AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung Testberichte

Aok-die-gesundheitskasse-krankenversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • genügend Ansprechpartner
  • grosses Leistungsspektrum, gibt es fast in jeder Stadt
  • viel
  • wenn ich das nur wüßte !?
  • Filialen in greifbarer Nähe

Nachteile / Kritik

  • teuer, schlechte Leistungen, langsame Antragsbearbeitung
  • teuer, manchmal inkompetente Mitarbeiter und gedankenlose Entscheidungen
  • Beitrag
  • bürokratische drückeberger
  • Beitragssatz, Murren beim Zahlen, teils Unfreundlich, Wird dem Beitragssatz nicht gerecht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Arbeitslos und dann noch AOK Versichert... na dann gute Nacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon nicht einfach wenn man Arbeitslos ist. Man wird schräg angesehen und muss sich so manchen Spruch anhören der weit unter die Gürtellinie geht.
    Aber das ist es nicht nur, wehe du bist Arbeitslos und wirst auch noch Krank, dann ist man für manche insbesondre für den Medizinischen Dienst der AOK das letzte .
    Aber fangen wir von vorne an.
    Ich bin „Zwangs“ Mietglied in der Gesetzlichen KK also der AOK.
    Auf Grund einer Arthrose bekomme ich Regelmäßig Schmerzschübe die es mir dann unmöglich machen zu Arbeiten. Ich verlor aus diesem Grund meinen Job.
    Dann Trennte sich auch noch meine EX- Frau von mir und so war ich auf einmal Arbeitslos , Alleinerziehender
  • Letzte Chance bis zum 07.11.02 für Arbeitnehmer?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Bundesregierung will allen Besserverdienenden den Zugang zur Privaten Krankenversicherung erschweren. Somit will Sie die bisherige Pflichtversicherungsgrenze von 40.500 Euro pro Jahr auf nun 45.900 Euro pro Jahr erhöhen.

    Die Regelung soll bereits ab dem 07.11.2002 greifen, so dass die besserverdieneneden Arbeitnehmer, die über der "alten" Pflichtversicherungsgrenze liegen nur noch bis zu diesem Termin die Möglichkeit haben Ihre Gesetzliche Krankenversicherung zu kündigen und in eine Private Krankenversicherung zu wechseln.

    Durch diese Maßnahme sollen die Milliarden-Defizite der Gesetzlichen Krankenversicherung ausgeglichen werden.

    Auch in der Gesetzlichen