1a-deal.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vorbeischaun kann man ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    a1-deal.de ist eine Onlineauktion-Plattform wie es mittlerweile schon viele im Internet gibt. Dort kann man von anderen Leuten Artikel ersteigern (kaufen) oder selbst Dinge zum Kauf anbieten, wo andere User dann bestimmte Geldbeträge bieten können. Ich habe mir dort nun eine Zeit lang alles angeschaut und möchte nun meine Erfahrungen hier niederschreiben.

    **Homepage**
    Die Homepage selbst ist eigentlich sehr gut abgestimmt und gut gegliedert, so dass man mit der Navigation absolut keine Schwierigkeiten hat. Am oberen Bildschirmrand findet man die wichtigsten Buttons wie z.B. Anmelden, Login, Hilfe, Anbieten, Gesuche. Links findet man die Auktions-Kategorieren, welche einfach
  • Prädikat: Einfach nur unbrauchbar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorab

    Noch vor einigen Wochen war 1a-deal eine wirklich brauchbare Auktionsplattform. Sehr unübersichtlich, aber wenigstens funktionsfähig und auch 1-2 Kaufinteressenten waren da.

    Nun steht das ehemalige Auktionshaus zum Verkauf und ein neues ist online, wobei dieses mehr als Baustelle, denn als Auktionshaus zu bezeichnen ist.


    Das Konzept

    Das angeblich weltsensationelle neuartige Konzept sieht so aus: Man bekommt für das Einstellen neuer Auktionen 0,02 EUR bzw. sonntags "sogar" 0,20 EUR in seinem Account gutgeschrieben. Nein, keine Angst: Natürlich kann man damit nichts verdienen, denn man darf sich das Guthaben doch nicht
  • 1a-deal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bin jetzt seit kurzer Zeit bei 1a-deal registriert und hab folglich auch schön öfters rumgestöbert. Um ehrlich zu sein: ich hab noch nie soviel Müll auf einen Haufen gesehn!!! Entweder haben sie in der gesuchten Kategorie gar nichts, oder sie haben dassselbe Produkt fünfmal reingestellt. Ausserdem sind die angebotenen Produkte minderwertig und überteuert. Der Aufbau ist eigentlich nicht schlecht, aber da unter anderem auch viel zu wenig Mitglieder dort gemeldet sind ist die Auswahl sehr gering.
    Ich kann jedem nur empfehlen sich dort nicht anzumelden, es rentiert sich nicht!

    Kommentare & Bewertungen

    • m-d-s

      m-d-s, 25.03.2002, 10:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hättest mehr über das Auktionshaus schreiben können, wie z.b. Gebühren

    • funnyy

      funnyy, 07.03.2002, 15:28 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      null info sorry ich kann damit gar nichts anfangen

    • Judge972

      Judge972, 07.03.2002, 14:59 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      sind mir zu wenig info´s

    • MikeStar

      MikeStar, 07.03.2002, 14:59 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      grad mal geht so, nicht beleidigt sein, schreib halt mehr, ciao, Mike