Philips GmbH Testbericht


Hotline bei Philips nach Prod.-gruppen gegliedert. Oben angegebene Hotline ist für Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte.

Hotline für PC-Produkte und Universalfernbedienungen ist die: 01803 386 853

Hotline für Lampen und Lichtsysteme ist die:
00800-74454775

Hotline für Unterhaltungselektronik:
Montag bis Freitag 08:00 – 20:00
Samstag 09:00-18:00
0,09€/Min aus dem deutschen Festnetz

Hotline für Elektrohausgeräte, PC-Produkte und Universalfernbedienungen:
Montag bi...

Informationen
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LisaGeorge

Philips PowerPro Duo

Pro:

Super Saugleistung, praktisch, handlich, gutes Design

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Der neue Philips PowerPro Duo zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass zwei Haushaltsgeräte in einem integriert sind! Und zwar einen Staubsauger für alle Hartböden und Teppiche, sowie einen Handstaubsauger, den man einfach abnehmen kann. Und das Beste: der Staubsauger wird per Akku betrieben, somit ist er kabellos!

Dieser super praktische Haushaltshelfer verfügt über einen 18 Volt Lithium-Ionen-Akku und ist somit ein echtes Kraftpaket. Er reinigt mühelos alle Hartböden und Teppiche. Wenn jedoch mal schnell der Tisch oder die Küchenablage abgesaugt werden muss, kann man einfach den super praktischen Handsaubsauger vom Staubsauger abstecken.

Dazu kommt, dass er beutellos ist - somit nie wieder lästiges Staubsaugerbeutel wechseln! Dank einer PowerCyclone Technologie wird die Luft effektiv vom Staub getrennt, ohne dabei an Leistung zu verlieren. Der darin enthaltene, robuste Schaum-Filter lässt sich schnell und einfach unter fließendem Wasser reinigen oder kann sogar in der Waschmaschine mitgewaschen werden!

Die TriActive Turbo-Düse erfasst Staub und Fusseln beim ersten Saugen. Sie bietet eine hohe Reinigungsleistung auf Hartböden und Teppichen dank folgender Eigenschaften:

• eine motorisierte Bürste erfasst Staub und Fusseln beim ersten Saugen
• der optimierte Luftstrom durch die Düse bietet eine hohe Reinigungskraft

Die stabile Aufbewahrungsposition des Philips PowerPro Duo ermöglicht eine praktische Parkposition, sodass der Staubsauger jederzeit aufrecht abgestellt werden kann. Durch die praktische Wendigkeit des Staubsaugers ist es kein Problem mehr, in enge Ecken oder unter Sofa, Bett etc. zu kommen.

Neben diesen tollen Funktionen bietet der Staubsauger einen speziell entwickelten Staubbehälter, damit der Staub direkt in den Abfalleimer entsorgt werden kann. Dank des Systems entleert man somit alles in einem Schritt, ohne mit dem Dreck in Berührung zu kommen - eine super hygienische Reinigung.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine ersten Erfahrungen:

Der Zusammenbau war wirklich einfach - einfach das das Endstück anstecken, festschrauben - fertig!

Mir ist direkt aufgefallen, dass der Staubsauger ein sehr geringes Gewicht hat. Ich besitze einen Progress Staubsauger und dieser ist wirklich wesentlich schwerer. Also, erster Pluspunkt für den Philips PowerPro Duo! Dazu gefällt mir das Design des Staubsaugers wirklich sehr gut! Er ist sehr schön anzusehen und nimmt wirklich kaum Platz weg. Keinen lästigen Schlauch mehr, der nur stört - einfach perfekt.

Als ich den Staubsauger in Betrieb genommen habe, war ich direkt von dem Geräuschpegel beeindruckt! Dieser ist wirklich wesentlich angenehmer, als von einem "Standard" Staubsauger, wie ich ihn habe. Mit diesem kann man auch einfach mal zu später oder auch frühen Stunde saugen, ohne Angst zu haben, dass der Nachbar vor der Tür steht :-)

Die Saugleistung: Unglaublich! Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, ob er meinen Langhaar-Teppich sauber bekommt...doch wirklich ohne Probleme, sogar besser, als mein alter Staubsauger!

Der erste Eindruck: ich bin wirklich begeistert! Dazu kommt, dass der Staubsauger wirklich sehr wendig ist. Somit kommt man auch prima unter das Bett oder in enge Ecken.

Die Akkulaufzeit

Über die Akkulaufzeit haben wir uns wirklich gewundert. Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass diese so lange hält. Ich lade den Staubsauger immer über Nacht (deshalb weiß ich gerade nicht genau, wie lange er benötigt, bis er voll geladen ist). Am nächsten Tag sauge ich die komplette Wohnung (75 qm), die Teppiche währenddessen mit der Turbo-Einstellung, und der Staubsauger hat nur einen balken verbraucht. Somit reicht es völlig aus, wenn ich diesen alle 3 - 4 Tage lade - ideal!

Die Handhabung

Die Handhabung ist wirklich sehr einfach. Er ist leicht, kabellos und super wendig. Ich komme damit wirklich gut in alle Ecken und auch unter das Bett, was ich vorher mit meinem alten Staubsauger nicht konnte. Das Saugen wird dadurch wirklich sehr erleichtert. Vorher war es immer eine schreckliche Aufgabe, die Wohnung alle 2 Tage zu saugen. Heute benutze ich den Philips PowerPro Duo wirklich täglich, wenn nur der kleinste Dreck anfällt, weil es so einfach ist.

Die motorisierte Bürste

Die motorisierte Bürste ist einfach unglaublich stark. Sie entfernt Haare auf meinem Langhaar-Teppich mühelos, egal ob im normalen oder Turbo-Modus. Auch Haare auf der Couch oder im Bett (wo meine Kater gerne schlafen), entfernt er diese im handumdrehen. Die Bürste lässt sich dazu einfach aus dem Staubsauger entfernen und super leicht reinigen.

Der integrierte Handstaubsauger

Darüber bin ich nach wie vor immer noch begeistert. Der kleine Haushaltshelfer hat eine unglaubliche Power, was ich von meinem Vorgänger wirklich nicht sagen kann. Der Handsaubsauger lässt sich per Knopfdruck einfach entfernen und kann dann problemlos eingesetzt werden - egal für was. Um die Ritzen in der Couch beispielsweise sauber zu machen kann man einfach den mitgelieferten Aufsatz aufstecken, welcher auch über eine Bürste verfügt. Somit lassen sich auch super die Autositze reinigen oder andere kleine Flächen - einfach perfekt.

Das Ausleeren / der Filter

Da der Staubsauger ja beutellos ist, hatte ich bedenken, dass es beim Ausleeren des Behälters probleme mit Staub gibt - doch das ist überhaupt nicht der Fall. Man kann den Behälter einfach von dem Staubsauger entfernen, der darin enthaltene Dreck lässt sich super leicht entfernen, ohne das dabei große Staubwolken aufkommen.
Der Filter lässt sich ebenfalls sehr gut entfernen und vor allem leicht reinigen! Nach der ersten Woche war dieser schon sehr verdreckt, was mich etwas erstaunt hat, doch diesen konnte man problemlos mit der Hand säubern. Wenn dieser nach längerem Gebrauch jedoch mehr verschmutzt ist, kann er auch einfach in der Waschmaschine einmal mitgewaschen werden und schon ist er wie neu!


Fazit:
Ich möchte diesen tollen Staubsauger wirklich nicht mehr in meinem Haushalt missen! Er ist unglaublich praktisch, leise und super leicht zu bedienen. So macht das Staubsaugen auch wieder Spaß! :-) Ich habe den Philips PowerPro Duo auch vielen Bekannten, Freunden und Familie vorgestellt, alle waren bisher sehr begeistert! Wer also wirklich auf der Suche nach einem neuen Staubsauer ist, sollte hier zuschlagen. Der Preis von 199,00 € ist zwar doch recht hoch, dennoch lohnt es sich wirklich!

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    13.12.2014, 08:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & ein schönes Wochenende

  • monagirl

    12.12.2014, 20:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße Mona

  • bella.17@live.de

    12.12.2014, 20:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle