AIM Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schlank, großes Netzwerk
  • s.beitrag
  • .einfach und übersichtlich .sicher

Nachteile / Kritik

  • Nicht viele Funktionen
  • s.Beitrag
  • .nicht so viele funktionen

Tests und Erfahrungsberichte

  • AIM

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    s.beitrag

    Kontra:

    s.Beitrag

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Aim ist ein Messenger den wirklich jeder nutzen kann und ist ganz umsonst. Er ist zwar von AOL aber man benötigt kein AOL-emailadresse sprich ein AOL Account oder AOL anmeldung um ihn zu nutzen. Den Messenger gibt es in Deutsch und Englisch.

    Bedienung:
    Die anmeldung ist leicht. Man gibt seinen Namen und passwort ein. Wenn man möchte, kann es speichern oder nicht. Auch eine Automatische anmeldung beim start des messenger geht.
    Nach der anmeldung öffnet sich die Buddyliste wo man seine Kontakte in mehrer gruppen einsortieren kann.
    Um jemand anzuschreiben muss man einfach auf den namen 2 mal klicken. Mit dem AIM kann man in
  • AIM = Aol Instant Messenger

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    .einfach und übersichtlich .sicher

    Kontra:

    .nicht so viele funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    Wer AIM, das Chatprogramm von Aol noch nicht kennt und nur mit icq oder anderen Chatprogrammen chattet, verpasst was ;)

    Das Chatprogramm AIM, was allen anderen wie icq sehr ähnelt, da man durch so ein Programm mit anderen Menschen kommunizieren kann ;), war bis vor ca. 1 1/2 Jahren nur für AOL User gedacht, die sich durch die Buddy Liste verständigen können.

    Zum Glück gibt es aber jetzt auch für alle Nicht AOL Benutzer den Aol Instant Messenger.

    DOWNLOAD
    Den Instant Messenger kann man sich auf der offiziellen AOL Homepage runter laden, indem man links auf Instant Messenger klickt und dann auf Download. Dort kann man sich dann die neuste Version

    Kommentare & Bewertungen

    • chrisreu

      chrisreu, 26.08.2004, 02:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber ich mag aim nicht so ...

  • AIM: Der wahrscheinlich beste Internet-Messager!

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    schlank, großes Netzwerk

    Kontra:

    Nicht viele Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    ICQ (I seek you = Ich suche dich) war das erste Programm, was das private Chatten zwischen zwei Personen möglich machte. Mir persönlich ist das Programm zu unübersichtlich und überladen. Einzig und allein die riesige Anhängerschaft des Programms brachte mich immer wieder dazu diesen Messager zu benutzen. Seit dem jedoch der Messager von AOL die Kommunikation mit ICQ zulässt spricht für mich persönlich nichts mehr dafür einen anderen Messager als AIM (AOL Instant Messager, ausgesprochen aim = Ziel) zu benutzen.

    Einrichtung eines Accounts
    AOL-User können sich beim AIM ganz normal mit ihren Zugangsdaten einloggen. Jedoch brauchen AOL-User gar nicht AIM, da die in die

    Kommentare & Bewertungen

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 21.07.2004, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab Trillian, der vereinigt den AIM, ICQ, MSN u.a. in einem Programm - sehr praktisch. CU Stephan

  • Ein Messi den jeder benutzen kann!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich ein Chatprogramm vorstellen. Den AOL Instant Messenger, auch genannt AIM. Mit Hilfe dieses Programms kann man sich mit Leuten kommunizieren. Hier kann man sich dann immer mit seinen Freunden treffen und quatschen und zahlt keine Telefonkosten, nur die Onlinekosten und es macht mehr Spaß als telefonieren. AIM habe ich aber schon länger. Als ich zum ersten mal ins Internet ging, ging ich sofort auf www.aol.com und lud mir das Programm runter. Das Programm ist leicht zu finden, denn mittlerweile braucht man dieses Programm für alle AOL Chaträume. Außerdem kann man sich viele Bekannte mit diesem Programm machen und kennen lernen.

    Wie kam ich zu AIM
    Wie oben