AOL 8.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schön bunt, einfache Bedienung, viele Möglichkeiten
  • Routerfähig mit DSL
  • viele neue Features, DSL wird nun voll ausgenutzt
  • schneller als vorher, gut strukutriert, neue Features
  • DVD Hülle Installation

Nachteile / Kritik

  • Etwas gewöhnungsbedürftig, Kein Support in Deutschland für US-Version
  • Netzwerkfähig nur mit Flatrate
  • noch nicht alle Features online.
  • kleinere Mängel, Spamfilter kann nicht deaktiviert werden
  • Systemabstürze Sehr langsames I-Net

Tests und Erfahrungsberichte

  • AOL 8.0- Freud oder Leid?

    Pro:

    schneller als vorher, gut strukutriert, neue Features

    Kontra:

    kleinere Mängel, Spamfilter kann nicht deaktiviert werden

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Mal wenn AOL eine neue Version ihrer Software herausbringt bin ich auf jede Überraschung gefaßt. Das hochgelobte 8.0 hatte es nicht leicht mich zu . Ich bin kein Computerexperte, lediglich ein gewöhnlicher Nutzer dem manches Positiv und manches Negativ aufgefallen ist. Ich bitte darum, dass bei der Bewertung meines Berichtes zu berücksichtigen .

    AOL 8.0
    °°°°°°°°°
    Die Installation ist einfach wie eh und je. Beim aktivierten Autostart startet die Software automatisch sobald sie ins CD Laufwerk eingelegt wurde. Wählt man die automatische Installation hat der Nutzer lediglich noch Angaben darüber zu machen, ob die Daten einer evtl. vorhandenen ältern Version
  • AOL wird immer besser!

    Pro:

    Schneller, sicherer und überschaubarer!

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    //Inhalt

     Vorwort
     Die Installation
     Der erste Eindruck
     Was ist neu an AOL 8.0?
     Fazit




    *+*+**+*+*+*+*+**+*+*+*+*+**+*+*+*+*+*+
    Vorwort
    #’#’#’#’#’’#’#’#’#’#’##’#’#’#’#’#’#’#’#’#’#’#

    Hallo liebe Ciao-Gemeinde. Vor 5 Tagen habe ich die neue AOL Version bekommen. AOL 8.0! Ich bin seit 2 Jahren AOL-Nutzer und bekomme daher immer die neueste AOL-Version zugeschickt. Der Auslieferungstermin für Hessen lag bei dem 27.08.03 und deshalb war ich ein bisschen enttäuscht von AOL, dass die Software so spät kam. Aber jetzt ist sie da und es gibt viele neue Möglichkeiten, die ich euch in diesem Bericht zeigen will.
  • AOL 8.0 ein Erfahrungsbericht

    Pro:

    Routerfähig mit DSL

    Kontra:

    Netzwerkfähig nur mit Flatrate

    Empfehlung:

    Nein

    Gleich eins vorweg ich bin schon länger kein Aol Kunde mehr. Dafür habe ich auch gute Gründe.
    Dennoch ein Bekannter ist noch bei AOL und so kahm es, das ich mal wieder ran mußte.
    Mein Bekannter hat sich eine neues Haus gekauft und überall Netzwerk in jedem Zimmer verlegt.
    Klar er möchte halt in jedem Zimmer einen PC anschließen können und auch im Netzwerk drucken und logischerweise auch Internet darüber mit mehreren PC nutzen.
    Da er sich allederdings mit sowas nicht auskennt mußte ich das mal wieder für Ihn richten.
    Mit dem Hintergedanken mit AOL 8.0 wird alles besser schauete ich auch gleich mal was mit der neuen Software denn nun möglich sein soll. Neben den

    Kommentare & Bewertungen

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 08.01.2007, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • Ein Alptraum für jeden Surfer

    Pro:

    DVD Hülle Installation

    Kontra:

    Systemabstürze Sehr langsames I-Net

    Empfehlung:

    Nein

    Vor ein paar Tagen kam mit der Post die neue AOL Software 8.0, hab diese dann auch selbstverständlich gleich mal getestet. Dies ist mein erster Bericht zu einer Zugangssoftware, daher wäre es sehr nett sie mir noch sagen könnten was ich verbessern sollte.

    Installation :
    Die Installation ging sehr schnell und einfach. Hab bloß die CD eingelegt und musste nur ein paar Sachen auswählen. Ich hab mich dazu entschlossen meine alte Software 7.0 einfach zu aktualisieren. Bloß dauerte die Installation diesmal länger als bei 7.0 . Hier kann die neue Software schon mal keinen Punkt landen.

    Einwahl :
    Der größte Nachteil bei AOL ist , das man gezwungen wird die Software
  • 3 Jahre blieb ich AOL Treu - Jetzt erst recht.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Seit nun mehr 3 Jahren bin ich AOL User und surfe jeden Tag mit meinem Anbieter. Angefangen mit AOL 5.0, dann zu 6.0 bis vor knapp 1 Woche das 7.0 und seit knapp 1 Woche benutze ich nun die neue Version 8.0.

