ciao.de

ab 13,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

ciao.de im Preisvergleich: 40 Preise

.








ressort piaggio ciao 50 139137 lot de 5
  8,00 €
+ Versand
Shop:
eBay



















EL GANSO Damendüfte Ciao Bella Eau de Toilette Spray
  28,95 €
+ Versand
Shop:
Parfumdreams.de







Vince Camuto Ciao eau de parfum spray 30 ml
  38,95 €
+ Versand
Shop:
eBay





Produktbeschreibung

ciao.de

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Betreiber Ciao AG
Kategorie Verbraucherinformation & Preisvergleich
Typ Online-Shopping & Marktplätze

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolles Meinungsforum, viele nette Leute, sehr vielfältig
  • Nichts
  • nette Leute/Kontakte, sehr viel Feedback, aktive Community, Ciao Café, viele Berichte
  • gutes Layout, schnelle Bearbeitung von Vorschlägen, Bildupload
  • Die netten User bei Ciao

Nachteile / Kritik

  • Nichts gravierendes
  • Ausnutzung,beleidigung einfach nur Stress.......
  • einige schwarze Schafe, Community - Punkte (Hierarchiedenken und Neid), Meisterleistungen werden erwartet, eher geringe Vergütung
  • Vergütungen sind Hungerlöhne, Verspätung beim Upload der Bilder, kein HTML
  • Das desolate Management. Bevorzugung von alt eingesessenen Pseudo Eliten, Mobbing von neuen Usern Einschraenkung der Meinungsfreiheit reicht bis in andere Plattformen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • kritischerschreiberling sagt zu ciao.de

    1
    • Aufmachung:  durchschnittlich
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Navigation:  durchschnittlich
    • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
    • Platzierung von Werbung:  sehr viel
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    Die größten Plattformen die sich im Verbrauchermarkt etabliert haben sind ciao und dooyoo die seit einigen Jahren LeGuide angehören.

    Beide Verbrauchterplattformen werden auch vom gleichen Serviceteam betreut, die sich „Kundencenter“ nennen.
    Eines ist sich Kundencenter zu nennen, etwas anderes ist als Kundencenter tatsächlich zu arbeiten, wobei die Mitarbeiter von LeGuide gegen den eigenen Kunden arbeiten von dem sie abhängen.
    Ohne den Kunden, den sie mies behandeln wären alle Arbeitslos.

    Die Mitglieder die da eingetragen sind, sind zum größten Teil Menschen mit einem sehr geringen Einkommen.
    Hausfrauen, Arbeitslose, Menschen im Krankenstand und solche die abhängig von einem verdienenden Partner sind.
    Diese Mitglieder stellen die gleichen Erfahrungsberichte bei beiden Plattformen um auf diese Weise doppelt verdienen zu können.
    Bei dooyoo sind es Amazon-Gutscheine oder Prämien von Webmiles.de
    Bei ciao ist es nur Geld.

    Unvermeidbar sind die Fake-Profile auf beiden Plattformen die von den ciao/dooyoo-Animateuren geschalten worden sind, um die Kunden hinter den echten Profilen auf neue Berichte und den allseits beliebten Konkurrenzkampf anzustacheln.
    Es geht soweit, dass sie die Leute sogar gegeneinander ankämpfen lassen, da der Verdienst und die Belobigung jedes einzelnen Berichtes von den Bewertungen aller anderen Mitglieder abhängig ist.
    Die Mitarbeiter beider Plattformen sitzen vor dem PC, veranstalten Aktionen wie Leserunden, zu denen die meisten Mitglieder einsteigen um ihr Guthaben zu erhöhen.

    Darunter bekämpfen sich viele Mitglieder sogar gegenseitig und zeigen sich beim Kundenservice an wegen Bewertungen die manchen gar nicht gefallen.
    Beispiel:
    Will einer bei ciao einen „Diamanten“ (Höchstauszeichnung eines Testberichtes), sitzt er Stundenlang vor seinen PC um einen Artikel sehr gut zu beschreiben.
    Diesen stellt sie oder er ein und bekommt dafür bei ciao Besonders Hilfreich(BH)-Bewertungen.
    Sind manch andere User aber der Meinung, dieser Erfahrungsbericht verdient nur eine Sehr Hilfreich(SH)-Bewertung, wird er solange von diesem Schreiberling unter Druck gesetzt bis er die SH-Bewertung in einer BH-Bewertung umwandelt. Macht der das nicht, wird der Bewerter gemobbt bis zu geht nicht mehr.
    Und das nur wegen ein paar Cent-Beträgen.
    Klingt unglaublich ist aber so, und daraus erkennt man wie verzweifelt alle diese ciao Mitglieder sind.
    Bei dooyoo ist dieses Extreme aber reelle Beispiel nicht so sehr vorhanden da die Bewertungen unkenntlich gemacht wurde und die Entlohnung sich nur auf Amazon-Gutscheine und Webmiles-Prämien reduziert wurden.

    Dadurch dass die meisten ciao-Kunden sich auch bei dooyoo eingetragen haben und diese Plattform von ciao ebenfalls betreut wird, können die ciao-Mitglieder ihre ungeliebten Konkurrenten auch bei dooyoo ausbeuten und loswerden.
    Das ausgebeutete Mitglied ist dem Internetmobbing schutzlos ausgeliefert.
    Dieses aufgeführte Extrembeispiel ist ein reales Geschehen, das bei dooyoo und ciao sehr oft stattfindet.

    Erfahrungsberichte
    Die Erfahrungsberichte auch genannt Testberichte sind mehr über Kosmetika, Duschgels, Deos, Bücher, Lebensmittel, Tierfutter. Also Sachen des täglichen Gebrauchs für das ein normal denkender Mensch garantiert weder ciao noch dooyoo braucht.
    Welcher normale Mensch liest sich schon vorher durch ob einer Lise oder einem Hans welches Duschgel gefällt oder nicht. Keiner.
    Aber gerade eine Lise und ein Hans schreiben darüber und kommen sich dann auch noch als die größten vor.
    Die ciao-Gründer und Angestellten verdienen dann an solchen Leuten über beide Plattformen dooyoo und ciao und werfen allen arbeitslosen und körperlich kranken Lise’s und allen Hansens nur geringe Brotkrümel hin. Letztere merken das nicht mal.
    Alle Mitglieder stellen bei ciao sogar Fotos von ihren bewerteten Konsumgütern ein.
    Keiner versteht dass sie alle Mühe in Geld nicht auszahlen lässt. aber sie machen es.
    Hauptsache die ciao und dooyoo-ABM-Maßnahme stimmt.
    Elektronische Berichte wie Fernseher, Telefone, Handys. Haushaltselektrogeräte werden hier auch eingestellt.
    Die Qualität dieser Berichte lässt zu wünschen übrig weil diese Produkte nur oberflächlich
    behandelt werden und sind an ihrer Echtheit anzuzweifeln.
    Gleichgültig der ciao-qualitätsplakete. Testberichte von geprüften Websiten und Testern sind da allemal besser.

    Werbung
    Mit Werbung ist ciao im Gegensatz zu dooyoo sehr überlaufen und alle eingetragenen Mitglieder werden mit Werbung überhäuft.
    Bei dooyoo kommt das noch.
    Beide Internet-Firmen müssen finanziert werden. Da ist die Werbung ein gutes gewinnbringendes Mittel.

    Stammtisch
    Bei ciao ist der Stammtisch vorhanden, den viele Mitglieder nutzen und sich gegenseitig abfotografieren.
    Da diese Fotos bei Erfahrungsberichten anderer User auf der Plattform erscheinen kann man sich Menschen hinter diesen Konten kennen lernen.
    ciao/dooyoo-Angestellte besuchen diesen Stammtisch auch und so können dann solche Geschehen, wie weiter unten beschrieben entstehen.

    Guthaben
    Bei ciao wird das Guthaben in Geld ausgezahlt. Monatlich finden auch Geldausschüttungen bei bestimmten Kategorien statt, die unter den Mitgliedern verteilt werden, zusätzlich zum normalen Guthaben.
    Bei dooyoo gibt es keine solchen Ausschüttungen nicht und das Guthaben für die beliebten Amazon-Gutscheine wird mir dank den Bewertungen der anderen vergrößert.

