Samsung Electronics GmbH Testbericht


* 0,14 €/min aus dem dt. Festnetz.

Informationen
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Oliver36

Samsung Support

Pro:

Service und Qualität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem ist das Display meines neuen Samsung S4 gebrochen.
Dies alleine ist ja schon sehr ärgerlich bei einem 3 Wochen alten Gerät :(
Offensichtlich scheint es hier ein Problem mit einer bestimmten ausgelieferten Tranche von S4 Geräten zu geben.
Leider hat Samsung ja noch keine Flagship Stores in Deutschland.
Ich versuchte mein Glück über die Hotline, welche auf der SAMSUNG Seite angegeben war. Die SAMSUNG Homepage ist ebenfalls sehr gut aufgebaut, mit wenigen Klicks kommt man an die richtige Information.

Und ich muss zugeben, der telefonische Kontakt war hervorragend!
Da ich selber als Teamleiter in einem CallCenter arbeite, denke ich dies gut bewerten zu können. Insbesonder Wartezeiten sind bei einem Anruf ausgesprochen nervig. Als Regel gilt hier stets, das ein Kunde maximal 40 Sekunden warten sollte.

Die Wartezeit war kurz (unter 30 Sekunden) und der MA war ausgesprochen freundlich und kompetent. Es erfolgte eine regelmäßige Namensansprache, die gestellten Fragen zum Produkt bzw. Problem waren präzise und zielorientiert.

Da dennoch ein Rückruf erforderlich war, wurde ein konkreter RR Zeitpunkt vereinbart. Dieser wurde fast auf die Minute genau eingehalten! Klasse!

Auch dieser zweite telefonische Kontakt war absolut einwandfrei und mein Problem (Gewährleistung) wurde sehr unkompliziert gelöst! Innerhalb kürzester Zeit wurde mir ein Austauschgerät gegeben.

Wenn die zukünftig geplanten Flagship Stores (daer erste wird derzeit in Frankfurt geplant) dasselbe bieten, wird der große Konkurrent im Mobilfunkbereich von Samsung sich umschauen müssen :)

Denn der Konkurrent hat gute Stores, aber keinerlei telefonischen Support. 

Samsung ist m.e. eines der aufstrebensten Unternehmen im Technik Bereich und die Produkte sehr empfehlenswert.

Mein Problem wurde auf jeden Fall sehr kundenorientiert und unkompliziert gelöst

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Ceaser Brown

    26.07.2014, 23:09 Uhr von Ceaser Brown
    Bewertung: hilfreich

    Der Apple-Support fehlt bei Samsung leider noch, doch dafür lassen sich einzelne Komponenten wenigstens austauschen.

  • Gi22Fr

    23.06.2013, 11:37 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Lale

    23.06.2013, 01:08 Uhr von Lale
    Bewertung: hilfreich

    knapp... Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    22.06.2013, 18:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    22.06.2013, 17:16 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona