15 Minuten Ruhm (DVD) Testberichte

15-minuten-ruhm-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Teilweise spannend – actionreich - Robert de Niro - Edward Burns - Handlung könnte auch einer wahren Begebenheit entsprechen
  • gute Schauspieler
  • Robert de Niro und auch die weiteren Schauspieler ! Spannende Story und Inszenierung ! Zeigt wie skrupellos die Medien sein können !
  • Atmosphäre, De Niro, Roden und Taktarov, die Story

Nachteile / Kritik

  • De Niro verlässt den Film eindeutig zu früh - Spannung wird in manchen Stellen rausgenommen und das ganze wirkt lächerlich – es fließt zu viel Blut - es gibt auch in Wahrheit Menschen, die für Ruhm alles tun würden!
  • krasse Szenen
  • Teilweise sehr brutal und Robert de Niro habe ich aber auch schon besser gesehen !
  • Edward Burns wirkt etwas fehlbesetzt, teilweise etwas langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein richtiges Medienspektakel!!!

    3
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    Robert de Niro und auch die weiteren Schauspieler ! Spannende Story und Inszenierung ! Zeigt wie skrupellos die Medien sein können !

    Kontra:

    Teilweise sehr brutal und Robert de Niro habe ich aber auch schon besser gesehen !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------------

    Heute schreibe ich über einen Film, den ich letztes Mal direkt im Anschluss an The Beach im TV angeschaut habe. Dieser lief aber dann um kurz nach 22 Uhr auf Pro 7 und das auch zurecht, wegen einiger brutaler bzw. blutiger Szenen. Auch diesen Film habe ich zumindest in Dolby Surround genießen können mit meiner Heimkino-Anlage, doch Dolby Digital 5.1 wäre mir natürlich sehr viel lieber gewesen. Nun denn, auf jeden Fall geht es mir jetzt um den Film 15 Minuten Ruhm, wovon ich zuvor schon gehört hatte und ihn unbedingt mal sehen wollte. Ob meine Erwartungen erfüllt worden sind, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

    Kurze Infos zum

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 23.05.2005, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Film kenne ich garnicht und auch noch nie etwas davon gehört. LG Maria

    • chruschi

      chruschi, 22.05.2005, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn da nicht die medien-kritik erkannt wird;)! Liebe Grüße, Chrissie... finde, dass sich das interessant anhört und ein feiner bericht is!=)

  • Bitterböse Gesellschaftskritik

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Atmosphäre, De Niro, Roden und Taktarov, die Story

    Kontra:

    Edward Burns wirkt etwas fehlbesetzt, teilweise etwas langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über einen Film Berichten, der am kommendem Sonntag, den 1 Mai 2005 im Fernsehen läuft. Wenn ihr wissen wollt, ob ihr euch also Sonntagabend freinehmen solltet oder nicht, dann wünsche ich euch viel Spaß bei dem nun folgenden Bericht.




    Story
    -----------------------
    Die beiden Immigranten Emil und Oleg (einer aus der Tschechei, der andere aus Russland) kommen gemeinsam nach New York, um bei einem dort lebenden Freund Geld einzutreiben, welches die Drei bei einem Banküberfall erhalten haben. Als Oleg und Emil erfahren müssen, dass der "Freund" das Geld mittlerweile verprasst hat, töten sie ihn und seine Freundin kurzerhand und filmen das

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 01.05.2005, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für diesen detaillierten programmhinweis:-) Hätte mir den Film sonst vielelicht verkniffen, weil er so spät kommt. VG, mima

  • Muss ich erst morden um Berühmt zu werden?

    4
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    gute Schauspieler

    Kontra:

    krasse Szenen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte ich euch mal wieder über einen Film schreiben, der sich in meinem Besitz befindet. Es ist der Film 15 Minuten Ruhm. Dieser gehört zu dem Genre: Thriller und ist ab 18 Jahren freigegeben.