    Auszahlung
    Aber es gibt einen Passus über die Auszahlung in den Pflichten der Mitglieder:

    Pflichten der Mitglieder

    1. Jedes Mitglied verpflichtet sich, über seine Person keine falschen oder missverständlichen Angaben zu machen und sich insbesondere nicht unter einer falschen Identität anzumelden. Änderungen der Registrierungsdaten sind Ciao umgehend über die Online-Datenverwaltung mitzuteilen.
    2. Die Mitglieder sind verantwortlich für die vertrauliche Behandlung von Benutzernamen und Passwortes und sind sowohl Ciao als auch Dritten gegenüber für deren Gebrauch verantwortlich. Das Mitglied wird Ciao im Falle der unbefugten Nutzung seines Benutzernamens oder Passwortes unverzüglich unterrichten.
    3. Die Mitglieder verpflichten sich
    o nicht mehr als ein Nutzerkonto bei Ciao zu halten, auch wenn Sie über verschiedene E-Mail-Adressen verfügen;
    o keine Maschinen, Algorithmen oder andere automatische Funktionen zu nutzen um Seitenaufrufe oder Inhalte zu generieren;
    o keine Seitenaufrufe zu generieren, in denen eine Person oder eine Gruppe von Personen durch Kettenbriefe, E-Mails oder auf andere Weise zu Lesungen aufgefordert wird, die - ohne tatsächliche Berücksichtigung des Inhalts des Berichts - das Ziel haben, die Vergütung zu erhöhen;
    o keine Legenden oder Quellenangaben der übertragenen Inhalte zu löschen.

    4. Die Mitglieder verpflichten sich ferner, keine Inhalte einzustellen, die:
    o als Berichte getarnte Werbungen sind,
    o als Berichte getarnte ausschließliche Auflistung von Produktdaten sind,
    o zum bewerteten Produkt keinen spezifischen inhaltlichen Bezug aufweisen,
    o unsachlich, vorsätzlich unwahr, ehrverletzend, herabwürdigend, verleumderisch, sittlich anstößig oder pornographisch sind oder einen sonstigen Straftatbestand erfüllen,
    o die Rechte, insbesondere Patent-, Urheber-, Marken-, Leistungsschutz-, Kennzeichenrechte Dritter verletzen,
    o Viren oder andere Computerprogramme beinhalten, welche die Funktionsweise fremder Computer beeinträchtigen,
    o Umfragen oder Kettenbriefe sind,
    o dem Zweck dienen, persönliche Daten von Nutzern ohne dem jeweiligen ausdrücklichen Einverständnis zu insbesondere geschäftlichen Zwecken zu sammeln, zu speichern, oder zu nutzen. Dies gilt auch, ohne dass Inhalte eingestellt werden,
    o zum Zweck der Verbreitung eines politischen, weltanschaulichen oder religiösen Bekenntnisses erfolgt.

    5. Die Mitglieder tragen dafür Sorge, dass sie über alle Rechte hinsichtlich der zur Veröffentlichung bereitgestellten Inhalte verfügen und räumen Ciao das räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkte Recht zur Nutzung und Verwertung der bereitgestellten Inhalte ein. Dies umfasst auch das Recht zur Veränderung, Vervielfältigung, Übersendung, Veröffentlichung und Weiterentwicklung sowie zur Übertragung der Nutzungsrechte auf Dritte ohne Anspruch auf Vergütung. Die anderweitige Veröffentlichung der vom Mitglied übertragenen Inhalte durch ihn ist zulässig.

    6. Verstößt ein Mitglied wesentlich oder trotz Abmahnung gegen eine der Pflichten, behält sich Ciao vor,
    o Vergütungen nicht auszuzahlen
    o Mitglieder dauerhaft von Ciao auszuschließen
    o eine Vertragsstrafe in Höhe von 50 EUR pro Verstoß zu fordern.

    Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadensersatzanspruches sowie die strafrechtliche Verfolgung bleibt hiervon unberührt.

    Hervorgehoben wird der Punkt 6., der von den Ciao-Angestellten leider auch missbräuchlich verwendet werden kann.
    Wie vor Jahren sehr treffend ein anderer User in seinem Erfahrungsbericht
    „Offener Brief an CIAO und uns Mitglieder (I)“
    (link:http://www.ciao.de/CIAO_AGB_Rechtliches__Test_2753436) die „anonymen Mitglieder anmerkte, diese Provozierer gibt es heute noch.
    Sind diese auch in den eigenen Reihen der ciao/dooyoo-Angestellten als Animateure zu finden.
    Verwunderlich ist es nicht, denn solche Leute sorgen dafür dass bei Mitgliederkonten angehäufte Guthaben auf diese Art und Weise und unter Punkt 6. aufgeführt von ciao einbehalten wird.
    Auf diese Weise kann ciao auch einen Gewinn machen und das nennt man auch einen Unternehmensgewinn zu Lasten der einfachen Mitglieder.
    Willkürliches Verhalten.

    Bei dooyoo sind sie rigoroser.
    Da schließen sie die Mitgliederkonten von einer Sekunde auf der anderen ohne Vorwarnung und behalten da die Dooyoomeilen ein.

    Vorwürfe gegen Mitglieder
    Das ciao/dooyoo Mitglied erhält den Vorwurf, es hat sich missbräuchlich verhalten sehr zu Ungunsten von ciao und oder dooyoo verhalten und deshalb werden die jeweiligen Konto auf einer oder beiden Plattformen geschlossen und die jeweiligen Mitglieder stehen mit leeren Händen da, während die ciao-Angestellten trotz solcher Schließungen mit den Berichten speziell dieser rausgeschmissenen Mitglieder verbotenerweise weiterhin Gewinn machte.
    Im Doppelten Sinn natürlich.
    Das Guthaben dieser gebashten und rausgeschmissenen Mitglieder wurde einbehalten und mit dem geistigen Eigentum der gleichen Mitglieder wird weiterhin langfristig Gewinn gemacht.
    Bei dooyoo ist das noch nicht der Fall aber bald kann das auch da Möglich werden, da dooyoo der gleichen Firma wie ciao angehört.

    Fest steht dass sinnvolle Berichte die eine sinnvolle gute Produkt- und Kaufberatung anbieten, weder bei dooyoo noch bei ciao zu finden und auch nicht zu erwarten sind, da

    sehr viele Autoren Laien sind
    sehr viele Autoren - wenn auch mininal bezahlt werden – somit gegen Geld alles Mögliche schreiben.
    sehr viele Autoren Hobbyautoren und keine geprüften Tester sind

    Unter dem Aspekt kann keine gute Verbraucherberatung stattfinden, gleichgültig wie sauer die ciao und dooyoo angestellten auf diesen veröffentlichten Bericht hier aufstoßen und dagegen mit allen Mitteln vorgehen.

    Der Autor nimmt das Recht das gesetzlichen Meinungsfreiheit für sich in Anspruch, auch wenn die Angestellten beide Firmen rechtlich gegen Bericht und Autor vorgehen werden und viele andere User mit Kritik nicht sparen werden.
  • Ciao mit guten Erfahrungsberichten, für registrierte Gelegenheitsnutzer nicht empfehlenswert

    2
    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Platzierung von Werbung:  viel
    • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre

    Pro:

    Informative Produktbewertungen

    Kontra:

    Mitglieder überwachen sich selbst, Stress, Abweichung von Vorgaben nicht geduldet. Lesungen und Gegenlesungen werden beharrlich eingefordert. Nichts für gelegentliche Verfasser von Bewertungen

    Empfehlung:

    Nein

    Neumitglieder haben einen schweren Stand. Bei eigenen Bewertungen stets an Vorgaben halten. Andernfalls oder auch so gibt es Druck, Kritik und Maßregelungen von allen Seiten.

    Beleidigungen und Rachebewertungen nicht ausgeschlossen bis an der Tagesordnung.
  • kendo sagt zu ciao.de

    Ciao ist eine am schlechtesten gepflegten Bewertungsportale mit vielen Rachebewertungen. Der Kundenservice ist schlecht und den Betreibern geht es nur um Präzens und nicht um sachliche Bewertungen. Unseriös ist hier wohl der beste Ausdruck
  • Viel zu krasse Community

    Ich habe mich auch mal bei ciao.de versucht, aber habe diesen Versuch bereits nach wenigen Tagen abgebrochen. Jeder meiner Berichte wurde sofort von selbsternannten Qualitätshütern auseinandergenommen und es wurden mir väterliche Ratschläge (Befehle) gegeben, wie mein Bericht auszusehen hätte. Das finde ich total übertrieben
  • www.ciao.de taugt nix

    die Beiträge sind im Allgemeinem nicht geprüft
    meist sind die Beiträge nicht ehrlich, da niemand die Beiträge prüft

    Hier ist dringend Nachbesserungsbedarf angesagt. Die Beiträge sollten vorab auf Plausibilität geprüft werden. Ansonsten sind die Beiträge mehr Spam als nützliche Informationen.
  • Für Hobbykritiker

    Pro:

    Verdienstmöglichkeiten, neue Freundschaften finden, kann mein Hobby ausleben

    Kontra:

    Unübersichtliche Gliederung der einzelnen Kategorien

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war noch jung, und brauchte das Geld. Während meiner Schulzeit, damals vor gut 4 oder 5 Jahren, besser gesagt im Jahr 2001, also doch, mit heuer, 9 Jahre, dachte ich mir schon zu dieser vergangenen Zeit, dass ich für mein Leben gerne schreibe. Ich wurde fündig auf 2 Internetseiten.
  • Check Point CIAO - Kritiker raus geschubst!

    Pro:

    Die netten User bei Ciao

    Kontra:

    Das desolate Management. Bevorzugung von alt eingesessenen Pseudo Eliten, Mobbing von neuen Usern Einschraenkung der Meinungsfreiheit reicht bis in andere Plattformen.

    Empfehlung:

    Nein

    Man sieht es ist sinnlos zu diskutieren.
    QM hat immer Recht, entscheidet was sachlich und unsachlich ist und gegen die AGB verstoesst.
    Mein gesperrter Account dort ruht.
    Das Management ist nicht kritikfaehig and nicht kritikwuerdig mit deutlich authoritaeren Zuegen.
  • Nie mehr ciao! Ciao ciao!

    Pro:

    keine

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    für mich hat sich diese Seite erledigt. Sie ist unseriös und kommt selbst nach monaten nicht mit ihren Problemen klar. Sie sind lächerlich in ihren Anschuldigungen und bekommen selbst nichts hin.
  • Ciao... Ohh Nein Nie wieder

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Ausnutzung,beleidigung einfach nur Stress.......

    Empfehlung:

    Nein

    Ciao... Ohh Nein Nie wieder

    === ~~ Meine Erfahrungen ~~ ===
    Ich war bei Ciao länger als ein Jahr Mitglied aber hatte nie
    ein Bericht geschrieben, wollte eigentlich nur mit Umfragen
    Geld Verdienen. Und das habe ich auch so sehr lange gemacht.
  • übersichtliches Meinungsforum mit mickrigen Vergütungen

    Pro:

    gutes Layout, schnelle Bearbeitung von Vorschlägen, Bildupload

    Kontra:

    Vergütungen sind Hungerlöhne, Verspätung beim Upload der Bilder, kein HTML

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mein Bericht über Ciao. Da viele auch bei Dooyoo und Yopi sind, werde ich in wenigen Tagen den ultimativen Vergleich zwischen Dooyoo, Ciao und Yopi veröffentlichen. Der wird unter Yopi erscheinen.

Produktfotos und Videos

Erfahrungsbericht-bei-ciao-schreiben
Erfahrungsbericht bei Ciao schreiben von Pumpe69
am 07.07.2006
Login
Login von Pumpe69
am 07.07.2006
Die-eigene-seite
die eigene Seite von Pumpe69
am 07.07.2006
Ciao-homepage-ganz-gut-sortiert
Ciao Homepage - ganz gut sortiert von Pumpe69
am 07.07.2006

ciao.de im Vergleich

Alternative Webseiten - C
Weitere interessante Produkte