AOL 6.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schneller, stabiler, übersichtlicher und funktionaler als AOL 5.0

Nachteile / Kritik

  • Firlefanz, Alleinherrschaftsanspruch, fragwürdiger Redaktionsteil, Wegfall einer wichtigen Sicherungsfunktion.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fortschritt mit Firlefanz

    Pro:

    Schneller, stabiler, übersichtlicher und funktionaler als AOL 5.0

    Kontra:

    Firlefanz, Alleinherrschaftsanspruch, fragwürdiger Redaktionsteil, Wegfall einer wichtigen Sicherungsfunktion.

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt ist sie also da, die lange angekündigte AOL 6.0 Version. Gottlob lag dieser Tage eine CD-ROM in meinem Briefkasten, denn der Download stieße mit seinen immerhin etwa 32 MB (installiert ca. 45 MB) an die Grenzen meiner Online-Geduld.

    Die Installation von CD-ROM dauerte auf meinem Rechner etwa 12 Minuten, ohne anschließenden Computerneustart und automatische Systemaktualisierung wohlgemerkt. Hatte man bisher die AOL 5.0 Version installiert, so werden sämtliche Voreinstellungen wie auch die Marker (Favoriten) und eMail-Adressen daraus automatisch übernommen. Meine anfängliche Befürchtung, man müsse all diese Daten womöglich händisch wieder neu eintippen, war also vollends

    Kommentare & Bewertungen

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 01.09.2005, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG J°

    • pedro57

      pedro57, 24.08.2005, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ein sehr ausführlicher Bericht mit einer klaren Gliederung. Man sieht, Du hast Dir dabei Mühe gegeben.

    • doeter

      doeter, 22.02.2004, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der neueste Kaffeetassenuntersetzer, der mir kürzlich von AOL in den Briefkasten trudelte, hatte - glaube ich - schon die Versionsnummer 8.0. Dass du diesen Beitrag nach vorne geholt hast, ist also (verbunden mit dem Umstand, dass für mich nicht

    • AustroError

      AustroError, 05.02.2004, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... noch die Aufregung um AOL 6.0 - ein Programmierer hatte sich von AOL abgespalten und erklärt, dass diese Version von AOL den gesamten PC des Users ausspioniert...

  • WO BIN ICH DENN HIER GELANDET??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Monaten gehe ich ja auch regelmäßig mit AOL ins Internet. Ich bin ja jetzt schon seit ein paar Jahren im Internet unterwegs, habe aber von AOL eigentlich immer nur schlechtes gehört, und so blieb ich eine lange Zeit bei T-Online.

    Doch vor einiger Zeit wurde ich von T-Online schon fast „genötigt“ zu AOL zu wechseln. Der Rosa Riese strich nämlich die Flatrate für ISDN und Modem.

    Und da ich sehr oft im Internet bin brauche ich fast eine Flatrate. Eine weile versuchte ich es mit dem 4 Stunden täglich Angebot von T-Online. Aber als Ende des Monats eine Rechnung über 350 DM ins Haus flatterte musste etwas getan werden.

    Ich kann ja nicht jeden Monat

    Kommentare & Bewertungen

    • Kubbu

      Kubbu, 02.07.2002, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht MFG Kubbu

    • habitatskater

      habitatskater, 17.06.2002, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht

    • MegaspeedSonic

      MegaspeedSonic, 27.04.2002, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab auch AOL 6.0, läuft suppa, 7.0 geht nich...

    • Tomcat01

      Tomcat01, 18.04.2002, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Software hatte mich auch immer genervt, leider geht es bei AOL nicht ohne(Bei t-Online schon).

  • Erfahrungsbericht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. einem halben Jahr war es soweit ich bekam die neue Version 6.0 von AOL zugeschickt,ich habe sie eingelegt, meine Version 5 upgedatet, einen Neustart des PCs gemacht und alles schien in Ordnung. Ich startete AOL kam ins Netz und wollte eine Seite aufrufen und nichts ging mehr! Die Seite kann nicht aufgerufen werden. Naja ich versuchte es mit diversen anderen Seiten , aber nichts! Naja ich versuchte über T-Online und freenet reinzukommen, das gleiche Spiel! Der Internet Explorer konnte die Seiten nicht mehr öffnen!
    Was tun? Die Service Hotline von AOL angerufen (24Pf/Minute) und alles durchgegangen mit dem Servicemitarbeiter (vorher allerdings 10 Minuten Warteschlange), er gab

    Kommentare & Bewertungen

    • Kubbu

      Kubbu, 02.07.2002, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht MFG Kubbu

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man liest sich:))

  • Mehr Funktionen, mehr Fehler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    AOL 6.0 ist die eigentlich neueste Version von AOL......
    Allgemein bin ich mit AOL ganz zufrieden... Ich habe den Bericht in viele Abschnitte eingeteilt.. Lests euch einfach durch!

    (1) Was brauche ich, um ins World Wide Web zu kommen?
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Also, um ins WWW zu kommen, braucht man einen Anbieter, der jemanden zu einem bestimmten Tarif ins Internet führt.
    Die beliebtesten Anbieter sind T-online und AOL....
    Dann braucht man ein Modem. ... Meißtens ist es schon im Computer eingebaut, doch (man muss einfach nachfragen) manchmal muss man sich es erst dazukaufen... Nachteil: Das dazu-Gekaufte macht laute

    Kommentare & Bewertungen

    • penalty

      penalty, 14.03.2003, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht aber AOL kommt mir nicht ins haus und auf den Rechner :O) gruß penny

    • Ralfisko

      Ralfisko, 04.03.2003, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel schlimmer ist, dass AOL in sämtlichen Systemeinstellungen rumpfuscht.

    • Kubbu

      Kubbu, 02.07.2002, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht MFG Kubbu

    • Papaschlumpf_16

      Papaschlumpf_16, 26.04.2002, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, aber es hat fast keiner mehr AOL 6 jetzt ist doch 7 schon da! Ps. Ich benutze T-Online! Mfg Alex