    Die CD – die Installation & Co:
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
    Als ich vor längerer Zeit bei AOL Im Newsflash las, das die neue Version bald verschickt werden sollte, schaute ich gleich voller Hoffnung in die Versandtermine hinein. Leider sollte ich noch knapp 2 Wochen warten, was für mich zu lang war. Beim Einkauf in unserem Schlecker Markt sah ich dann die neuen AOL Hüllen mit der Aufschrift 8.0 und nahm natürlich gleich eine mit.

    Die CD
  • Besser, schneller A O L

    Pro:

    viele neue Features, DSL wird nun voll ausgenutzt

    Kontra:

    noch nicht alle Features online.

    Empfehlung:

    Ja

    Aol 8.0 ist da und ich bin einfach nur begeistert. Es hat sich einiges getan bei AOL. So kamen sie auch den Beschwerden der Zocker-Gemeinde nach das die Pings zu schlecht seien. Auch wurde bei AOL 8.0 so einiges fürs DSL optimiert. So surft man nun wirklich mit voller DSL Geschwindigkeit und die Download Rate hat sich bei mir auch von 120kb/s auf 160kb/s erhöht.

    Aber was hat sich allegemein bei AOL 8.0 verändert?

    ***Das Design***

    Zuerst ist das Design. Es ist nun..naja bunter kann man schon sagen aber es die Buttons und Icons sind nicht mehr so schlicht gehalten wie vorher. Sie haben nun alt ein besseres Aussehen. Auch kann man sich nun in den Einstellungen
  • AOL 8.0

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe festgestellt,daß das neue AOL sehr übersichtlich ist.
    Wichtig finde ich die neue Leiste,in der man sich schnell zurecht findet.
    Neue Funktionen sind gut über das AOL-Stichwort zu finden.
    Alles in allem ist die neue AOL-Version übersichtlicher,benutzerfreundlicher und auch um einiges bunter als die Vorgänger.
    Ich freu mich schon wenn die Vollversion endlich da ist.
    AOL macht wieder richtig Spaß.
    Was mich etwas stört ist das momentan noch ständige abstürzen der betaversion.
    Aber das ist sicher in den Griff zu bekommen.
  • Aol Isdn und Pings in cs?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie siehts aus mit den pings in cs? ich habe von einen gehört, sie sindjetzt um die 50? wollte der mich verarschen?

    Ich habe keine lust mehr auf telekom, da es einfach ma shice is... keine flat. Ich hatte ma aol, aber einen ping von 500... das war bei version 7, zudem is aol nach 3h inaktiv abgekackt :(((

    Junxs wäre nett wenn ihr das testen koenntet, wenn die pings gut sind, bin ich bereit zu wechseln.. wenn ich aber sehe das die pings shice sind, werd ich das posten und ihr habt kunden weniger...

    Mfg
  • Das beste AOL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Update:
    Ich bekam einige EMail bzgl. Anfragen zu AOL8.
    Hier noch ein paar Hinweise:
    Die Betaphase ist soweit abgeschlossen. Die endgültige Version8 (Update erfolgt dann hier) ist noch nicht auf dem Markt.
    An die Betaversion kommt man so einfach nicht. AOL Kunden können sich als Betatester registrieren lassen. Mit ein wenig Glück wird man genommen.



    Update:
    Die AOL Beta8 Phase 1 ist nun abgeschlossen. Die nächste Beta8 Phase läuft. Endgültig wird die neue Version wohl in 2-3 Monaten erscheinen.
    :-)



    Ich möchte hier lediglich auf die Änderungen der neuen AOL Version zur alten Version eingehen. Die Meinung versuche ich
  • America (ist) Online - und du?

    Pro:

    Schön bunt, einfache Bedienung, viele Möglichkeiten

    Kontra:

    Etwas gewöhnungsbedürftig, Kein Support in Deutschland für US-Version

    Empfehlung:

    Ja

    Als bisher recht zufriedener AOL-Kunde möchte ich auch weiterhin gerne bei AOL bleiben – auch wenn manche Leute nun nur noch mit dem Kopf schütteln werden. Um die AOL-Zeit trotz einfacher Bedienung noch komfortabeler zu machen, habe ich mir nun eins der wenigen Tools besorgt, die von AOL auch erlaubt sind und selbst von Mitarbeitern genutzt werden. Um dieses nutzen zu können, musste ich mir jedoch eine amerikanische AOL-Version anschaffen, die Version 8.0

    Ich hoffe, ich werde nun nicht niedergeschmettert, weil jemand denkt, die Kategorie sei falsch, denn nirgendwo stand etwas vom Herkunftsland. Da 8.0 jedoch nicht 8.0 ist, will ich euch nun die Ami-Version etwas schmackhaft machen