Pulsar Testbericht

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Emil_g

Edel im Design - ein echtes Lieblingsstück!

Pro:

- Edelstahlboden - Saphirglas - analoge Anzeige mit Sekunden- und Minutenzeiger - Datumsanzeige - wasserdicht bis 3 bar usw

Kontra:

nur bis 3 bar wasserdicht

Empfehlung:

Ja

Die Auswahl an Herren-Armbanduhren ist groß.
Da heißt es schon genau überlegen, auf was man achten soll.
Sicherlich ist die Optik für viele ein Hauptgrund für ihre Entscheidung.
Für mich zählen auf alle Fälle die Qualität der Marke und die Trageeigenschaften dazu.

Die Pulsar Modern PVK133X1 bietet eine ganze Menge.
Hersteller Pulsar gehört zur Seiko Watch Corporation, eine der führenden Uhrenmanufakturen. So brachte Seiko z.B. bereits 1969 die erste Quarzarmbanduhr der Welt auf den Markt.
Partner Pulsar verspricht Qualität und Zuverlässigkeit verbunden mit aktuellen Trends. Das hat das Unternehmen mit der Modern PVK133X1 auf jeden Fall eingelöst:

- Quarz Uhrenwerk
- Edelstahlgehäuse mit Titankarbidauflage
- hochglanzpoliert und mattiert
- Gehäusebreite 39 mm
- Gehäusedicke 7 mm
- maximaler Handgelenksumfang 230 mm
- Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
- Edelstahlboden
- Saphirglas
- analoge Anzeige mit Sekunden- und Minutenzeiger
- Datumsanzeige
- wasserdicht bis 3 bar

Das anthrazitfarbene Ziffernblatt kombiniert mit dem dunklen Armband gibt der Uhr ein edles Design. Die Anzeige ist analog, was ich persönlich stets der digitalen Variante vorziehe.
Da die Ziffern sechs und zwölf arabisch dargestellt sind, habe ich eine gute Orientierung, auch wenn ich nur kurz auf die Uhr blicke.

Das Armband zieht sich sehr leicht an und ist beim Tragen kaum spürbar.
Dies ist mir sehr wichtig, da ich meine Uhr den ganzen Tag über trage und auch beim Sport nicht ablege.
Wasserspritzer z.B. durchs Händewaschen sind kein Problem.
Einzig beim Duschen ziehe ich die Uhr aus, da sie nur bis 3 bar wasserdicht ist. Hier wünsche ich mir doch manchmal eine größere Belastbarkeit.
Gerade wenn ich nicht zu Hause dusche, z.B. im Fitness Studio, wäre es einfacher, meine Uhr anzubehalten.

Die unverbindliche Preisempfehlung der Pulsar Modern PVK133X1 beträgt 159,00 Euro. Wer sich die Mühe macht, im Internet zu recherchieren, bekommt das hier vorgestellte Modell bereits ab etwa 100 Euro.
Der Vorteil eines Händlers vor Ort ist natürlich, dass man die Uhr in Ruhe anprobieren kann.
Eine Uhr soll schließlich zu einem passen, ist sie doch kein Modeartikel, den man jede Saison austauscht.
Auch Serviceleistungen wie z.B. ein Batteriewechsel sind bei einem Händler des Vertrauens oft im Kaufpreis enthalten.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Golf1Susy

    12.03.2013, 22:29 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend. Susy

  • knuddelfire

    12.03.2013, 15:34 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • bella.17@live.de

    12.03.2013, 14:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Azrael71

    12.03.2013, 14:15 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • katjafranke

    12.03.2013, 13:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA