7mobile.de Testberichte

7mobile-de
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Produktvielfalt gute Beratung Übersichtlichkeit

Nachteile / Kritik

  • bisher nichts gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wagen sagt zu 7mobile.de

    5
    • Aufmachung:  sehr gut
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Navigation:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre
    Guter Shop, v.a. die Auszahlungstarife sind günstig, kann man wirklich weiterempfehlen

    Lediglich die Erreichbarkeit und die Versandzeiten könnten schneller sein

    Ich habe mir das iPhone 6s dort bestellt in groß
  • Meine Bestellung bei 7mobile.de

    5
    • Aufmachung:  sehr gut
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Navigation:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
    • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre

    Pro:

    - große Produktvielfalt - gute Beratung - Übersichtlichkeit

    Kontra:

    - bisher nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Liebe Leserinnen und Leser! Vor einigen Monaten war es endlich an der Zeit ein neues Handy zu kaufen, das ich auch für meine Arbeit richtig gut nutzen kann. Über meine Erfahrungen mit dem Shop 7mobile.de möchte ich hier an dieser Stelle berichten.

    Die Vorgeschichte

    Langsam aber sicher habe ich gemerkt, dass mein altes iPhone 3GS nicht mehr für meine Arbeit und die damit verbundenen Ansprüche geeignet war. Ich hatte es ja nun auch schon ein paar Jahre und damit zählte es nicht mehr zur neuen Generation. Die Geräte werden immer besser, schneller und zuverlässiger, außerdem

    Die Wahl des Tarifs

    Es stellte sich natürlich noch die Frage, welchen Tarif und welches Netz ich denn wählen sollte. Ich bin schon seit acht Jahren Nutzer des T-Mobile Netzes und bisher immer sehr zufrieden gewesen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Da es so viele Tarife gibt und ich so schnell den Überblick verlor, habe ich mich über den Live-Chat auch darüber informiert und beraten lassen. Da ich beruflich viel telefoniere und häufig das Internet nutze, hat man mir den "Complete Comfort M"-Tarif und damit wieder T-Mobile empfohlen. Dieser beinhaltet neben einer SMS-Flat und einer Telefon-Flat auch eine Internet-Flat. Vor allen Dingen letzteres ist sehr wichtig für mich, da ich viel unterwegs bin und so überall in Deutschland meine Arbeit erledigen kann.

    Die Bestellabwicklung

    Im Anschluss an die Bestellung erhielt ich eine E-Mail, dass ich die Formulare online herunter runterladen kann. Praktisch war dabei, dass diese bereits mit meinen Daten vorausgefüllt waren und ich quasi nur noch unterschreiben musste. Ich habe diese per Post an 7mobile.de gesendet und mich bei der Bezahlart für PayPal entschieden. Umgehend erhielt ich auch gleich von 7mobile.de eine E-Mail, in der die Bezahlung bestätigt wurde. Das alles geschah an einem Montag, bereits am Donnerstag hielt ich das Paket mit dem neuen Handy in der Hand. Hier ist allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Anstatt in marble white wurde das Samsung Galaxy Note 2 in topaz blue geschickt. Ich rief sofort bei der Hotline von 7mobile.de an und habe diesen Fehler mitgeteilt. Der Mitarbeiter hat mich gebeten, das falsch gelieferte Smartphone zurück zu senden, was ich auch noch am gleichen Tag erledigt habe. Auch hier hat mich 7mobile.de nicht enttäuscht, denn bereits nach dem Wochenende am darauffolgenden Dienstag hielt ich das richtige Gerät in meinen Händen.

    Fazit

    Heutzutage ist es nicht leicht, in dem ganzen Dickicht aus Angeboten genau das richtige für sich selbst zu finden - sei es nun bei den Smartphones oder auch den Tarifen. Da ist es umso wichtiger, dass man eine freundliche und kompetente Beratung erhält und zwar auch dann, wenn man im Internet bestellt. Ich werde bei Bedarf sehr gerne wieder auf 7mobile.de zurückgreifen. Wenn auch mal etwas schief läuft, wie bei der Lieferung des falschen Gerätes, wird hier schnell und unbürokratisch weitergeholfen. Aus diesem Grund vergebe ich 5 von 5 Sternen und empfehle euch den Online-Shop guten Gewissens weiter.

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 12.10.2013, 06:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • anonym

      anonym, 11.10.2013, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • monagirl

      monagirl, 11.10.2013, 16:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schön berichtet. LG Mona

    • Little-Peach

      Little-Peach, 11.10.2013, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))