    Darsteller:
    ????????????
    Eddie Flemming wird gespielt von Robert De Niro
    Jordy Warsaw wird gespielt von Edward Burns
    Robert Hawkins wird gespielt von Kelsey Grammer
    Leon Jackson wird gespielt von Avery Brooks
    Nicolette Karas wird gespielt von Melina Kanakaredes
    Emila Slovak wird gespielt von Karel Roden
    Oleg Razgul wird gespielt von Oleg Taktarov
    Daphne Handlova wird gespielt von Vera Farmiga
    Bobby Korfin wird

    Kommentare & Bewertungen

    • werner7656

      werner7656, 21.12.2004, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leihste mir den mal aus

    • duarsch1

      duarsch1, 21.12.2004, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kein Film für mich

  • De Niro dankt mitten im Film ab!

    Pro:

    Teilweise spannend – actionreich - Robert de Niro - Edward Burns - Handlung könnte auch einer wahren Begebenheit entsprechen

    Kontra:

    De Niro verlässt den Film eindeutig zu früh - Spannung wird in manchen Stellen rausgenommen und das ganze wirkt lächerlich – es fließt zu viel Blut - es gibt auch in Wahrheit Menschen, die für Ruhm alles tun würden!

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Film mit Robert de Niro in der Hauptrolle, ein Film in meinem Lieblingsgenre (Thriller) und 2-Stunden noch dazu in der Laufzeit - wenn das mal nicht Grund genug ist, sich einen Film wie „15 Minuten Ruhm“ auszuleihen! Aber nicht immer muss ein Film mit diesen oberflächlichen Kriterien in Wirklichkeit beim Zuschauer gut ankommen. So war es diesmal auch bei mir!

    Handlung
    ========
    Emil und Oleg sind zwei Osteuropäer (Tscheche und Russe), die in die USA fliegen, um von einem ihrer ehemaligen Kumpanen, geschuldetes Geld zu bekommen. Emil stellt jedoch fest, dass sein geglaubter Freund, sein Geld, dass von einem ihrer kriminellen Vergehen der Vergangenheit zusammenkam,
  • Ein packender Film!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir eigentlich eher als Notlösung am Freitag diesen Film angeschaut, war jedoch derart fasziniert, dass ich diesen einmal näher vorstellen möchte.

    STORY
    -----------
    Eigentlich kommen der Tscheche Emil Slovak und der filmbegeisterte Russe Oleg Razgul in die USA, um nach abgesessener Haft bei einem Komplizen ihren Anteil eines gemeinsamen Banküberfalls einzuklagen. Doch dieser offenbart Ihnen, dass er das gesamte Geld in den letzten Jahren verlebt hat und nun einer ehrlichen Arbeit als Klemptner nachgeht. Bei dieser Geschichte rastet Slovak aus und bringt seinen Komplizen auf grausame Art und Weise um. Dieser Vorfall wird durch Razgul gefilmt. Zur

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.05.2007, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Stoewi

      Stoewi, 04.03.2002, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jau, toll geschrieben. Bin neugierig geworden. Ciao, Stoewi

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 04.03.2002, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr toll geschrieben - der film vom oleg rasul. gruß vom alias

  • Knallharter Thriller mit Robert De

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „In der Zukunft wird jeder 15 Minuten Ruhm haben." (Andy Warhol, 1967). Dieser Spruch lässt sich heute vielfach anwenden und leider auch bei vielen Kriminellen wiederfinden, sowohl in der Wirklichkeit als auch in Kinofilmen, die sich manchmal bedrohlich der Realität nähern. So auch in John Herzfelds neuem Film „15 Minuten Ruhm“.
    Gerade in New York angekommen, wittern die beiden Exknackis Edgar und Klaus ihre Chance, reich und berühmt zu werden: Für ihre fünfzehn Minuten Ruhm begehen sie ohne jeglichen Skrupel bestialische Morde, dokumentieren ihre Taten auf Video und verkaufen die Kassetten an die sensationslüsterne New Yorker Presse.

