PKM Bewertung

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von

McFips sagt zu PKM

PKM ist ein Gerätehersteller im günstigen Segment - aber es sollte auch funktionieren!
Habe mit einer Einbauküche einen Einbauherd, Einbaukühlschrank und eine Einbauspülmaschine von PKM erworben. Um es vorweg zu nehmen 1 von 3 war nach 1 Woche Betrieb defekt und 1 von 3 ist mit einem Konstruktionsmangel behaftet.

Einbauherd:

Schlichte Ausstattung aber ausreichend! Nach einer Woche fiel eine Flamme des Cerankochfeldes aus. Kontaktierte den Kundenservice und bekam ziemlich schnell einen Rückruf des Servicetechniker - sehr gut. Leider habe ich seit dem (2 Monate zuvor) nichts mehr von PKM gehört. Emails werden nicht beantwortet und die Nummer des Servicetechniker braucht man nicht zu wählen - es nimmt keiner ab. Das Ceranfeld funktioniert also immer noch nicht.

Einbaukühlschrank:

Das Gerät ist sehr laut und das Dichtgummi zum TK-Fach dichtet nicht ab. Starke Eisbildung in das TK-Fach wachsend ist die Folge. Der KS ist immerhin in der Lage einen Temperaturgradienten zur Aussenwelt aufrechtzuerhalten. Kontakt zum Kundendienst - siehe oben.

Einbauspülmaschine:

Tut was sie soll (noch). Das Gerät ist dabei aber sehr laut.

Fazit: Finger weg! Günstige Geräte sind nicht immer die schlechtesten, aber in diesem Fall ist die Fehlerquote nicht tolerabel. Und braucht man erst einmal den Kundendienst kann man das betroffene Gerät gleich ganz verschrotten - denn der kommt einfach nicht!

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    13.11.2014, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    13.10.2014, 11:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona