Aiwa XP-MP3 Testberichte

Aiwa-xp-mp3
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gute Klangeigenschaften, langlebig

Nachteile / Kritik

  • Batteriefresser...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mittlerweile nostalgisches Gerät mit Spitzenklang....

    4
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  kurz
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sehr gute Klangeigenschaften, langlebig

    Kontra:

    Batteriefresser...

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal von einem nostalgischen Gerät berichten, dass bei mir im Badezimmer nach über nun 10jähriger Lebensdauer trotz MP3-Player, Smartphones mit Audiowiedergabe, etc. immer noch treue Dienste leistet und eigentlich mein Einstieg in die MP3-Welt war. Der tragbare CD-/MP3-Player XP-MP3 von AIWA.
    Der XP-MP3 hat vor knapp 10 Jahren stolze 500,-- DM gekostet, das war schon ein stolzer Preis, dafür erhielt man für damalige Verhältnisse mit dem XP-MP3 einen echten Allesfresser unter den Hifi-Portable-Geräten. Heute ist das Gerät wohl für rund 15 EUR bei EBAY zu haben, aktuell finde ich zwar keinen Eintrag, aber ich denke, mehr dürfte dafür nicht mehr zu erlösen sein.

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 19.04.2011, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen gemacht, Lg Markus

    • anonym

      anonym, 23.02.2011, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • anonym

      anonym, 21.02.2011, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Niederrhein, Willi

    • anonym

      anonym, 21.02.2011, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      AIWA hatte ich auch schon mal

  • Quadratisch, praktisch, gut ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... nur essen kann man ihn nicht! Warum sollte man heutzutage beim Joggen oder anderswo noch auf den CD-Player verzichten. Es ist doch wirklich schon alles möglich. Ob am PC, vor der Hifi-Anlage, im Auto oder beim wie gesagt beim Joggen, man trägt diese MP3-CD-Player einfach überall hin.

    Jetzt ist es wirklich möglich, auf einer einzigen einfachen CD ganze zehn Stunden MP3-Musik unterzubringen.
    Bei einer 128-kbps-Komprimierung sind das mehr als 150 Titel in einer Qualität, die auf jeden Fall an die Qualität einer CD heranreicht. Ganze Audio-CD-Kollektionen haben auf diese Weise also auf einer einzigen CD Platz. WOW, der helle Wahnsinn, noch immer bin ich von diesen Neuheiten

    Kommentare & Bewertungen

    • mloidl

      mloidl, 28.02.2002, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Frage hätt ich noch: Kostet er nun 250 DM oder 250 Euro? Ist nämlich ein großer Unterschied!

    • Silence01

      Silence01, 28.02.2002, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch haben will:-)

    • sondera181

      sondera181, 28.02.2002, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oben steht 250 DM und unten 250 €. was nun?

    • owesen

      owesen, 28.02.2002, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Player !!! Gruß, sönke ( owi13 )

  • AIWA "XP-MP3" (Compact Disc Player)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die neue Kombination aus CD und MP3-Player ist einfach genial. Man kann normale Audio CD's aber auch MP3 CD's hören und das mit einer spitzen Qualität. So ist es möglich, über 100 Lieder auf eine CD zu brennen und diese unterwegs anzuhören. Weiterhin kann man die MP3 CD's auch mit Ordnern untergliedern, d.h. man erstellt auf der CD z.B. 3 Ordner (Charts ; Rock ; House), kopiert die zugehörige Musik in den jeweiligen Ordner und brennt die CD. Wenn man die CD nun in den MP3 Player einlegt, kann man mit den "ALBUM SKIP" Tasten zwischen den einzelnen Ordnern hin und her schalten und die gewünschte Musikrichtung wählen. Mit den "SKIP/SEARCH" Tasten kann man zwischen den einzelnen Liedern wählen

    Kommentare & Bewertungen

    • Netti1982

      Netti1982, 24.02.2002, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, MfG Netti