Douglas Testbericht

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LisaDi

Duftparadies

Pro:

Für jeden Duft was dabei, von Vanilledüfte bis zu Blumigenduften bis zu Männerdüfte. Testproben Hilfreiche Kundenberatung

Kontra:

Meist Teuer

Empfehlung:

Ja

Meiner Meinung nach ist Douglas ein schön eingerichteter Laden mit einer Menge Auswahl aller Arten von Parfüm.
Der Erste Douglas Laden öffnete 1910 in Hamburg.
Mit rund 1.200 Parfümerien in 18 Ländern und einem Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2010/11) ist Douglas Marktführer in Europa und der umsatzstärkste Bereich der Douglas Holding AG.

Alle Duftnoten sind vertreten, genauso wie die Marken die sich von Bruno Banani, bis zu Gucci, Guess, Christina Aguliera und Diesel ziehen.
 
Die Preisklasse ist je nach Teuerem Namen her unterschiedlich, wobei Bruno Banani for Women es schon für 10€ gibt und Gucci erst ab 50€ anfängt.

Die Kundenberatung finde ich im großteil Freundlich, Hilfreich und ausführlich.

Am 5. Januar 1821 gründete John Sharp Douglas zu allererste eine Seifenfarbrik. Nach seinem Tod übernahmen seine Söhne das erfolgreiche Unternehmen. Am 24. Mai 1910 erwarben die Schwestern Anna und Maria Carstens die Lizenz für den Firmennamen Douglas und eröffneten die erste Parfümerie, am Neuen Wall Nr. 5 in Hamburg. Die Schwestern starben kinderlos, doch ihre Patenkinder führten ihr Erbe fort.
Seit den 2000er Jahren bietet Douglas in einigen Filialen auch Frisiersalons und Spaß an und vertreibt seine Produkte über den Online-Shop. Die Parfümerie Douglas GmbH beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter.
Als Weiterentwicklung des Unternehmenslogos setzt Douglas seit Ende Juni 2011 die Variante myDouglas.de ein.

Fazit:
Mein Fazit ist, ich würde Douglas jedem empfehlen der auf der Suche ist nach einem gut riechendem Duft aller Marken.
Besonders als Geburtstagsgeschenk oder als ein Weihnachtsgeschenk wird oft und gerne Parfüm geschenkt. 
Für jeden Preis ein gut, riechendes Parfüm dabei, nur weiterzuempfehlen.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    24.01.2013, 09:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • knuddelfire

    23.01.2013, 21:10 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • Lale

    23.01.2013, 14:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Janne0033

    23.01.2013, 13:38 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut und weiter so, LG Janne