Rettungsassistent/in

No-product-image
ab 7,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Rettungsassistent/in im Preisvergleich: 0 Preise

.

Produktbeschreibung

Rettungsassistent/in

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Berufe von A-Z R

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einblick in alle Bereiche des Berufes Gute Nebenjobmöglichkeit

Nachteile / Kritik

  • schlechte Arbeitszeiten als Hauptberuf nur bedingt geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ausbildung Rettungsassistent

    4
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Einblick in alle Bereiche des Berufes Gute Nebenjobmöglichkeit

    Kontra:

    schlechte Arbeitszeiten als Hauptberuf nur bedingt geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Hi.

    Ich bin nun schon seit fast 5 Jahren als Rettungsassistent tätig- auch wenn es nur neben dem Studium geschieht macht es mir doch sehr viel Spaß.
    Da ich als Ehrenamtlicher diese Ausbildung gemacht habe musste ich sie Studiumbegleitend machen und so gingen viel Wochenenden...
  • Ein interessanter Beruf!

    5
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi !
    An dieser Stelle möchte ich an alle einen Beruftipp weiter geben. Es ist ein Job, der nicht für alle geeignet ist und bei dem man leicht eine falsche Vorstellung bekommen könnte.

    Es handelt sich hierbei um den Rettungsassistenten/in. Ich persönlich habe meinen Zivildienst bei Deutschen Roten...
  • Blaulicht im Gehirn,

    3
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    haben meistens leider zu viele in diesem Beruf. Hochgejubelt durch völlig überdrehte Serien im TV, meinen viele Rettungsassistenten nun wirklich die wichtigsten Menschen der Erde zu sein.
    Ich übte diesen Beruf 12 Jahren aus und habe nun wirklich alles gesehen. Ich würde die Unwarheit sagen, würde ich nicht...
  • gelöscht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöschtgelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöschtgelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöscht gelöschtgelöscht gelöscht gelöscht...
  • Der Beruf Rettungsassistent

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch einmal den Weg der ausbildung zum Rettungsassisten/in genau erklären. Ich habe diese ausbildung schon gemacht und daher weiss ich wovon ich rede.


    Ich finde es immer wieder schade wenn das Berufsbild des Rettungsassistenten in ein falsches Licht gestellt wird. Die meisten Leute wissen nicht einmal was...

Rettungsassistent/in im Vergleich

Alternative Berufe
Weitere interessante Produkte