4YOU Classic Testberichte

4you-schulranzen-classic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, die vielen Staufächer für Bücher und Hefte, die Reflektoren als Schutz wenn man im dunklen eine Strasse überquert, der Regenschutz, die Qualität des Ranzen
  • sehr langlebig, sehr gute Verarbeitung
  • gute Qualität
  • kein hohes eigengewicht Gewicht

Nachteile / Kritik

  • Der Preis von 72 Euro(aber im Vergleich zum Eastpack preiswert), die MArke \
  • nichts
  • out
  • Eastpak rucksäcke sind angesagter.

Tests und Erfahrungsberichte

  • kartonmäßig aber gut

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Lebensdauer:  gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    bequem

    Kontra:

    aussehen

    Empfehlung:

    Ja

    KAUFREIZ
    Nach der Grundschule war es uncool mit Scout Taschen rum zulaufen, also wollte ich einen 4You haben, der total im Trend war.

    PREIS
    Für einen Schulranzen von 4You bezahlt man bei uns 49,99.- Euro.

    PLATZ
    Der 4You Schulranzen bietet viel Platz:
    - Der Schulranzen besteht aus 2 Hauptfächern, die sich hinten am Ranzen befinden. Sie sind sehr groß und für Bücher, Hefte, Mappen etc. geeignet. Bei einigen 4You’s besteht der Ranzen auch nur aus 1 Hauptfach, das sich dafür aber durch einen zweiten Reisverschluss vergrößern lässt.
    - Vorne am Ranzen ist ein Fach auf dem hier, im oberem Bild, eine Blume abgebildet ist, ein
  • Super Schulranzen

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Lebensdauer:  gut
    • Stabilität:  gut
    • Funktionalität:  gut

    Pro:

    Gewicht funktionnalität

    Kontra:

    viele spielereien

    Empfehlung:

    Ja

    Zwei von drei Kindern schleppen Ranzen mit sich herum, die eindeutig zu schwer sind. Das wurde mehrfach bei so genannten Schulranzen-Tüvs festgestellt. Dabei sollte der Tornister laut Schulranzennorm 58124 nicht mehr als zehn Prozent des Körpergewichts eines Kindes wiegen.
    "Jedes Kilo mehr kann auf Dauer zu krankhaften Veränderungen der Wirbelsäule und zu Haltungsschäden führen", warnt Dr. Jürgen Hoffart, Kinderarzt und Hauptgeschäftsführer der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz. Nicht umsonst haben viele Kinder mit Rückenschmerzen zu kämpfen.
    Ein Ranzen muss den ergonomischen Anforderungen von Kindern in diesem Alter entsprechen. Außerdem sollte das Material frei von bedenklichen
  • 4you schulranzen

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Lebensdauer:  sehr gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    -kein hohes eigengewicht Gewicht

    Kontra:

    Eastpak rucksäcke sind angesagter.

    Empfehlung:

    Ja

    4you Schulränzen sind für den Übergang äußerst gut geeignet. Da sie kein hohes Eigengewicht haben sind sie gut für den Rücken. Auch die gepolsterte Rückenstützte ist gut für den rücken. Bei Schulrucksäcken, wie dem eastpak, sind solche nicht vorhanden(zumind. nicht genau so gut ). Für Kinder und Jugendliche sind 4you ranzen gut geeignet , da die ranzen verhindertn , dass die kinder sich den rücken schon in jungen jahren kaputt machen. Die meisten kinder wollen allerdings schon recht früh zu einem eastpak rucksack wechseln. achten sie darauf das ihr kind einen ranzen mit vernünftiger rückenstütze trägt bis es ausgewachsen ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 11.02.2005, 14:19 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ist doch kein Testbericht. Lies doch einfach mal bei den anderen und schreib es noch mal neu, dann bewerte ich es gerne wieder um. Gruß

  • Der ständige Begleiter meines Sohnes

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lebensdauer:  gut
    • Stabilität:  gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    sehr robust und stabil, viel Stauraum, viele verschiedene Designs

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Sie heißen
    - BASIC
    - SMS
    - Bus Stop
    - Star Flower
    - Truck
    - Streetdancer
    - Heartbeat
    - Number Look
    - White Shark
    - Pink Meadow
    - Superbike
    - Wonderland
    - Racing Cars
    - Hawaii usw.

    Gemeint sind die kultigen Schulrucksäcke von 4You, die bei meinem Sohn (7. Klasse) bereits seit 3 Jahren total angesagt sind. Es gibt sie in endlos verschiedenen Farben und Desigen. Ich kann gar nicht genau sagen, in wie vielen Farben es ihn gibt, aber ich habe ihn schon in den Grundfarben blau, schwarz, dunkelgrün und bordeaux gesehen.

    Vorgeschichte:
    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Los ging es schon in der 3. Klasse. Da war eine

    Kommentare & Bewertungen

    • leflole

      leflole, 31.03.2009, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gute Infos, Danke!

    • Outkast24

      Outkast24, 31.08.2004, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab fast den gleichen

    • antjeeule

      antjeeule, 25.08.2004, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...hat auch unsere Tochter fast zwei Jahre getragen. Wir hatten den dunkelblauen und dazu noch einiges Zubehör (Mäppchen und Schlamperetui). Danach war es hier in der Region der EASTPAK, ohne den nichts mehr ging. Der 4YOU ist zwar schwerer, aber

  • 4 you and me,... ach behalt du ihn doch!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lebensdauer:  sehr gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Funktionalität:  gut

    Pro:

    gute Qualität

    Kontra:

    out

    Empfehlung:

    Ja

    Die Schule ist aus, der Lehrer bricht sofort den Unterricht ab und die bereits genervten Schüler können endlich ihre Sachen packen und Richtung nach Hause verschwinden. Täglich musste mein 4You Stresssituationen wie ausgelaufene Trinkflaschen oder den sanften Kick in die Ecke ertragen. Heute ist das anders, wie wohl jeder modebewusste Jugendliche meines Alters habe ich meinen 4You nach der Grundschule gegen einen Eastpack eingetauscht. Ich kann mich noch sehr gut an den schweren 4You Rucksack erinnern, deshalb möchte ich einmal auf das gute alte Stück näher eingehen, was bei mir oder besser bei Mutti fast nur noch im Schrank herumrollt.

    Design
    *******


    Das
  • Ein Rucksack für Jedermann......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits....recht interessant gestaltet sich die Suche nach einem "4You Schulrucksack" da ich für unseren bevorstehenden Ägypten-Urlaub noch einen Rucksack benötigte. In einem hiesigen Remscheider Fachgeschäft ließ ich mich also beraten da die Auswahl an Rucksäcken enorm ist.

    Einen "4You Schulrucksack" hätte ich gerne...war meine erste Frage nachdem mich eine nette Verkäuferin begrüßt hatte. Rucksäcke haben wir viele die man in allen Lebenslagen verwenden kann wobei es einen speziellen "Schulrucksack" nicht gibt...so die Auskunft der Verkäuferin.Also suchte ich mir einen schönen schwarzen Rucksack aus für den ich letztendlich den Angebotspreis von 25,99 Euro
  • 4 U nwissende, uncoole Grundschüler geeignet!!;

    Pro:

    gute Qualität, gute Verarbeitung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Reflektierstreifen sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, ungefüllt ist der Rucksack sehr leicht, viele verschiedene Modelle (Farben)

    Kontra:

    Marke ist nicht mehr "in", Rucksack eignet sich nur für die Schule, beim Einpacken muss man drauf achten, wo man was hinpackt

    Empfehlung:

    Ja

    HALLO liebe Leser!

    Heute will ich mich mal wieder zurückmelden mit einem Bericht; in letzter Zeit hatte ich voll viel um die Ohren und daher kaum Zeit für Yopi.

    Den 4YOU Schulrucksack benutze ich zwar nicht mehr, als ich aber noch in der GS war, begleitete er mich jeden Tag in die Schule. Als ich zur Oberschule gewechselt bin stieg ich auf einen cooleren Eastpak um. Dennoch denke ich, dass ich sehr wohl in der Lage bin über den Rucksack einen Bericht zu schreiben, es ist ja auch erst ein paar Järhchen her. :)


    Die 4YOU Rucksäcke sehen auf jeden Fall ansprechend aus, außerdem hat man beim Kauf auch eine große Auswahl an verschiedenen Modellen, die sich
  • ...den hatte ich auch mal

    Pro:

    Schick, passt viel rein

    Kontra:

    Reisverschluß gab auf

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möcht ich über einen meiner Rucksäcke aus Schulzeiten berichten, genauer gesagt aus Zeiten des Gymnasiums.

    Der Schulrucksack von 4You hatte die Farbe Bordeaux. Mir gefällt diese Farbe sehr gut.

    Ich habe in diesen Rucksack meine Schulsachen sehr gut unterbringen können, es wurde nie zu eng. Der Rucklsack besteht im wesentlichen aus zwei großen Hauptfächern, einer Vortasche, in die man so einiges unterkriegt, und einem kleinen Reisverschlußtasche, in die man gut Dinge unterbringen kann, die oft schnell aus der Tasche geholt werden müssen (z.B. Fahrschein etc.).

    Weil meine Erfahrungen schon einige Jahre zurückliegen, will ich hier noch einige Daten zu den
  • Mein treuer Begleiter

    Pro:

    sehr gute qualität, viel platz

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community,

    seit 1991 benutze ich 4YOU - Rucksäcke, da die damals während meiner Schulzeit voll angesagt waren. Doch auch heute noch erfreuen sich 4YOU - Rucksäcke neben den Eastpack´s großer Beliebtheit.

    Vor etwa 2 Jahren gewann ich einen Basi-Rucksack der Marke 4YOU, welcher aber wirklich viel fasst, denn das Volumen ist groß und der Schnitt ideal. Aber dazu gleich mehr.

    Ich schreibe einen Bericht über den

    4YOU Rucksack Basic.



    === Aussehen ===

    Wie beschreibt man einen Rucksack? Nun ja, er hat 2 Schnallen, diverse Taschen, eine große Klapptasche, um die anderen Taschen zu verschließen und 2 gepolsterte Gurte,
  • Sicherheit & Qualität für unsere Kinder!

    Pro:

    Qualität, Materialverarbeitung, Sicherheit

    Kontra:

    Preis, Tragegriff

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man die Schüler heut zu Tage mit ihren vollgepackten Ranzen und Schultaschen sieht, stellt man sich oft die Frage ob wir früher auch soviel Materialien zur Schule im wahrsten Sinne des Wortes schleppen mussten. Eine Last von schnell mal 5-10Kilo kommt da zusammen. Das setzt einerseits Kraft des Schülers voraus und andererseits eine gute Qualität des Rucksackes. Ein, zwei Bücher und Hefte pro Fach und davon etwa 4-6 in den vorderen Klassen verlangen dem Ranzen im Laufe der Zeit eine Menge ab. Da Kinder damit oft nicht besonderst vorsichtig umgehen ist die Lebensdauer eines solchen Rucksackes oft auf ein bis zwei Schuljahre beschränkt. Sportklamotten und Essen tun im Laufe der Zeit auch