Samsung Electronics GmbH Testbericht


* 0,14 €/min aus dem dt. Festnetz.

Informationen
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ceaser Brown

Samsung Smartphones

Pro:

Super Geräte
gute bis sehr gute Prozessorleistungen
einfache Bedienung
gutes Design
Riesenangebot an verschiedenen Smartphones

Kontra:

teils minderwertige Verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Samsung gegen Apple lautet der Kampf unter den Smartphone-Giganten. Oder Android gegen iOs. Windows Phone ist weitgehend abgeschlagen, höchstens HTC kann mit seinen Android Geräten den Marktführern noch das Wasser reichen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mit HTC und Apple gehört Samsung für mich zu den Top-Smartphone Herstellern. Die Auswahl an Smartphones ist gigantisch und durch die Android-Oberfläche ist die Bedienung ein Kinderspiel.
Auch in Sachen Design und neuen technischen Finessen (Fingerabdruckscanner,...) steht Samsung Konkurrent Apple in nichts nach. Die Smartphones laufen dank super Prozessoren einwandfrei (so gut, dass Apple im iPhone Samsung Prozessoren einbaut). Nur bei der Verarbeitung muss Samsung noch nachlegen und sich hoffentlich bald von den Plastikrückcovern verabschieden.
Der Mega-Pluspunkt im Kampf gegen Apple ist für Samsung auf jedenfall der Preis. Teilweise kriegt man bei Samsung für den halben Preis ähnliche Qualität wie bei Apple - als Statussymbol taugen die Samsung Smartphones daher nicht, höchstens mit dem neuesten Smartphone aus der Galaxy Reihe kann man sein Handy als sein Prachtstück mit sich rumtragen. Doch mal ehrlich: Man gibt doch nicht 200 Euro mehr aus, nur um mit einem iPhone durch die Gegend zu laufen. Für mich zählt bei einem Smartphone mehr die Soft als die Hardware, und da ist Samsung für mich zurzeit die Weltspitze.

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • goat

    29.12.2014, 22:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Phil123

    28.07.2014, 12:36 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • mausi1972

    28.07.2014, 12:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. Marion