4students.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Idee ist gut

Nachteile / Kritik

  • Community praktisch nicht vorhanden, viele Spinner und Steinegeier

Tests und Erfahrungsberichte

  • Virtuelle Stundentenstadt mit Spaßgarantie - nicht nur für Unigänger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    4students ist eine community für Studenten - aber auch Menschen, die nicht zur Uni gehen, sind hier herzlich willkommen. Ich wurde durch einen Bekannten auf 4students aufmerksam gemacht und bin gleich Mitglied geworden.

    Nach der Anmeldung erhält man eine E-Mailadresse ([email protected]). Die erste Mail, die man bekommt, ist ein Willkomensgruß vom 4students-Bürgermeister persönlich. Der Bürgermeister ist eine Art Regierungschef dieser virtuellen Stadt. Er legt die allgemeinen Regeln fest und an ihn kann sich der Einwohner wenden, wenn er Probleme oder Anregungen hat. Er hält einmal im Monat sogar Bürgersrechstunden ab.

    Wo ein Regierungschef ist, muß
  • Ja, ich möchte mich wirklich abmelden...

    1
    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    die Idee ist gut

    Kontra:

    Community praktisch nicht vorhanden, viele Spinner und Steinegeier

    Empfehlung:

    Nein

    4 Students hatte ich vor einigen Jahren kennengelernt, als es dort Ebuxx (die gibt's ja heute gar nicht mehr)für die Anmeldung gab.

    4 Students ist eine Community für Studenten, Schüler und alle die das gern wären oder einfach behaupten zu sein, auf viele wird es aber auch zutreffen, dass sie Studenten sind, das Durchschnittsalter der User dürfte so bei Mitte 20 liegen.

    ====4 Students, eine schöne Idee...===

    Die Anmeldung ist simpel, man wird, wie 4 Students es nennt, Einwohner in der virtuellen Studentenstadt. Gibt man nun an, wie man in der Stadt heißen will, sucht sich ein Passwort aus und gibt an, wo und was man studiert, will man nun noch euren realen,
  • 4 Studends.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    4Studends.de ist eine sehr schöne Community in der man auch ebuxx sammeln kann. Man wird also quasi für Spaß auch noch belohnt.

    Die Währung der Community sind die sogenannten Steine, durch die man für Aktivitäten in der Community belohnt wird. Diese Steine kann man dann zB bei ecollect.de in ebuxx tauschen, wobei 1000 Steine in 100 ebuxx getauscht werden. Man kann sich sein Guthaben allerdings auch auszahlen lassen.

    Steine bekommt man für das schreiben von Forenbeiträgen, Clubbeiträgen, das schreiben interner Mail, Kleinanzeigen, den Login und das Einstellen von Locations. Das bedeutet zB kann man seine Lieblingskneipe vorstellen und wird dann dafür mit Steinen belohnt.
  • Hier kann man sich wirklich austoben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist das überhaupt?

    4students ist eine virtuelle Studentenstadt, die sich in 4 Sektionen gliedert: fun, study, career, money, me.

    Diese einzelnen Bereiche möchte ich, samt ihrer Unterbereiche, nun kurz vorstellen:

    1.fun

    > Computer, Internet & Spiele
    > Flirt, Partnerschaft & Liebe
    > Gefällt oder entstellt?
    > Gewinnspiele und Rätsel
    > Kino
    > Kultur & Lifestyle
    > Musik
    > Party & Nightlife
    > Reisen
    > Sport
    > Studigotchi
    > Witzig & Abgedreht

    Hier halte ich mich wohl am meisten auf. Beim Eingeben der eigenen Studentenstadt erscheinen aktuelle Veranstaltungen, Partys und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.08.2002, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muß man jahresbeitrag bezahlen? wenn ja, weiviel?

  • Nicht nur für Studenten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So heute möchte ich Euch mal 4Students vorstellen. Eine Community die Spass macht und sehr informativ ist. Zeitglich ist es ein gute Sammelquelle für Ecollectfans.

    Was bekomme bei 4Students?
    --------------------------
    Ihr bekommt eine kostenlose E-Mailadresse über Web.de, die auch innerhalb von 4Students gültig ist. Natürlich könnt Ihr von überall her Post empfangen und auch E-Mails verschicken. Diese E-Mailadresse ist für alle Mitglieder bei 4Students sichtbar.
    Ihr bekommt Euren eigenen Terminkalender, so das Ihr nie wieder etwas wichtiges vergesst. Jedemenge Foren und Clubs, wo Ihr aktiv daran teilnehmen könnt bzw. Euch informieren könnt. Ausserdem könnt Ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • geldfredi

      geldfredi, 26.03.2003, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutes Angebot und auch noch sehr preiswert

    • Tinchen2222

      Tinchen2222, 18.03.2002, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!! Schau mal bei mir rein!! Bye

    • Faceman28m

      Faceman28m, 15.03.2002, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • hirni

      hirni, 15.03.2002, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht schlecht für den ersten Bericht, weiter so!

  • Hier tummeln sich die Studenten in der virtuellen Studentenstadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Internet gibt es ja sehr viele Communities, auch für Studenten ist das Angebot sehr gross!Die beste Studentencommunity ist aber meiner Meinung nach 4students.de! Ich selbst bin nun seit fast 2 Jahren dabei!

    Die komplette 4students Homepage ist eigentlich untergliedert in 5 grosse Teilbereiche :
    - 4fun (einfach nur Spass)
    - 4study (Alles für Studies)
    - 4money (Auch das ist wichtig)
    - 4career (Jobs und Karrieretipps für Studenten)
    - 4me (Userseite)

    Jeder der sich anmeldet bekommt ein kostenloses Email-Postfach ([email protected]/at/com) und eine eigene Visitenkarte mit Gästebuch! Wenn man nun in der Community aktiv ist, wird man dafür

    Kommentare & Bewertungen

    • bowling2001

      bowling2001, 19.02.2002, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht, nur leider mit vielen Rechtschreibfehlern behaftet, sogar in der Überschrift...

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 19.02.2002, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin keine studentin und warauch noch nie dort ;o)

    • kulosa

      kulosa, 19.02.2002, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch dort, obwohl kein Student mehr. Schöner Bericht. mfg Jan