ASUS Computer GmbH Testbericht


*Service-Hotline für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz; 0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz

Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von snoopek

ASUS - Top Onlineshop mit noch besseren Produkten

Pro:

Perfekte Beschreibung der Artikeln
Produktangebot

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Moin moin,

es ist endlich soweit - ich bin auf der Suche nach einem guten Rechner. Meiner ist zwar (nur) 3 Jahre alt, ist gut ausgestattet und natürlich funktioniert einwandfrei, dennoch möchte ich einen besitzen, der noch stärker und noch mehr Power hat.
Es ist aber nicht einfach sich zu entscheiden. Soll der Rechner selbst gebastelt, oder neu als fertig Produkt gekauft werden? Ich entschied mich für die erste Variante.

Es dauerte, bis ich das Richtige für mich ausgewählt habe, aber bei ASUS war ich findig.

ASUS wurde im Jahre 1989 in Taiwan gegründet und zur Zeit gehört zu den weltweit führenden Technologieunternehmen. Zu den Kunden zählen sowohl Privatkunden, als auch ganze Unternehmen.

Was ASUS herstellt:

Zur Produktpalette des Konzerns gehören zahlreiche Mainboards, Grafikkarten, Soundkarten, Notebooks, Barebones, Netzwerkkomponenten, PDAs, Server,
Monitore und Computergehäuse.

Website: www.asus.de

Auf dem ersten Blick fällt mir auf, dass die Internetseite sehr übersichtlich ist. Das Sortiment ist sehr gut ausgeschildert und die Suche nach einem Produkt sehr einfach, denn die Artikeln sind unter Produktkategorien sehr überschaubar sortiert. Die Beschreibung der angebotenen Ware ist meiner Meinung nach wunderbar. Dazu kommen noch duzende Fotos und sehr viele in hoher Qualität hochgeladene Videos, die die Produkte nicht nur Beschreiben und uns schmackhafter machen, sondern auch viele Tipps und Tricks bezüglich der Hardware aufweisen. Für diejenigen, die Selbstmontage bevorzugen, stehen auch sämtliche Einleitungen zur Verfügung. Wer sich für etwas entscheidet, wird auf eine Händlerinternetseite weitergeleitet.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine Erfahrung:

Bis jetzt besitze ich 2 Produkte von ASUS - Mainboard der Serie Z87 und einen internen Bluray Brenner, die ich dank der guten Beschreibung auf der Internetseite erwarb. Ich wollte noch für den Brenner ein Firmware Update machen, konnte aber nicht finden, deswegen kontaktierte ich den Kundendienst. Alles wunderbar - die Antwort kam prompt, gleichzeitig mit einem Downloadlink.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Internetseite zu Besuchen, und wenn man vor hat, gar nichts zu erwerben, hat man dann wenigsten einen Blick, was ASUS produziert und wie gut sich die Technologie entwickelt.

MfG

Piotr

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    27.08.2014, 03:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    27.04.2014, 21:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Gruß. Annabelle

  • anonym

    27.04.2014, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    27.04.2014, 18:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • minasteini

    27.04.2014, 17:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • monagirl

    27.04.2014, 16:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß. Mona.

  • hexi5

    27.04.2014, 15:42 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag :-)

  • Ina71

    27.04.2014, 15:28 Uhr von Ina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße