Bose GmbH


Geschichte

Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose, damals Professor am Massachusetts Institute of Technology (MIT), gegründet. Im Rahmen der Forschungen, die er als Doktorand am MIT durchführte, entwickelte er neue patentierte Technologien.
Ermuntert durch das MIT nutzte er diese Patente als Basis für die Gründung einer eigenen Firma.



Die Bose Corporation konnte sich 1968 mit der Einführung des 901® Direct/Reflecting® Speaker Systems erfolgreich am Mark...

Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • satte Bässe
  • klare Höhen
  • sehr schöner Klang

Nachteile / Kritik

  • höhere Preisklasse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bose Produkte

    Pro:

    satte Bässe
    klare Höhen
    sehr schöner Klang

    Kontra:

    höhere Preisklasse

    Empfehlung:

    Ja

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Alle Bose Produkte die ich gekauft, bzw. getestet habe, haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Egal ob Kopfhörer, Audio Lautsprecher oder mobile Audio Lautsprecher, alle samt punkten mit sehr ausgewogenem und sattem Sound. Der hohe Frequenzbereich ist bei diesem Produkt ist ein absolutes Plus, wie ich finde, und im Gegensatz zu Konkurrenz Marken ist Bose meiner Meinung nach weit voraus. Auch der Bassbereich und Subbassbereich sind dank Bosetechnologie sehr ausgeprägt und verstärkt.
    Ich selbst habe mir die Bose Soundlink 3 zugelegt, und sie sind mit Abstand die besten Audio Lautsprecher für unterwegs, für die man

Kategorien