    Starpolizist Eddie Flemming (Robert
  • genialer streifen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach war der Film "15 Minuten Ruhm" einer der besten, spannendsten und authentischsten Thriller, die in letzter zeit im Kino zu sehen waren.

    In dem Film ging es um 2 in Osteuropa frisch entlassene Häftlinge (namens Oleg Razgul und Emil Slovak), die sich auf den Weg nach New York begeben um einen alten "Kollegen" zu besuchen, der ihnen noch Geld schuldete mit welchem sie in Amerika ein neues leben beginnen wollten. Dort angekommen müssen sie leider feststellen, dass ihr bester freund und Kollege von dem Geld, welches sie gemeinsam früher erbeutet haben und von dem er den beiden einen großen teil schuldet nichts mehr übrig hat...Emil ist nun sehr enttäuscht...ausser
  • 15 Minuten Ruhm - Brutaler Realo-Thriller aus den USA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    15 Minuten Ruhm
    Letzte Woche habe ich mir im Kino den Action-Thriller „15 Minuten Ruhm“ angeschaut und war schlichtweg begeistert.
    Robert De Niro und Edward Burns jagen in dem Film zwei eiskalte Killer, die unbedingt ins Fernsehen wollen.
    Oleg (Oleg Taktarov) und Emil (Karel Roden) haben in New York noch eine Rechnung offen. Die beiden Gangster aus Osteuropa bekommen Kohle von einem alten Komplizen. Doch weil dieser das Geld verprasst hat, bringt Emil den Ex 9;Kumpel und dessen Freundin um. Oleg filmt das Gemetzel mit einer gerade geklauten Videokamera. Was die beiden auf eine grausame Idee bringt: Warum nicht einen Prominenten ermorden und daraus Kapital schlagen, indem

    Kommentare & Bewertungen

    • kristel

      kristel, 24.02.2002, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine Beiträge lesen sich gut

    • wanda28

      wanda28, 23.02.2002, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Beitrag gefällt mir gut

    • paelzer

      paelzer, 19.02.2002, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter bericht

  • Jeder sollte seine 15 Minuten Ruhm bekommen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    15 Minuten Ruhm

    15 Minuten Ruhm habe ich mal wieder in der Sneak Preview gesehen. Und vorneweg mal ein Urteil über den Film: er bekommt von mir ein naja, denn er war weder Top noch richtig Flop. Aber alles der Reihe nach...

    * * * * * * * * * * * *

    Hauptdarsteller:

    - Robert De Niro spielt Eddie Flemming
    - Edward Burns spielt Jordy Warsaw
    - Karel Roden spielt den Gangster Emil
    - Oleg Taktarov spielt den Gangster Oleg

    * * * * * * * * * * * *

    Story:

    Die beiden Gangster Emil und Oleg reisen in die USA ein, um dort einen Kumpel zu treffen der mit ihnen mal einen Bankraub verübt hatte und der im

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 15.02.2002, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht

    • RudiRe

      RudiRe, 15.02.2002, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es heißt übrigens "plädieren". Gruß RudiRe

    • anonym

      anonym, 15.02.2002, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mmh, muss man glaube ich nicht unbedingt sehen

    • kleinesbennie

      kleinesbennie, 15.02.2002, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      woher kenn ich dich nur :-)

  • Mord und Totschlag für die Quoten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte von "15 Minutes" vorher noch nichts gehört, als ich ihn in der Videothek ausgeliehen hatte. Als ich ihn dann aber gesehen hatte, fand ich ihn recht interessant.

    ------------------------------------------------------

    INHALT:
    1. STORY
    2. SCHAUSPIELER
    3.FAZIT

    -----------------------------------------------------

    1. STORY
    *********

    Der Film beginnt damit, daß Emil Slovak, ein Tscheche und sein Kumpel Oleg Razgul, ein Russe, der gerne Filme dreht, in die USA kommen. Sie saßen lange Zeit im Gefängnis und wollen nun ihren Anteil von einem Banküberfall bei einem Komplizen abholen.

    In der

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 14.02.2002, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !