IKEA Deutschland Gmbh & Co. KG Testbericht

Erfahrungsbericht von RDH
Umtausch - und Rückgabemöglichkeit
Pro:
Ideenreichtum
Preise
Mitnahmemöglichkeit
Kontra:
teilweise Qualität
Herstellung in Billiglohnländern
Empfehlung:
Ja
Einleitung
Nach einem Fehlkauf sollten ein paar Artikel ( teilweise unverpackt ) zurückgegeben werden. Als ich dort eintraf, standen einige Leute mit dem gleichen Anliegen. Nachdem man einen Bon mit einer Nummer ziehen musste, hatte ich Zeit, mir das Ganze anzusehen. Ich kam mir ein wenig vor, wie in einer Abflughalle ( Gate ) auf dem Flughafen. Nummernanzeige, Sessel und wartende Kunden. Nach ca. einer Viertelstunde nun meine Nummer. Jetzt wurde ich für das Warten entschädigt. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter regelte die Rückgabe schnell und unkompliziert. Auch auf Fragen antwortete er kompetent und ausreichend. Nur hätte man etwas flexibler auf den Kundenansturm reagieren können. Von 3 Schaltern waren höchstens 2 besetzt.Weitere Erfahrungen & Fazit
Guter Service ist heute nicht selbstverständlich. Ein Unternehmen mit guter Beratung und hervorragenden Service wird auch gern öfter von den potentiellen Käufern genutzt.IKEA hat sich darüber Gedanken gemacht und versucht, dem Kunden den Einkauf leicht zu machen. Leider gibt es auch Kritikpunkte. So werden Arbeitskräfte eingespart, wenn es an die Kassen geht. Was für einige Leute gut ist, wird noch länst nicht von allen Kunden genutzt. Ein Mitarbeiter hat dann mehrere Selbstscankassen im Blick. Mag ja ok sein, aber nicht jedermans Sache. Was die Qzalität der Waren angeht, so kann ich nur sagen: ausreichende Qualität zu günstigen Preisen. Vielen Dank für ihr Interesse. RDH8 Bewertungen, 3 Kommentare
-
08.02.2015, 17:24 Uhr von Habu959
Bewertung: sehr hilfreichAls Kurzinfo i. O.
-
08.02.2015, 13:22 Uhr von bella.17@live.de
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Annabelle
-
08.02.2015, 12:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße! Kassandra2015
Bewerten / Kommentar schreiben