Werkzeugmechaniker/in - Stanz- und Umformtechnik

No-product-image
ab 6,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Werkzeugmechaniker/in - Stanz- und Umformtechnik im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Werkzeugmechaniker/in - Stanz- und Umformtechnik

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Berufe von A-Z W

Pro & Kontra

Vorteile

  • vielseitig, verantwortungsvoll

Nachteile / Kritik

  • manchmal schmutzig

Tests und Erfahrungsberichte

  • ich bin gerne Werkzeugmacherin

    4
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    vielseitig, verantwortungsvoll

    Kontra:

    manchmal schmutzig

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    ---------------------------------------------------
    Der Werkzeugmacher ist einer der angesehendsten Berufe im Metallbereich, weil er sehr vielseitig und verantwortungsvoll ist.
    1986/87 fand eine Reform in der Ausbildung statt, seitdem heisst der Beruf Werkzeumechaniker und hat mindestens 2 Fachrichtungen, nämlich Stanz- und Umformtechnik und Formentechnik. Mit der Reform (es wurden ziemlich viele Berufe geändert,...
  • Werkzeugmechaniker ... Kaiser der Metallberufe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ..........Die Bewerbung..........

    Vor einigen Jahren bewarb ich mich für eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei einer angesehen
    Firma im Raum Ostwestfalen Lippe. Ich hatte lediglich einen durchschnittlichen Realschulabschluß vorzuweisen und machte mir wenig Hoffnung. Dennoch wurde ich zu einem Einstellungstest mit anschließendem persönlichem Vorstellungsgespräch eingeladen.

    .........Vorstellung...............

    Der Test war schwierig aber nicht...

Werkzeugmechaniker/in - Stanz- und Umformtechnik im Vergleich

Alternative Berufe
Weitere interessante Produkte