbeschreibung

Die Fließende Königin 01 (gebundene Ausgabe) / Kai Meyer

EAN 9783785540152
ISBN 3785540159
gelistet seit 06/2004

Allgemeine Informationen

Ausgabeformate Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr Juni 2001
Hersteller / Verlag Loewe Verlag
Kurztitel Meyer, K: Fliessende Koenigin
Maße (L x B x H) 218 x 145 x 38
Schlagworte Deutsche Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur;Fantasy / Kinderliteratur, Jugendliteratur;Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendliteratur / Ab 12 Jahre;
Seitenzahl 272 Seiten
Unverbindliche Preisempfehlung 14,50

Pro & Kontra

Vorteile

  • Endlich mal keine Elfen oder Orks.
  • gute Story, viel Spannung
  • sehr detailreich

Nachteile / Kritik

  • Ringe unter den Augen zwecks Schlafmangel.
  • meiner Meinung nach sehr wenig Lesestoff, da schnell durchgelesen
  • fällt mir jetzt nichts ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auch für ältere Leser noch gut =)

    4
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

    Pro:

    gute Story, viel Spannung

    Kontra:

    meiner Meinung nach sehr wenig Lesestoff, da schnell durchgelesen

    Empfehlung:

    Ja

    Dennoch kann ich dieses Buch weiterempfehlen, da es Spaß macht zu lesen und einen, wenn auch nur für kurze Zeit ;), die gesamte Story lang fesselt.
    Für Kinder im Grundschulalter, und noch ein wenig darüber hinaus, ist dies wahrscheinlich eine super Lektüre, ich jedenfalls weiß noch dass ich damals total begeistert von den Büchern war und dass ich sie heute immer noch gut finde, spricht für sie.
  • Sehr schöne Fantasygeschichte, die süchtig macht!

    5
    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  sehr hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

    Pro:

    - sehr detailreich

    Kontra:

    - fällt mir jetzt nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    In der Fantasygeschichte "Die Fließende Königin" geht es um ein Waisenmädchen, das als Lehrling in der Werkstatt des Spiegelmachers Arcimboldo anfängt und versucht zusammen mit der fließenden Königin Venedig zu retten.
  • Fantasy vom feinsten

    Pro:

    Endlich mal keine Elfen oder Orks.

    Kontra:

    Ringe unter den Augen zwecks Schlafmangel.

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste Buch aus Kai Meyer´s Trilogie erzählt die Geschichte der kleinen Merle in einem fantastischen Venedig ohne jegliche Verkitschung. Die Heldin Merle befindet sich mit ihrer blinden Freundin auf dem Weg zur Ausbildung bei einem Spiegelmacher und findet sich schneller in dem Abenteuer wieder als ihr lieb...