Ravensburger AG Testbericht

Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von laraluca

Phase10 junior - Wirklich zu empfehlen

Pro:

Das Spiel ist von Ravensburger, das sagt ja eigentlich schon alles.

Kontra:

gar nichts!

Empfehlung:

Ja

Phase 10 Junior

Hierbei handelt es sich um ein Kartenspiel schon für die ganz kleinen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.

Der Preis beträgt zwischen 8 und 12 Euro.

Jeder Spieler bekommt 12 Auftragskärtchen, bestehend aus 4 Tieren (z.b. Katze und Hund), 4 Gegenständen (z.B. Skateboard und Buch) und 4 Farben (z.b. gelb und rot), jetzt muss man versuchen mit seinen Karten vier mal das gleiche Symbol zu bekommen. Dabei hat eine Karte immer zwei Symbole, z.b. eine Katze mit einem gelben Fleck. Ausserdem gibt es Sternkarten die wie Joker genutzt werden.

Am Anfang bekommt jeder Spieler vier Karten, pro Runde darf eine Karte gezogen werden und eine abgeworfen werden. Die Runden laufen so lange bis ein Spieler auslegen kann.

Hat ein Spieler jetzt 3 mal einen gelben Fleck und zum Beispiel eine Sternekarte darf er das Auftragskärtchen mit dem gelben Fleck umdrehen, der Auftrag ist somit erledigt. Alle vier Karten kommen auf den Stapel und er darf sich vier neue Karten ziehen.

Der nächste Spieler darf jetzt entscheiden ob er die erste Karte vom ablegestapel nehmen möchte, oder eine neue von dem Kartenstapel.

Natürlich sollte man ein bisschen darauf achten was der nächste Spieler noch für Karten benötigt und die möglichst nicht abwerfen, das ist aber grade für die kleineren Kinder noh etwas schwieriger zu verstehen.

Gewonnen hat der Spieler der als erstes 10 Auftragskärtchen umgedreht hat.

Die Spieldauer beträgt  ungefähr zwischen dreißig und fünfundvierzig Minuten, kommt ganz drauf an wie schnell die Kinderchen so sind. :-)


Das Kartenspiel ist wirklich sehr schön kindgerecht gestaltet. Die ganze Familie ist sehr begeistert davon und das Kartenspiel wird immer wieder gerne gespielt.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.10.2013, 06:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • Little-Peach

    11.10.2013, 16:15 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    11.10.2013, 13:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße