4630 Bochum - Herbert Grönemeyer Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • 6 Gute Songs, schönes Coverdesign

Nachteile / Kritik

  • 4 miese Songs, insgesamt wie immer nur 10 Stücke auf dem gesamten Album

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tief im Westen

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    "Heute bist du dran", dachte ich mir als ich die 4630 Bochum Schallplatte (jaha das große schwarze Ding mit dem Loch in der Mitte und den vielen lustigen Rillen auf beiden Seiten) in meinem Regal stehen sah. Man wie alt ist das Baby? Ah da stehts: von 1984. Man das Teil ist ja Älter als ich... gut dass mein Vater sich eine der ersten Scheiben gesichert hat sonst müsste ich heute über nen CD-Abklatsch berichten (Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen CDs ^^, aber hey, mal ehrlich, so eine Platte hat doch viel mehr Charme, oder?)

    Lets talk about... sex... achne, das war die dumme Werbung da.
    Wie wärs mit ein paar Infos zum Interpreten?
    Ok, hier

    Produktfotos & Videos

    Front
    Front von sven16bo
    am 29.11.2005
    Ja-so-sieht-sie-aus
    Ja, so sieht sie aus von sven16bo
    am 29.11.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • bigmama

      bigmama, 18.08.2006, 02:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

    • maus1991

      maus1991, 18.08.2006, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade bis heute keine gegenlesung , aber das kann schon mal dauern , lg yvonne ps deine bericht sind echt geil .....:-)

    • mel_chen

      mel_chen, 18.08.2006, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habs als Kassette ;-) ich find gröni so toll. lg mel.

    • animaldream

      animaldream, 30.11.2005, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG animaldream

  • ICH wohne in Düsseldorf ... Du Sack!

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    6 Gute Songs, schönes Coverdesign

    Kontra:

    4 miese Songs, insgesamt wie immer nur 10 Stücke auf dem gesamten Album

    Empfehlung:

    Ja

    Grönemeyer ... dieser Name stand für mich lange Jahre als synonym für eine Stimme, die nicht singen kann, die Töne mehr gequält als Melodiös erzeugt. Für einen Mann, mit dem ich nicht so viel anfangen kann, was auch für seine Musik gilt. Eigentlich war mir Grönemeyer als Person ziemlich schnuppe. Genauso seine Musik. Bis vor kurzem. Aber so weit, das mich Grönemeyer interessiert ist es noch lange nicht. Darum geht es jedoch in keinster Weise. Es geht um sein Album „4630 Bochum“.

    Auf den ersten Blick erscheint es wie ein seltsam anmutendes „Best of“ mit einem Schuss „schlechtst of“ und einer Prise „Wo sind die restlichen Tracks abgeblieben?“. Doch es ist ein gewöhnliches und sehr
  • Männer sind einfach unersetzlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herbert Grönemeyer kann bereits auf eine große Karriere zurückblicken und seinen Durchblick als Sänger hat er meiner Meinung nach mit dem Album "4630 Bochum" erreicht. Dieses Album zeigt eigentlich das ganze Spektrum ,das er mit seinen Songs abdeckt. An den großen Erfolg von "4630 Bochum" konnte er bis letztes Jahr eigentlich nie wieder anknüpfen, aber "Mensch" brach dann wieder alle Rekorde und jeder will wieder Herbert Grönemeyer hören.


    Das Album
    ------------
    Das Album "4630 Bochum" zeigt einen grossen Querschnitt seiner Karriere und viele Songs hört man auch nach 20 Jahre noch ein ums andere Mal im Radio.
    Auf dem Album sind folgende Songs
  • Was singt der da?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... Das fragten sich 1984 die Radiostationen und auch so mancher Hörer. Doch ich finde, dass Herbert Grönemeyer schon schlechter als auf „Bochum 4630“ zu verstehen war...

    Ich muss mich mal wieder an eine Überarbeitung machen. Es ist schon eine Bürde, wenn man so viele schlechte Berichte geschrieben hat und dann auch noch den Ehrgeiz besitzt, die alle verbessern zu wollen. Nur leider bin ich mit beidem geschlagen und so ergebe ich mich ein weiteres Mal in mein Schicksal. Doch es ist schon ein Lichtblick, dass ich mit diesem Bericht zu „Bochum 4630“ von Herbert Grönemeyer alle meine Berichte zu besagtem Interpreten auf ein annehmbares Niveau gebracht habe. Zunächst möchte ich euch