AOL Instant Messenger Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, einfach, platzsparend...

Nachteile / Kritik

  • keine Versendung von Schriftgrößen,-farben und; arten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine alternative zu icq?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    AIM
    ***

    AIM ist ein Chat Programm. Man kann anderen Usern eine Nachricht schreiben und von anderen eine Nachricht empfangen. Das ganze ist kostenlos. Man muss sich nur ein Tool aus dem Internet hohlen. AIM startet immer wenn man den Computer neu startet. Wenn AIM läuft ist das AOL Zeichen in der Taskleiste. Man sieht auf einen Blick wenn seine Freunde Online sind. Wenn ein jemand nervt kann man ihn verwarnen.


    Download
    ********

    Der Download ist ganz einfach. Man muss nur ein Tool von www.aim.com downloaden. Auf der Homepage kommt man schnell zum Download. Das ist also ohne
  • Trillian- Der Alles-in-einem-Instant-Messenger

    Pro:

    kostenlos, einfach, platzsparend...

    Kontra:

    keine Versendung von Schriftgrößen,-farben und -arten

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt es nicht.Man hat viele Programme auf der Festplatte,obwohl eigentlich längst kein Platz mehr wäre und diese rauben nicht nur Platz,sondern auch der Pc wird manchmal völlig überlastet...

    Bei mir war es so. Icq,aim und den msn-messenger konnte ich längst nicht mehr gleichzeitig anmachen, wenn ich vielleicht noch zusätzlich Musik hören und etwas anderes machen wollte erst Recht nicht. Und glücklicherweise kam ich dann über eine Freundin an Trillian.
    Nicht nur Icq,aim und msn in einem Programm, nein auch noch der yahoo-messenger und seit neustem IRC.
    Und das alles in einem Programm? Ja gibt es.

    Nach einfachem Runterladen und Installieren kommt der
  • chatten einmal rund um den Globus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum AOL Chat (AIM) bin ich eigentlich mehr durch Zufall gelangt. Durch eine Freundin. Sie hatte damals als eine von uns im Ausland war, nach einer Möglichkeit gesucht wie wir Damen uns mal all gleichzeitig irgendwie unterhalten können. Und so kam eines Tages der Aufruf per E - Mail das wir uns das AIM bei AOL herunterladen sollen.
    Man muß nur die aol.de Homepage aufrufen um die neuste deutsche Version herunterladen zu können (unter aol.com erhält man die neueste englisch sprachige – Version). Direkt auf der Homepage von aol findet man das Symbol von AIM welches man nur anzuklicken braucht und man gelangt auf die Seite wo man gefragt wird für welches Betriebssystem man das AIM

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 22.08.2007, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Netti1982

      Netti1982, 25.03.2002, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      MfG Netti

  • Tolle Kommunikationsmoeglichkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi! Jetzt möchte ich euch einmal über den AOL Instant Messenger schreiben. Ich habe ihn selbst da ich AOL Kunde bin. Wer ihn noch nicht hat kann ihn sich unter www.aol.de herunterladen. Übrigens auch wenn ihr kein AOL Kunde seit.

    Zu den Funktionen:

    Die Buddyliste:

    Hier kann man seine Freunde oder Bekannten eintragen. Dann bekommt man immer ein akustisches Signal und bekommt angezeigt wenn einer dieser Personen online ist oder geht. Dann kann man Telegramme schreiben. Dazu jetzt.

    Die Telegramme:

    Man kann dann eine Nachricht schreiben die der Person oder den Personen direkt auf dem Bildschirm angezeigt wird. Die Nachricht wird also in

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 19.02.2002, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich benutze den AIM auch schon ewig

  • AOL INSTANT MESSENGER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt dieses Berichtes: AOL (chat)

    -AOL-

    Ehrlich gesagt, in Chats in denen es kaum ein Thema gibt worüber man sich unterhalten kann, halte ich mich nur sehr selten auf. AOL ist und bleibt einer dieser Chats, mit denen ich auch jetzt noch nichts anfangen kann. Aber nun gut, natürlich ging ich damals neutral an die Sache, und schaute mir AOL einmal genauer an. Es soll also jedem User ermöglicht sein bequem und einfach mit anderen Usern über das Internet zu chatten.

    Ich wählte also die AOL Homepage an, und fand mich zunächst auf einer ziemliuch chaotischen Seite wieder, auf der ich erst einmal nicht so genau wusste, wo ich nun den Chat fand. Unter dem

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • superlativ

      superlativ, 14.06.2006, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • b33w

      b33w, 19.05.2006, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg martin